Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @shamanironheart OT
    Ich hatte vor einiger Zeit ein Reh mit perfektem Kammerschuss, mausetot. Dennoch hatte es sich entschieden, ohne Herz noch 140m weit ins Unterholz zu flüchten. Gibt es alles, selbst bei perfekten Treffern.

    Hab ich auch schon gehört... Solls ja wirklich geben... (und das mein ich nicht ironisch...)
    Ich selber habs bei nem guten Treffer mit meinen 7x64 Büchsen und selbergeladenen TTSX noch nicht erlebt...
    Ist aber auch ziemlich schnell die Ladung...


    Das Herz ist das eine... Aber die Energie / Schock wirkt ja auch noch...
    Vielleicht hatte ich bisher halt Glück.
    140m würden mich ja schon ziemlich ankäsen... ^^

  • @shamanironheart
    Mit der Marauder ist natürlich Späßle,der Akku hält erstaunlich lange im Normalbetrieb ohne ständigen Booster(Nette Spielerei im Alltagsgebrauch).
    Zur Drückjagd bei uns - Die geht gerne mal bis Nachmittags wenn es schon dämmert und wenn das Schüsseltreiben beginnt,gehen bei Bedarf die Hundeführer nochmal bis in die Dunkelheit auf Nachsuche.

    Wahrscheinlich sind die bei uns zu faul dazu... ^^

  • Seitdem ich selbsgeladene Patronen nehme, liegen Rehwild und Überläufer bei ordentlichem Kammerschuss im Knall. Kommt wirklich auf die perfekte Abstimmung an. Aber zum nachsuchen reicht es tatsächlich aus, wenn man eine normale Lampe nimmt, es macht nur weniger Spaß ;)
    Ich hab seit kurzem einen Laserpointer dabei um den Anschuss -von der Kanzel aus- bei Dämmerung/Nacht zu markieren. Das spart echt Zeit und Nerven.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich hab seit kurzem einen Laserpointer dabei um den Anschuss -von der Kanzel aus- bei Dämmerung/Nacht zu markieren. Das spart echt Zeit und Nerven.

    Als völliger Nichtjäger - hast du so ein Laserdings auf dem Gewehr, dass das Reh, wenn's den roten Punkt sieht, noch denken kann:
    "Oh, Sch..." , bevor es umfällt>? ?(
    Sorry für OT, bin einfach neugierig!
    LG schwyzi


    BTT Hab mir gestern was gekauft! 20 m quietschgelbe Paracord-Zeltschnur,2mm stark, reflektierend! War runtergesetzt... ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich hab mir davon 2 Stk. heute gekauft.
    Zustand würde ich sagen A/B.
    Alles Top und funktioniert, sogar die Ersatzbirnen sind vorhanden.


    https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=19408


    Alt und Bewehrt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @trapperandy
    Gib's zu! Gib's zu!!
    Die hast du NUR wegen des Namens gekauft! :D

    Da hab ich gar nicht darauf geachtet. :D
    Ich hab die genommen da die BW Taschenlampe schon abgerockt waren.
    Und Nachbauten von Müllteck wollte ich nicht.
    Das ist das Schöne wenn ma direkt bei Räer brabbeln kann.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bin gespannt, wer den link jetzt noch alles anklickt :whistling:

    Ich... :rotwerd:
    Ist bei der Nutzung wohl eine Funktionsgarantie? Und wenn ja, nur bei Rotlicht? 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Als völliger Nichtjäger - hast du so ein Laserdings auf dem Gewehr, dass das Reh, wenn's den roten Punkt sieht, noch denken kann:"Oh, Sch..." , bevor es umfällt>? ?(
    Sorry für OT, bin einfach neugierig!
    LG schwyzi


    BTT Hab mir gestern was gekauft! 20 m quietschgelbe Paracord-Zeltschnur,2mm stark, reflektierend! War runtergesetzt... ^^

    um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen! Natürlich nicht am Gewehr befestigt sondern nach dem Schuss wird der Laserpointer auf die Stelle gerichtet, an der der Anschuss war, oder das Wild liegt. Im Dunkeln bin ich schon oft an der Stelle vorbei gelaufen. Dann kommen plötzlich Zweifel auf. :(
    Deshalb der „Trick“ mit dem Laserpointer, außerdem kann er lange Ansitze verschönern, weil man was zum rumspielen hat. ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • waere es da nicht besser, Brandpfeile zu benutzen? ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hab durch Zufall noch nen Hestra seam sealed shell mitten in meiner Größe gefunden. Was für ein großartiger Tag!

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov