Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Moin,
    habe mir einen neuen 50l Rucksack von Brandit gegönnt, macht einen guten Eindruck von der Qualität her.
    Der Tragekomfort ist soweit auch ok, muss ich natürlich noch on Tour testen, wie er sich auf längere Zeit trägt.


    Und was noch? :D Naturlich ein Messer, Mora classic 2. :whistling:


  • @Naturboy64
    Ich glaube ich habe einen Doppelgänger deines Rucksacks von Highlander!
    Trägt sich nicht schlecht aber die Reißverschlüsse sind nicht die Besten, gerade wenn der Rucksack etwas mehr beladen ist überspringt der RV gerne mal Zähne.
    Wenn möglich lieber umtauschen und eventuell mal nen Essl für ähnliches Budget anschauen.
    Wenn deine RV's in Ordnung sind, einfach überlesen ;) .

  • Nicht *heute* gekauft, und auch nicht *heute* gemacht, aber heute vervollständigt:
    <snip>
    Ich finde, das ist ganz schön geworden. Selbst hätte ich das nie so hingekriegt. Bei nächster Gelegenheit baue ich's dann mal auf.

    Wie versprochen, hier:


    Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Hi,


    taste mich mehr an das Kaliber 22lfb heran, Yellow Jacket, Subsonic usw.
    Einige Präzisionswaffen, z.B. von Anschütz o. Voere sind verflixt empfindlich bezüglich der Rückstände der verwendeten Munition. Von leicht fettenden Patronen ist die Rede etc.
    Ich habe mir eine Boresnake in Kaliber 22 geholt.
    Ma' kieken, ob wa' das nich' gewuppt kriegn.


    Gruss,
    Silas

  • Heute mal Werkzeug gekauft.
    Mal sehen wie es sich macht, hab nur gutes davon gehört.


    Für Mensch und Tier seht auf der Beschreibung.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Eine US-Canteen-Cup, um die Glaubwürdigkeit meiner Deckelverlosungsbewerbung zu erhöhen. Muss noch Fotos von heulenden, hungernden und dürstenden Kindern machen, zurückdatieren und hochladen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte...


    Ich glaube, ich werde in diesem Forum manipuliert!


    Und ich bin eindeutig zu oft mit @Stefan-OL unterwegs!! X(


    Was zum Basteln gekauft...
    seht selbst:



    Klinge allein wiegt 426 Gramm...mehr als doppelt so viel wie mein Rucksack =O
    Ich glaub', ich nenne es David. :love:
    LG schwyzi (auf dem Weg zur Selbsthilfegruppe ABA, "Anonyme Bombproof-Ausrüstungsfreaks")

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • LG schwyzi (auf dem Weg zur Selbsthilfegruppe ABA, "Anonyme Bombproof-Ausrüstungsfreaks")

    Du mutierst zum ganz schweren Fall, wenn das so weitergeht. Eigentlich würde man ja sagen: "500PS", aber in deinem Falle dann: "Knapp 500g". Mit 'ner einfachen Paracordwicklung kommst du zwecks Gewichtsausgleich der Klinge aber nicht hin. Macht sich als neues Neckknife aber sicherlich gut. Rosa Scheide, rosa Griff und dann so 'nen Prengel.


    :evil: :whistling:

  • es gibt ja diese kleinen Bleigewichte fuer Vorhaenge, die tragen kaum auf und gleichen das gut aus xD Einfach einen Beutel voll mit den Teilen an die andere Koerperhaelfte haengen, schon geht man nicht mehr im Kreis, @schwyzi
    Oder mal beim Automechaniker fragen, ob beim Auswuchten was abgefallen ist - das spart richtig.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Boah, die Klinge ist so mucho Macho, hat sowas Zombiekillermäßiges...
    Ich ringe gerade mit mir, ob ich mir jetzt nicht auch mal 'ne Tarnhose kaufe!
    Würde zum Messer passen, sowas Düsteres, sowas hier:
    http://www.fritidsfabriken.se/…s-men-s-butcher-camo.html


    Nee, das wär' zu hart - meine feminine Seite sträubt sich (noch)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • da kann ich helfen.


    http://www.ebay.de/itm/Shorts-…bad916:g:OEQAAOSwzgBY2jS3


    schoen feminin, und das rosa ist heller, freundlicher. nix Butcher! Butchern soll das Messer, nicht du.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Wenn es zu schwer wird, bekunde ich schon mal Interesse ;)
    Schönes Messer. :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • erinnert mit dem Guard an das Cudeman 106 (der Loecher wegen)


    Andy, wenn sich schwyzi nicht trennen kann, was haeltst du von einer hippen Gertl? Bin da gerade ueber eine gestolpert:


    https://perkinknives.com/produ…-steel-work-of-art-by-jd/

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • nix. Versand UK und EU fuer umme, ausser du moechtest dass es schnell geht und Sendeverfolgung.
    Steuern und Zoll: einfach vorm Brexit bestellen.


    Kommando zurueck, falschen Shop im Gedaechtnis gehabt^^ Versand: keine Ahnung, Zoll und Steuern: da muzss ich mich nicht korrigieren

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • hat er geschafft. :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Klinge allein wiegt 426 Gramm...mehr als doppelt so viel wie mein Rucksack


    Das schon. =O


    schwyzi (auf dem Weg zur Selbsthilfegruppe ABA, "Anonyme Bombproof-Ausrüstungsfreaks")


    Weine nicht. :dolldrueck: Du brauchst das doch, um aus Gewichtsgründen die Etiketten aus Deiner Wanderkleidung zu schneiden, und die Borsten Deiner Zahnbürste einzukürzen, etc.


    Das wird sich schon rechnen. :D


    Aber im Ernst, wie - ich glaube Bimbi war es - immer gesagt wird: UL ist gut, weil man dann Spielraum für mehr Spielzeug hat. :) :thumbup:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")