Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Das stimmt gewissermaßen Tipple , aber in dem Teil etwas kochen wie in nem "normalen" Topf,

    mag ja funktionieren, nur zu Reinigen ist das mit Ausguß und der Wölbung oben, deutlich schlechter.

    Ich hab diesen Decathlon -Kessel damals auch gekauft , als der hier im Forum so gelobt wurde und

    ich finde den super. Er passt genau in meinen kleineren Tatonka Edelstahl Topf.

    Aber was anderes als Wasser, habe ich bewußt und mit Absicht, darin noch nie gekocht.


    Gruß"Seemann"

  • Meine Bekannte, die den PCT 2019 gelaufen ist, hat auch in ihrem Teekessel Nudeln etc. gekocht.

    Hej hej.


    Ich bin zwar nicht deine Bekannte, aber so habe ich das jetzt gerade wieder im Sommer gemacht.

    Im Teekessel habe ich die Nudeln gekocht, im Topf die Sauce. (one-pott wollte mein Bruder nicht)


    Also, es geht... ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ich habe mir gestern eine Wundertüte für Erwachsene aus recycelter Baumwolle gekauft 8)!

    Inhalt war ein Datenstick und ein Ordner mit etwas Papier...kurz durchgelesen was auf den Zetteln stand und Bingo "HAUPTGEWINN" :love:

    Eine echte Toolik's "I Put A Spell On You" mit Rufname Ilvy!

    Was soll ich sagen...ich bin verzaubert <3!

    Das habe ich gekauft...

    ...und das war der Hauptgewinn den es als Gottesgeschenk dazu gab!

    Bin stolz auf meine erste Rüdin :)

  • @Rockdog klasse! So einen Kumpel kann man niemals kaufen, den bekommt man immer nur geschenkt. Ja, für die Unterlagen zahlt man und man gibt dem Züchter regelmäßig gerne (manchmal nicht s.o.) eine Entschädigung für seine Aufzuchtmühen, aber das Fellknäuel mit Zuckerschnute will man nicht kaufen.


    Lass den kleinen Kerl gut ankommen, freut euch zusammen.


    Alles Gute für Euch!

  • Die kleine Wölfin :love:


    Ganz viel Spass mit der Kleinen (und dem Rest natürlich auch)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • Freut mich für dich das alles so schnell geklappt hat @Rockdog !

    Ich bin ja schon auf die ersten Größenvergleichfotos mit Loki gespannt ^^


    Wie heisst Madamchen denn?

    Janis? (Weil du von "Geschenk" geschrieben hast)

  • Freut mich für dich das alles so schnell geklappt hat @Rockdog !

    Ich bin ja schon auf die ersten Größenvergleichfotos mit Loki gespannt ^^


    Wie heisst Madamchen denn?

    Janis? (Weil du von "Geschenk" geschrieben hast)

    Rufname Ilvy ;)

  • @Ookami

    Durch das Lied von Annie Lennox ist ihr Zusatz im Zwingernamem inspiriert... kommt glaube ich im Film 50 Shades of Grey vor?

    Ronja die Mutter hat zumindest auch was von 50 Shades of Grey mit im Namen... ist aber eher so'n Frauenfilm und da kenne ich mich nicht aus,weiß nur das bei Toolik's immer Filmnamen im Anhang genutzt werden.

  • Ilvy bedeutet “die kleine Wölfin” (von altnordisch “úlfr” = Wolf).


    Na dann warten wir mal ab ob das später auch noch passt :)

    Ich hatte kurz überlegt ob Ilva besser zu einer erwachsenen Hündin passt aber der Züchterin gefiel die Verniedlichung auch besser.


    Danke an alle für die Glückwünsche und aus Respekt vor den nicht Hundeinteressierten werde ich eventuell weiter aufkommende Fragen im Faden "Treue Begleiter" beantworten damit das hier thematisch halbwegs sauber bleibt :)

  • Ilvy bedeutet “die kleine Wölfin” (von altnordisch “úlfr” = Wolf).


    Na dann warten wir mal ab ob das später auch noch passt :)

    Ich finds klasse das du uns hier an deinem Familienzuwachs teilhaben lässt :danke:

    Naja, im Normalfall bleiben Hündinnen etwas kleiner wie Rüden.

  • nicht heute, aber vor ein paar Tagen gebraucht gekauft.

    einen Mystery Ranch Terraframe 80. Nicht für mich sondern für S2.


    Eigentlich habe ich ja einen großen Rucki. Aber S2 leistet zur Zeit ein BuFDi-Jahr und ist derwegen und dieserhalb öfter mit der Deutschen Bahn unter- und überwegs, getreu der Motte, genießen Sie das Leben in vollen Zügen. Letztens kam S2 zu langes Wochenende nach Hause und probierte meinen vollgepackten MR Pintler. Sein Kommentar: der erste Rucki, der richtig auf der Hüfte sitzt! Klasse Teil, so was bräuchte ich für meine Aktionen auch. Zumal er vom Bahnhof aus noch einiges laufen muss. Ja, nur für die Bahnfahrt hätten wohl zwei blau Möbelhaustaschen gereicht. Aber das Ding ist wohl auch etwas für das weitere Leben und seine Enkel. Und in einem einmal genutzten Zustand zum annähernd halben Neupreis habe ich zugegriffen.


    Der Beckengurt ist etwas anders gebaut als beim Pintler: Pintler ist mehrteilig und die Flossen können ausgetauscht werden, der Terraframe kann das leider nicht.

    Ansonsten ist das in Bezug auf das Packvolumen ein kleines Monster das noch wachsen kann: es gibt ein "Overload-Shelf" wie beim Pintler, also eine Art Zunge die man rausstrecken kann. Damit bildet sich ein Raum zwischen Rahmen und Sack, dort kann man dann was auch immer hinein legen. Zum Beispiel wasserdichte Tonnen bis ca. 30 cm Durchmesser, zwei Säcke im gleichen Maß (dann kommt man auf ca. 60 cm hinter dem Rücken), einen Koffer, ein Stück Wild, zwei Server mit je 3 Höheneinheiten oder für die Alten Hasen ein PC-Towergehäuse. Wie gesagt zusätzlich zu den 80 Litern reguläres Packvolumen.


    Nun, ich muss es ja nicht tragen.


    Bilder kommen.

  • Cui Bono

    Habe diesen "Teekessel " von Decathlon jetzt erst im Urlaub an der Ostsee dabei gehabt. Man glaubt nicht wie viele Ferienwohnung an ost und Nordsee keine Teekessel im Haus haben !

    Das Ding funktioniert sogar richtig gut auf Induktion ! Das Ding ist ech klein für 1 Liter und dadurch super zum Mitnehmen geeignet .


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw