Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Schon vor einiger Zeit bestellt und bezahlt, aber jetzt erhalten: neue Aufhänge-Seile für die DD HAmmock.

    Suspension Rope Gibt es direkt bei DDHammocks.

    Mit deren Service bin ich bisher super zufrieden.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Hallo Gloins Sohn ,

    berichte mal wie es schmeckt.

    bin auch noch auf der Suche nach längerfristigen Lagermöglichkeiten.

    Habe heute nach einer Woche das Wasser probiert. Es schmeckt leicht nach Kunststoff und ist daher nicht besonders lecker :zwinker:.

    Da die Verschlüsse leicht undicht sind, gehen die Kanister zurück. Eine Alternative habe ich schon im Blick und werde beizeiten berichten.

    Treulos ist, wer Lebwohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
    J.R.R.Tolkien

  • Habe heute nach einer Woche das Wasser probiert. Es schmeckt leicht nach Kunststoff und ist daher nicht besonders lecker


    geht doch nix über Glasflaschen, nech?! und die dann in den dafür vorgesehenen Kästen Gestapelt ... => Einfach und Gut! :thumbup:



    :mrgreen:

  • Und weshalb nimmst du nicht vernünftiges 25mm

    Gurtband, was die Bäume weniger schädigt?



    Gruss Konrad

    Gibt es dazu belastbare wissenschaftliche Studien oder sind das Weisheiten aus "Gear-Experten-Foren"?

    Falls ja, hast du die Quellen dazu?



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Glasflaschen, ... und die dann in den dafür vorgesehenen Kästen Gestapelt

    Grundsätzlich richtig. Aber es geht so viel schöner Platz zwischen den Falschen verloren.

    deswegen kann ich den Ansatz mit stapelbaren Kanistern schon verstehen.

    Aber wenn man Platz dafür hat, warum nicht?


    Dafür spricht die Handhabbarkeit von Flaschen und Kästen sowie Haltbarkeit von käuflichem Mineralwasser in Flaschen von mehr als 6 Monaten.

    Gegen selbst abgefüllte Falschen spricht aus meiner Sicht die weniger gute Handhabbarkeit beim Abfüllen größerer Mengen (5 Personen x 3 Liter x 10 Tage) und die Dosierung von entsprechend haltbarmachenden Substanzen.


    Gekauftes Mineralwasser in Flaschen und Kästen ist auf jeden Fall eine Alternative für meine Altvorderen.

  • geht doch nix über Glasflaschen, nech?! und die dann in den dafür vorgesehenen Kästen Gestapelt ... => Einfach und Gut! :thumbup:

    Hast ja recht, habe ich aber auch vier Kästen pro Person in der Rotation. Aber das viele Bier nimmt halt so viel Platz weg :shock::mrgreen: .

    Möchte aber gerne noch ein bischen mehr Möglichkeiten in Petto haben :wanne::kanu: .

    Treulos ist, wer Lebwohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
    J.R.R.Tolkien

  • Gibt es dazu belastbare wissenschaftliche Studien oder sind das Weisheiten aus "Gear-Experten-Foren"?

    Falls ja, hast du die Quellen dazu?

    Wenn man den gesunden Verstand benutzt, leuchtet es geradezu ein, dass eine

    große Punktbelastung dazu führt, das das Kambium geschädigt wird.


    Aber man kann auch einfach ignorant sein und sagen, dass man den zu nächtigen

    Baum niemals wieder sehen wird, weil man nie wieder in die Gegend kommt und

    einem das egal ist.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Danke für die inhaltlich aufschlussreiche Antwort.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Gear fürs zukünftige Reiserad.

    Eine Klingel die man fast unsichtbar statt dem Lenkestopfen am Lenkerende montiert.

    Eine Smartphone Halter mit Stoßdämpfer.

    Eine wasserdichte Oberrohrtasche mit Kabelduchlässe für Licht und Navi bzw Smartphone zum Akku/Powerbank.

    Und eine wasserdichte Rahmentasche die in meinem kleinen 51cm Rahmen passt.


    Jetzt noch Arschrakete (Satteltasche) und Lenkertasche. Dann geht's auf Tour :zwinker:

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Bei der Klingel... so wie die sitzt, weiß ich nicht ob die im Notfall gut zu händeln ist :?:

    Der Rest.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • War nicht so ernst gemeint. Ich komme gut an die Klingel. Und im Notfall habe ich schon immer Laut "Achtung" gerufen und nicht geklingelt.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • äh, ich sehe aus nunmehr über 45 jährigen Rad(er)fahrungen sehe ich nur eine geringe Notwendigkeit für eine Klingel.

    Ein höfliches "Ping" für das Überholen eines E-Bikes oder Passieren eines Fußgängers, ja.


    für alles andere reicht ein "Achtung" meist leider nicht. da wünsche ich mir eigentlich etwas anderes. Kann ich hier nicht verlinken.

    oder doch? 8o

  • gekauft habe ich mir eine Buchsteiner Klickbox Vario-hoch mit Inneneinteilung (Natur-transparent)

    https://www.amazon.de/dp/B00UVJ64QE?psc=1


    Die Box wird zukünftig als Transport- und Aufbewahrungsbox für einen Mehstoffbrenner dienen ...

    denn ich sehe nicht ein, einen sündhaft teuren Mehstoffbrenner samt dazugehöriger Treibstoffpumpe in so einem, vom Hersteller beigefügtem, schnöden Beutel zu stopfen und den Brenner samt Zubehör der Gefahr der Beschädigung oder gar der Zerstörung Auszusetzen.

    So, wie ich das mit dem Optimus-Polaris und dem Optimus-Vega auch gemacht habe, nech?!


    .




    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Ach,da issa ja wieder!

    Immer wieder schön, von Dir zu lesen....


    The mind is maya!

    2 Mal editiert, zuletzt von ol'greenhorn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ol'greenhorn mit diesem Beitrag zusammengefügt.