Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @Ookami, auch von mir Glückwunsch zu der "Kiste", Ehrlich gesagt, davon träume ich seit Kindertagen. Ich wünsche Dir, Deinen Beifahrern und dem Fahrzeug allzeit Gute Fahrt und sichere Heimkehr. Freie Fahrt muss man dem Wagen ja nicht wirklich wünschen. Der kommt (fast) überall durch.


    Erfüll Dir Deine Träume und ich träume noch etwas weiter.

  • Das ist mal eine andere Kategorie als die hier sonst vorgestellten neuen Merinounterhosen.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen: made my day!


    Gestern bekommen (für die Merinounterhose):



    ...schon länger auf der Liste. Erst Startschwierigkeiten, bis mir das INet half (Silikonöl - das neue WD40, sozusagen...). Geht sehr gut ab!


    :thumbsup:


    ich bin zutiefst entsetzt, dass ich dieses Gerät nicht befummeln kann. Schickes Teil.

    Mein Lieber, NOCH nicht! Wir sehen uns doch bald... :dolldrueck: :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • @o:dee ich bin zu tiefst entsetzt dass ich dieses Gerät nicht befummeln kann :thumbsup:. Schickes Teil.


    Ich habe mir in der Feldschmiede neue Patches besorgt :) 2 Stück für nicht mal den Preis von einem :)



    Bild kommt als Screenshot von der Seite direkt :rock:


    Grüße Möhre

  • Hab in der Bucht günstig einen Toaks Siphon geschossen. Der ist leichter als mein alter Tomshoo Titan Brenner und verbraucht nur etwas mehr als die Hälfte an Spiritus. 20ml für 500ml kochendes Wasser. Außerdem kann man den Brenner einfach löschen und übrig gebliebenen Spiritus zurück in die FLasche gießen.

    Damit ist mein UL Kochset für Mehrtagestouren fertig. Es passt alles in den 550ml Toaks light Pot und wiegt nur 126 Gramm :thumbsup:

    20210401_17201182j44.jpg


    20210401_172044h3j30.jpg


    20210401_172206yqjwt.jpg


    20210401_172319jpjo3.jpg

  • Dann wünsche ich dir viel Glück, dass deiner ordentlich

    funktioniert. Es gab schon einige, die nicht gut brannten,

    auch von Fachhändlern.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Der Timo hat mit mehreren von den Dingern Probleme.

    Aber die einen haben mit ner 5€ Pfanne Probleme,

    die anderen nicht, so ist das nun mal.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Ookami Nette Aprilscherze.


    Gruss Konrad

    Ich scherze nie ;)


    Tatsächlich war ich mit dem Teil gestern in der Waschanlage. Was passiert? Farbe komplett abgegangen und geschrumpft. Seht selbst


    Vorher


    Nachher

  • Und alle schön heut aber Bud Spencer gucken ...

    Davon hab ich bisher noch nichts gehört. Meiner brennt gut, die Jets zünden nach zwei Sekunden.

    Ich habe 2 von den Dingern. Der eine brennt wie aus dem Bilderbuch - total gleichmäßig. Und der Andere zickt rum, also „flackert“ manchmal, mal eine Düse mehr an als andere Düsen/Jets, mal eine viertel Seite ganz kurz aus und dafür die andere voll an. Der Witz ist, es hat keinen Einfluss auf’s Kochergebnis oder den Verbrauch. Auch wenn es unter Laborbedingungen messbar wäre, hat es doch keinen Einfluss auf den Alltagsgebrauch. Also was solls.