Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nachdem ich vor 10 Tagen hier schrieb, dasich mir ne Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen Wasserpumpr etc gekauft habe,

    hab ich mir heut den dazu passenden Auspuff gegönnt <X ;( :cursing:

    Der Bus ist mein Untergang :thumbdown:

    Zum Glück gehts am WE mittem Mopped auf´s Vattertagstreffen.

    Frollein Seemann und ich sind schon ganz hibbelig!

    Gruß"Seemann"

  • Nachdem ich vor 10 Tagen hier schrieb, dasich mir ne Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen Wasserpumpr etc gekauft habe,

    hab ich mir heut den dazu passenden Auspuff gegönnt <X ;( :cursing:

    Darf ich mal fragen, ob du selber schraubst? Autoschrauberei, wenn ich es denn könnte, wäre die einzige handwerkliche Fähigkeit, die mir im Leben was gebracht hätte.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Also zu deiner Frage Naturerlebnis gibt es quasi 2 Antworten:

    1. früher hab ich sowas alles selber gemacht.

    Da hatte ich im Prinzip eine komplett ausgestattete KFZ Werkstatt als Hobbyraum. :love:

    2. nein diesmal mußte ich es machen lassen.

    Ich kann nicht downtown Kölle auffe Strasse unterm Fenster Schrauben, flexen, lackieren oder

    Zylinderköppe planschleifen.

    Da sind meine versammelten Mitmenschen egal ob kölsche oder Immis nicht tolerant genug. :evil:

    Gruß"Seemann"

  • Ist das jetzt ein Einhandmesser, das unter 42a fällt und bei Bedarf einfach einbehalten wird?


    Wird ja eher nicht passieren, so viele Handwerker, wie mit Cutter in der Hose beim Einkaufen rumlaufen, aber grundsätzlich ist es doch ein Einhandmesser, oder sehe ich das falsch?


    Ich will hier jetzt aber keine Grundsatzdiskussion über Paragraphen und so!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • kommt drauf an, ob die Klinge feststellbar ist oder. Wenn ein Cutter eine Einrastfunktion am Schieber hat = 42a :Knife

    wenn nicht dann frei :thumbsup:


    ist leider aus verfügbaren Beschreibungen nicht herzuleiten

    Einmal editiert, zuletzt von Steuermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steuermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jep, eigentlich die meisten Cutter sind Einhandmesser und fallen unter §42a.

    (Solange sie einhändig aufgehen und die Klinge dann feststeht)

    Wiederum kann man ja beim Transport einfach die Klinge rausnehmen.

    So kann selbst mit dem Messer fliegen, neue Klingen gibt es ja überall zu kaufen.

  • Denke das kommt auch immer drauf an, wer da kontrolliert wird und wer kontrolliert.


    Soviel ich weiß, haben die Polizisten da ja einen Spielraum, da es nur eine Ordnungswidrigkeit ist.

    Allerdings gilt der Weg zur Arbeit, offiziell nicht als Berufsausübung.


    Aber ich lebe eh am Arsch der Welt.

    Auf "Waffen" abgetastet, wurde ich bisher nur auf Konzerten.

  • Auf "Waffen" abgetastet, wurde ich bisher nur auf Konzerten.

    Moin,

    eben.............wer wurde denn von euch einfach mal nur so z.B. beim Einkaufen oder auf dem Weg in den Wald nach Messern kontrolliert?! Ich kenne da niemanden! 🙂

    Mit einem einigermaßen "ordentlichem" Erscheinungsbild ist es wohl sehr unwahrscheinlich daß man im Alltag auf nicht sichtbare Messer kontrolliert wird (von Brennpunkten in Großstädten vielleicht mal abgesehen).

    Gruß von der Ostsee

  • In bereits verfolgungsverjährter Zeit hatte ich versehentlich verschiedene Messer mit am Kölner HBf (jegliche Messer-Verbotszone!), Angezogen mit auffälliger schwarzer Cargohose und die netten kleinen Begleiter nicht im sofortigen Zugriff sondern im unzivilen Rucki (Molle, TT, 6 Liter, schwarz)

    Selbst in diesem Aufzug hatten die Damen und Herren der B-Pol besseres zu tun, als mich Samstags abends zu filzen.

    Denke, die haben ihre "Kundschaft" auch so auf dem Schirm, ohne dass diese sich "angemessen kleidet".


    ABER BTT, please!


    Daher: noch nix. ABER letztens für Töcherlein einen keinen einfachen Gasbrenner und einen leichten Topf (Alu HA) aus dem Fernen Land der aufgehenden Sonne....

    hat sich mäßig darüber gefreut: Ja, danke Papa. Und was soll ich damit? Achso, für die Radtour. Ja kann ich brauchen.

    ich habe sie trotzdem lieb.....

  • Najut, dann mal BTT.

    Eigentlich Offtopic, kleine leuchtende Figuren.


    Nun hat allerdings eine den Kopf verloren, und ich habe einen Findling draus gemacht.

    Einmal mit der Lampe in die Gegend Strahlen, und der Schlüsselbund leuchtet einem entgegen.

    Hat doch auch was mit Survival zu tun, wenn man seine Tools wiederfinden kann. 😜


  • Gerade angekommen aus dem Canadierforum


     


    Verglichen mit dem Neupreis und dem Zubehör und dem Zustand, kann ich denke ich von einem Schnapper sprechen schreiben. Ob ich die Deichsel jetzt oft brauchen werde, wird sich noch rausstellen, aber wenn ich an das Geschleppe denke, wann man mal nur zum See geht. Da passt dann ja mal ordentlich Picknick drauf!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hej hej.


    Nicht heute, aber gestern auf einem Loppis (Flohmarkt) entdeckt.


    Für 100SEK, einen LK70.


    Dort ist er ein wenig teurer... ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)