Was habt ihr euch heute gekauft?

  • ich hab mich schon vor 20 Jahren beim Nirvanahoeren aelter gefuehlt. So tickt jeder anders xD Ich fand deren Songs mit wenigen Ausnahmen immer sehr deprimierend. Moechte nicht wissen, wieviele Teenies sich schon vor Kurts Tod umgebracht haben, einfach wegen der melancholischen Mukke. Freut mich, dass smeagolvomloh es gut ueberstanden hat!

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Das Salz sieht interessant aus,kannte ich noch gar nicht.

    Das Salz lernte ich vor 2Jahren im Urlaub kennen
    Hier auch noch nie im Laden gesehen
    Als ich im August wieder unten war - jeden Laden nach dem Salz abgesucht
    Leider null Erfolg


    Dann Gestern gelesen, daß ich am Montag beim Tabasco Adventkalender gewonnen habe.
    Fragte gleich an, ob ich zum Gewinn das Salz dazu bestellen kann.
    Antwort war leider Nein, da verschiedene Absenders ABER momentan ist das Salz im Angebot.
    Auf der Seite selbst geschaut, statt 6.99€ nur noch 2.99€ allerdings Mindesthaltbarkeitsdatum nur 1.2017
    Aber ist ja nur Salz - gleich bestellt UND heute war es schon da

  • Nicht heute gekauft, aber seit heute dann vollständig.

    • Carinthia Tropen
    • Thermarest Z-Lite

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch 'ne Plane und eine geeignete Unterlage, dann steht den ersten Übernachtungen im Frühjahr nichts mehr im Wege. Shit, ich mutiere zum Draußen-Schläfer. ;)

  • Nicht heute gekauft, aber seit heute dann vollständig.

    • Carinthia Tropen
    • Thermarest Z-Lite

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch 'ne Plane und eine geeignete Unterlage, dann steht den ersten Übernachtungen im Frühjahr nichts mehr im Wege. Shit, ich mutiere zum Draußen-Schläfer. ;)

    Kauf dir nen Defense 4 und Du kannst auch zwischen Weihnachten und Neujahr mal draußen übernachten. Ich überlege auch gerade, ob ich die Tage mal draußen übernachte...

  • Gerade nachhause gekommen und meine Holde hat zum Glück die Exped Synmat 7M entgegen genommen. Ich gestehe, ich bin wirklich nicht der Kräftigste, daher passt das einigermaßen und ich sehe den ersten Übernachtungen diesen Winter, der bald hoffentlich kommt, gelassen entgegen.
    Bin auch erst so spät nachhause gekommen, weil ich, als Berliner, unserem wahrscheinlichen Helden Lukasz noch ein Bier aus seiner Heimat hinstellen wollte.


    Sorry wenn OT,
    Aber so wie es aussieht, kann man ihm nicht genug danken, dass nicht noch mehr passiert ist.
    OT ende

  • Einen Anorak No8 von Fäll Räven in xxl zum Schnäppchenpreis. Der Zustand ist tatsächlich wie neu - leider hat sich herausgestellt dass der Vorbesitzer die Ärmel hat kürzen lassen hat. Jetzt werd ich ihn weiterverkaufen müssen.


    Gewitter im Mai, April vorbei.


    BCG Wildkatzen !

  • Moin @bathgate,


    mit dem Defence 4 hatte ich zuerst geliebäugelt, mich für den geplanten Zeitraum - April (Mai) bis September - nach Rücksprache mit ein paar Jungs hier aus dem Forum aber für den Tropen entschieden. Wenn's mir liegt, es wieder Spaß macht, der Rücken und der Nacken mitspielen, dann kann man bei Zeiten mal schauen, ob man die Ausrüstung um einen Defence 4 (o.ä.) erweitert. Momentan stehen da aber noch ein paar andere Dinge im Raum, die Vorrang genießen. Von daher mache ich mir hinsichtlich der kälteren Jahreszeit Gedanken, wenn's wirklich interessant geworden ist.


    Jetzt muss ich erstmal schauen, ob ich mir mit der Abgabe meines Wisport Raccoon kein Eigentor geschossen habe und ob ich mit meinem aktuellen Essl hinkomme. Andernfalls steht da auch wieder eine größere Alternative an. Na, man wird sehen, wie es auskommt. Aktuell sieht es zumindest so aus, dass Essl, Tropen, Z-Lite und Konsortium ganz gut passen. Mit einem entsprechenden Winter-Setup sähe das sicherlich etwas anders aus.

  • @Walter


    Gute Vorschläge! :thumbup:


    Essl lerne ich augenblicklich kennen und schätzen, Osprey ist sehr wohl ein Begriff, den man nicht ungeachtet lassen sollte. Ich denke aber mal, dass man bei der Größenordnung (und dem dann entsprechenden Gewicht) wirklich besser mal im Laden durchtestet und schaut, worauf man auskommt. Einen 25/40 Liter Rucksack kann man mal pro forma kaufen, wobei ich selbst da mittlerweile recht eigene Vorstellungen habe. Aber jenseits der 65er-Marke dürfte der Gang ins nächste Fachgeschäft durchaus sinnvoll sein. Wenn Essl oder Osprey vor Ort im Angebot sind, kann man ja direkt vergleichen. Wenn's erforderlich wird, bin ich aber mal gespannt, worauf ich auskomme.

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Was nutzen die ganzen Millionen auf der Bank? :D


    Ein größeres Paket ist heute eingetrudelt. Unter anderem:


    - Jacke Carinthia MIG 3.0
    - Hose Montane Extreme Salopettes
    (es darf also nun wirklich kalt werden)
    - Schlafsack Carinthia XP Top
    (als Testobjekt für verschiedene modulare Experimente)


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)