Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Das neue Fahrrad ist so schnell (genauer: ich bin mit dem neuen Fahrrad so schnell), dass ich das Bedürfnis habe, vor mir fahrende Fahrradfahrer auf diesen Umstand hinzuweisen.


    Und weil das Fahren mit diesem Flitzerad so viel Spaß machen steigt die Gefahr, dass eine Tour aus reiner Freude einfach mal bis in die Dämmerung ausgedehnt wird. Da muss ein pfiffiges kleines Rücklicht her. Wird per USB aufgeladen. Was es heutztage nicht alles gibt!

    Sehr gut! Jedenfalls scheint das Rad ja nun in eine optimale, artgerechte Haltung gekommen zu sein. Schnelle und ausgedehnte Bewegung, auch zu Dämmerungszeiten. Habe schon mal gehört, dass es auch nachtaktive Räder geben soll. Und welche, die sich - mit entsprechender Veranlagung wie Lampe und Reflektor - auch zu jeder Tages- und Nachtzeit tretwohl fühlen.


    Gute Fahrt zu aller Zeit!

  • Wat is dat denn...4 Tonnen

    Hej hej.


    Ich glaube, ich bin schon ver"schwedischt".


    Grus = Kies



    4 Tonnen müssten so 1,6m³ sein?

    Das geht ja noch von der Menge und das schafft tipple alleine.

    Ja, das denke ich auch. Er schafft das. :thumbsup:

    Aber ich befürchte, der grus, ähm Kies kommt später.

    Und dann muss der Wohnwagen noch "umgeparkt" werden.

    Aber am WE kommt mein ZB und wir machen das dann.

    Ansonsten brauche ich noch 40 Tonnen grössere und noch einmal 40 Tonnen kleinere "Steine".

    Dann sind da noch 2 grössere und ein kleiner Stein im Weg, sowie 2 (Kiefern)Wurzeln.

    Aber genau habe ich mir die noch nicht angesehen, könnte auch von Hain-Buche oder Eiche oder Birke sein.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Schwede

    Den Begriff Grus kenne ich hier tatsächlich als Schlackengrus...den habe ich als ich im Straßenbau gearbeitet habe verbaut.Heutzutage wird auch immer seltener auf Sand gepflastert,man nimmt feinen Schlackengrus.

  • Jaja, zu Fuß kommt man auch an sein Ziel. Mann braucht dann halt was länger....

    :hund:


    Jeder so wie er mag und kann. Ich kann halt kein Moped fahren.

    Und ich bin ganz weg vom Zweirad und fahre Auto

    Da gibt es fürs Licht ne schöne 12V Batterie, die mit Hilfe von nem Dieselmotor gespeist wird

  • Falsch, aus der PV Anlage.

    Ansonsten machen E- Autos deutlich weniger Sinn.

    Und klar, es ist nicht die Eierlegende Wollmilchsau zur Mobilität für alle.

    Die PV Anlage kann schon mal nicht im Sinn der Grünen sein, da die Grünen keine Einfamilienhäuser, sondern Wohnbunker wollen.

    Und selbst bei meinem Einfamilienhaus wäre eine PV Anlage Untertanen

    Desweiteren nützt mir weder die heimische Steckdose noch eine PV Anlage, wenn ich in 400km Entfernung im Wald bin, oder in 450km Entfernung kurz etwas in einem Gebiet mit vielen großen Wohneinheitenhäusern zu tun habe und ne Stunde später wieder dringend zurück muß

    Für Fahrten im Umkreis hingegen bestimmt ne gute Alternative

  • Aber ich finde das Thema Elektro Mobilität wäre einen eigenen Faden wert.

    Tu es nicht! Da weiß jeder alles besser und hat mehr Recht als der Andere...

    Wie viele hier haben wohl eigene Erfahrung mit E-Autos?
    Also ganz viel geballte Meinung aber wenig Wissen oder Erfahrung.

  • Der Elektromotor ist die Zukunft, vollkommen klar. Aber ob Akkuautos die Zukunft sind wage ich zu bezweifeln. Ich find es schade, dass es bei den Diskussionen immer nur um den Individualverkehr geht. Bei Nutzfahrzeugen ist in dieser Richtung noch komplett tote Hose.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov