Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ne Pussymatte 😧😧😧???

    Naja, so quer lieg ich da ja nicht drin, aber mal sehen ob die gemütlicher als meine Frontline ist.


    offtopic:


    Werden die "Querlieger" vergleichbar den "Querdenkern" auch vom Verfassungsschutz als Personen eines neuen zu überwachenden Phänomenbereichs eingestuft? ;)

    Durchaus im Bereich des Möglichen heutzutage. :wanne:

  • Also - ist so eine "Querliegermatte" nicht der Weisheit letzter Schluss - und schon gar nicht das Non Plus Ultra in der Hängemattenwelt.

    Nee, nur mich ist sie das Non plus Ultra.

    Habe ja auch niue was anderes geschrieben.

    Werden die "Querlieger" vergleichbar den "Querdenkern" auch vom Verfassungsschutz als Personen eines neuen zu überwachenden Phänomenbereichs eingestuft?

    Bin zwar Querschläfer aber kein Querdenker, nur kritisch denkender.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • So, zum Jahresausklang noch n bisschen Kletterkrams...



    Letzte Tuningmaßnahmen an meinem Top-Rope-Solo-Setup. Ich bin ja irgendwie aus dem Alter für "Gute Vorsätze 2022" raus, dennoch nehme ich mir für 2022 vor, jede freie Minute (ok: viel mehr freie Minuten) im Harz und/oder Weserbergland zu verbringen... :mrgreen: mal schauen...


    Alle Grüße und alles Gute wünscht

    o:dee

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • Eigentlich wollte ich mir zum Black Friday die Bushbox XL Titan gönnen und die kleine LF in den Ruhestand schicken. Nun hörte ich von mehreren Leuten das der neue Titan Hobo aus Chinesien ziemlich gut sein soll... bei weniger als die Hälfte vom Preis einer Bushbox XL Titan, nur 120g mehr Gewicht und so groß das die Bushbox XL da rein passt, konnte ich nicht nein sagen :D

    20210803_183735fvk5m.jpg

    Ich freu mich auf´s erste anfeuern, kochen und viele gemütliche Abende damit :)

    Servus, ich möchte meinen Sohn einen Titanhobo schenken. Bist Du mit dem Teil zufrieden? Kann man die Platte auch höher setzen, um z. B. einen Trangia zu benutzen?

    Über ein paar Infos waere ich dankbar!

    LG

  • Wolpertinger ich wollte demnächst was zu dem Hobo sagen, aber dann hol ich das mal vor:

    Also, für den Preis ist das eine nette, leichte, kleine (für einen Hobo sehr große), mobile Lagerfeuerstelle. Ich habe lediglich die kleinen Haltenasen etwas aufgebogen weil man den Hobo sonst schlecht wieder auseinander bekommt.

    Den Rost kann man für den Trangia Betrieb auch höher setzen, dafür sind in den Seiten zusätzliche Aussparungen. Das sieht man aber auch auf meinem Foto.

    Ich werden diesen Hobo bald veräußern, da ich mir eine Bushbox XL Titan (mit Black Friday Rabatt) gegönnt habe. Ich bin einfach von dem einfachen Aufbau der Bushbox ohne Gefummel verwöhnt :saint:

    Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten. Denn Boundless Voyage bringt demnächst zwei neue Titan Hobos raus und zwar mit einem Faltmechanismus. Nur habe ich zu denen noch keine Größenangaben gefunden, falls es rein um die Größe geht.

    Edit: hier ist das Ding mal in Action zu sehen :thumbsup:

    img_20211114_170448_84skol.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi ()

  • Servus Kubi,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hat mir gut weitergeholfen. Mit Faltmechanismus in Titan zu einem guten Kurs wäre natürlich eine super interessante Geschichte. Weisst Du zufällig wann die neuen Modelle auf dem Markt geworfen werden?

  • @Wolpertinger

    Es gibt ein Problem bei dem großen Falt-Hobo!

    Die großen Hobo benutzt man ja gerne (ich auf jeden Fall) als Feuerkorb, sprich man macht ein etwas größeres Feuer und länger als bei den kleinen, die man wirklich nur zum Kochen benutzt.

    Die Hobos verziehen sich aber durch die langanhaltende große Hitze.

    Den Steck-Hobo kann man dann einfach mit der Hand so weit zurechtbiegen, dass er wieder steckbar ist.

    Bei den Falt-Hobo ist aber eine ganz andere Nummer. Die klemmen dann oder lassen sich gar nicht mehr falten. Mit der Hand das wieder zu richten funktioniert nicht wirklich gut. Mit Werkzeug und Handwerklichen geschickt bekommen das wieder hin, macht aber keinen Spaß.

    Und unterwegs kann es ein echtes Problem werden.

    Daher ziehe ich bei den großen Titan Hobo einen Steckversion vor. Einfach geht einfach!

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • scheinbar eine kompetente outdoorsache wo man/frau/odersonstwer klicks bekommt und so in den jutjubhimmel kommt und mitmischt bis der Bekanntheitsgrad am Heiligenschein der sabberer so hell leuchtet das die.....aber das geht zu weit, wäre jetzt politisch, würde ja gerne, ist aber nicht erlaubt und auch nicht gewünscht, ist vielleicht auch besser so. Aber wenn ich mir's recht überlege, mal kurz über die Stränge zu säbeln, vielleicht fällts ja nicht auf, sind alle noch im Neujahrstaumel mit guten Vorsätzen und wenig Aussicht auf Veränderung, noch mehr blah, blah möchte ich heute nicht loslassen, wer weiß wo das endet.

  • Die Titan Firebox ist ein Klapphobo und da verzieht sich nix.

    Liegt daran, dass dort Entspannungsschlitze angeordnet sind

    und so das Material arbeiten kann ohne das es dauerhaft

    krumm bleibt. Da hat mal jemand richtig nachgedacht.

    Es macht einfach nur Spass mit so etwas zu kochen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Bei der großen Titan Firebox Bushbox XL habe ich schon zwei gesehen die nach einem längeren Feuer am nächsten Tag aber so was von verzogen waren. Da hat nichts mehr geklappt! Und eine davon war meine.

    Gibt auch noch andere mit dem Problem. Kann man in Foren und Bewertungen nachlesen.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    2 Mal editiert, zuletzt von Dickgischt ()