Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch.
    Hoffe nur er passt, denn wenn man bei denen etwas umtauschen
    will kann man auch mal gerne 6-8 Wochen auf seine Kohle warten
    und das auch nur unter Androhung des RA.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Der passt, wie für mich gemacht. Ridgeline scheint die Größen in den letzten Jahren abgepasst zu haben. Den Storm Smock (Generation 1) musste ich seiner Zeit zwei Nummern größer wählen. Alles gut!

  • @waldhueter
    Also sind die Größen genau das heißt xl ist auch xl ?
    Denn mir gefallen die auch und der Preis ist Top.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy Du findest im Bushcraft Store UK zu den meisten Ridgeline Produkten eine Größentabelle. Die stimmt, denn wie bereits geschrieben, passt mir der Smock absolut genial. Auf Grund des Wetters habe ich heute das Auto stehen lassen und bin die 6 Km, mit den Füßen voran, gelaufen. Als Schnelltest mit einem Fjällräven Granite Shirt (Wollanteil) darunter mega warm. Geniale Kapuze, winddicht und wasserdicht. Die Länge des Smock ist top. Wie Du weißt, bin ich lang gewachsen. Für 190 cm Körperlänge genau richtig. Die Optik ist gajol...


    Wie gesagt, bei pm-outdoor im Moment 100.- € preiswerter...!


    Vom ersten Eindruck her kann ich das Ding empfehlen.


    Grüße...

  • Zu mir hat heute der Potjie Nr. 3 gefunden.
    Ich werde mich darum liebevoll kümmern.
    nach dem Einbrennen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nix Bushcraft, nur Möbel aus dem Sperrmüll!


    Als Mitarbeiter eines Museums und Liebhaber des Bauhaus, insbesondere der Bauhaus Stahlrohr Möbel, halte ich meine Augen und Ohren immer offen. Gestern nach der Arbeit habe ich meinen Augen nicht trauen können und musste eine Vollbremsung an einem Sperrmüll Haufen einlegen. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Da standen zwei Mauser Stühle und ein Thonet Tisch!


    Ich danke meinen Augen und dem unwissenden Vorbesitzer für diese Zuwendung... :P

  • @waldhueter
    Dann hoffe ich mal für dich, das du den Eigntümer (entweder Besitzer oder die Stadt, je nach örtlicher Abfallregelung) des Sperrmülls vorher um sein Einverständnis gefragt hast , das du die Sachen mitnehmen durftest. Nicht das der es durch Zufall hier sieht ( da ich verstanden habe , es wäre sogar ein gewisser Wert ) und dich haftbar macht. :)
    Aber , da du das hier so zeigst, denke ich mal du hast das schon richtig geklärt. Sonst mal lieber ganz schnell hier alles löschen und im Stillen daran erfreuen . 8)
    Grüße


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • @Peter von Hausen


    Na selbstverständlich! Ich habe dem Rest der Entrümpelung beiwohnen dürfen. Eine Christian Dell Schreibtischlampe durfte ich mir auch mitnehmen. Alles was nach Art Deco / Bauhaus ausgesehen hat, ist in mein Eigentum übergegangen. Nur leider ein Vichr Stahlrohr Schreibtisch wollten die Familienangehörigen behalten. Wie schade aber auch.


    Um den materiellen Wert dieser Möbel bin ich mir bewusst. Sonst hätte ich nicht einen solch ausgeprägten Fokus darauf. Ich lebe mit diesen Möbeln! Ich bin Sammler.


    Best regards...

  • ich hab heut mein zweites Paket mit leichtem Greenzone Stoff aus Russland gekriegt und jetzt kann ich mich, unter fachkundiger Anleitung, an mein 2mx3m Tarp wagen \o/


    Bin gespannt wegen der Mittelnaht, ich muss noch rausfinden, wie ich das PU beschichtete Gewebe am Besten abdichte, ist Premiere sich mit sowas abzugeben. oO und werd mich erstmal schlau machen muessen, wie ich die Schlaufen anbringe (und ob ueberhaupt, UL geht das ohne... ;) )

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hallo,


    schau erst einmal, ob es überhaupt undicht ist,
    Alle meine Tarps sind so dicht. Keine Ahnung warum.
    Ich habe noch nicht einmal dieses Rasantgarn genommen,
    sondern ganz normales Polyestergarn.



    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • OT
    @Stefan-OL
    Schöne Farbe. :P
    Ich hab noch 2 Feinwaagen für Gold, mit Gramm und Unzen Angabe.
    Da kannst Du 99%ig sicher gehen, das 1% ist Egal. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife