Was habt ihr euch heute gekauft?

  • OT:


    @karlson


    Und weiter geht die Suche. 8o
    Auch ne Nummer größer hat die RAB nicht gepasst. Geht zurück und ich habe mal die MH Fitzroy bestellt.
    Die gibts gerade zum Knallerpreis bei den Bergfreunden. (134€).
    Die Spitfire finde ich leider nicht in meiner Größe. :Kleenex:
    So langsam wirds eng. Haste evtl noch einen Tipp?


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ja die kenne ich @Albbaer. Gefällt mir aber nicht so.
    Zur Not behalte ich sie aber mal im Hinterkopf, oder ich zieh einfach meine Barrier an. :rotwerd:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Damit der Herr @kahel nicht immer unkt ich würde nur teures Zeug kaufen. Einmal der neue Rucksack aus einem Sonderangebot.



    Der geneigte UL-User wird ihn erkannt haben. Lustigerweise hatte ihn der berühmteste Polizist und Gearbeauftragte bei YouTube wohl jetzt auch schon auf.


    Damit genug der Rede. Es ist ein Vigra2 von GG.


    Leichte Grüße.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Mach keine Wissenschaft daraus, vor zwei Tagen hatten wir abends um die -20 und da brauchte ich die Monsterjacke noch nicht unbedingt. Stretchfleece + mittlere Kufajacke (120g Füllung) + dünner Baumwollanorak war ok.


    Die Barrier alleine wäre mir zu wenig. Die Sleeka reversible aus Armeebeständen gibts aber für kleines Geld, hat mein Kumpel hier auch gerade dabei. Beide zusammen sind dicke ausreichend und du bist nur 40-50€ los. Bei der Sleeka ist es dann auch Latte wenn da mal n funkenloch drin ist. Wenn du irgendwas als überjacke hast, dann kannste auch problemlos ne einfache durchgenähte Daunenjacke nehmen.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Jaja...,


    nu lasst mich erstmal die Fitzroy anprobieren Männaz. Die Sleeka ist vorgemerkt, aber sie sagt mir halt überhaupt nicht zu.


    Ich gebe ab heute nochmal Merino Schlüppern eine Chance.
    Anzoni, die Hausmarke von Karstadt gibts im Moment 50% günstiger. Also quasi 2 für 23€. Das kann man mal machen.


    Die Firma soll Icebreaker sein, exklusiv für Karstadt produziert. Ich bin gespannt. Den Kassenbon habe ich schon mal eingerahmt, damit ich ihn nicht verschludere.
    Ich denke ich brauche ihn bald. :D


    Over-und Wool Mitten hab ich heute auch günstig geschossen.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Heute kam meine Lodenjacke


    Viele Taschen, 2-Wege-RV, gute Kritiken, 25 % günstiger......


    Leider nur 70 % Wollanteil, dafür aber wirklich günstig.

  • Nicht heute gekauft aber gestern geliefert worden: Mein neuer Plünnenkreuzer! :love:


    Da ich als alter Kanute einfach nicht ohne Boot sein kann ;( habe ich mir also kurzentschlossen einen Ally 16,5 DR Faltcanadier gegönnt. Heute werde ich ihn aufbauen und taufen....Skidbladnir wird er getauft. 8o Benannt nach dem Schiff des Gottes Freyr aus der nordischen Mythologie. Es wurde von Zwergen im Auftrag des Gottes Loki gebaut. Das Schiff war groß genug, um alle Götter aus Asgard zu transportieren. Es ließ es sich sehr klein falten und so in einem Beutel mitführen. Also haben die Wikinger das Faltboot erfunden 8o ?!?...und aus Norwegen ist es auch...wie passend
    Da ich ja nun kein Auto seit längerem habe und starre Boote so schwer mal eben von A nach B transportabel sind, ist ein Faltcanadier die erste Wahl für mich gewesen. Hatte auch schon mal eines und bin die Dinger früher oft auf meinen Touren gefahren. Jetzt freue ich mich auf die nächste kleine Tour damit.



    Grüße,



    Amarok


    wir brauchen einen Paddelsmiley.....

  • Und da Zwerge wasserscheu sind und nur bedingt schwimmen können, wirst du mit dem Kahn wohl niemals kentern.
    Immer ne handbreit Wasser unterm Ki.... ööhm... unter dem Gewebe :D

  • Ahoi @Amarok,
    Gratuliere zum Kauf des Canadiers! :thumbsup:


    Gefühlt werden es hier immer mehr Paddler, sodaß nicht nur der von dir erwähnte Paddelsmiley feht, sondern vielleicht auch ne passende Rubrik:
    Bushcrafter im Boot, Bushcraft am Wasser, oder Paddeln und Bushcraft.
    Dort könnte man Paddeltouren- und Erlebnisse schildern, Reviere empfehlen, die gute Voraussetzungen zum Bushcraften mitbringen und ne vernünftige Infrastuktur für´s Paddeln haben, oder einfach Ausrüstungstipps für paddelnde Bushcrafter.


    Nur so ne Idee von mir, weil ich ja auch so ne Paddelente bin! :D


    Gruß"Seemann"

  • Moin Seemann, eine eigen Rubrik wäre eine schöne Sache in diesem Forum. Also liebe Admins...wie sieht es mit dem Paddelsmiley und der Rubrik aus? das Kanu ist letztlich ja auch ein altbewährtes Transportmittel der Trapper gewesen. Passt hier doch rein.


    @Bergeist: Danke für die handbreit Wasser unter den Plünnen :)


    Grüße, Amarok

  • Ally 16,5 DR Faltcanadier

    Eine sehr gute Wahl!! Ich habe selbst auch einen Ally, den 17er. Traumhaftes und komfortables Fahrverhalten, schnell und auch allein läuft er gut geradeaus. Den geb ich nicht mehr her.


    Zum Thema Paddelsmiley machen wir uns mal Gedanken. ^^

  • @Hagbard
    Hallo,
    der Smiley ist jetzt vielleicht nicht ganz so wichtig.
    Ich hab mal die Rubrik Transport durchgeguckt, da steht Kanu neben anderen Geräten oben im Thema, aber es steht in der ganzen Rubrik praktisch nix übers Kanu bzw über Boote.
    Man sollte , wenn es eine eigene Rubrik , wie oben vorgeschlagen, das nicht auf Canadier reduzieren, sondern allgemein Boote / Wasserfahrzeuge nehmen.
    Ne Tour mit einem selbstgebauten Floß wäre ja wohl auch bushcraftig. Nur als Beispiel.
    Gruß"Seemann"

  • jetzt war ich doch wirklich so blöd und hab "Paddel Smiley" gegoogelt...

    Es empfiehlt sich bei der Suche das Wort "Leder" explizit auszuschließen... ;)


    @Seemann: Ich schau mir das mal an. Oder lasse mir das mal anschauen. 8)

  • Ich hab mal die Rubrik Transport durchgeguckt, da steht Kanu neben anderen Geräten oben im Thema, aber es steht in der ganzen Rubrik praktisch nix übers Kanu bzw über Boote.
    Man sollte , wenn es eine eigene Rubrik , wie oben vorgeschlagen, das nicht auf Canadier reduzieren, sondern allgemein Boote / Wasserfahrzeuge nehmen.

    Bitte: Kanus, Kajaks, Boote,...


    Du fängst an. 8o