Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Gestern bestellt, heute geliefert :thumbup: Das neue Wolfgangs W Scandi. Liegt super in der Hand und macht für nur 39.- Euro einen hochwertigen Eindruck. Sitzt satt in der Scheide und ist genauso so scharf wie ein Mora =O Die Öse für den Lanyard ist scharfkantig für z.B. einen Feuerstahl. In den Rezessionen schreiben manche, dass die Öse in die Hand drückt. Kann ich mit Handschuhgröße 10-10,5 nicht bestätigen.

    Sehr nices Messer, bin extremst zufrieden :love:


     

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Sagte ich ja schon mal el_largo . Aber nachdem die Hersteller wissen was mancheiner mit den Schneidwerkzeugen anstellt gehen die vielleicht auch auf Nummer sicher.... und verpassen einen stabileren wenn auch vielleicht bisschen stumpferen Schliff.

  • Is' zwar n bisschen OT, aber da bin ich ja gerade in guter Gesellschaft... ^^

    Ich hab das Hunter von Wolfgangs und ebenso das W1, beide sind wirklich fein ausgeschliffen und rasierscharf ab Werk. 8)

    Wenn der Skandi auch so ist - :thumbup:

    Magst du mal was zum Messer schreiben, wenn du es getestet hast (also Brot/Möhren/Pilze geschnitten, geschnitzt, gefeatherstickt und batont und... :D ) Buschklopfer ?

    So ein kleines Review? (zum Hunter hab ich mal eins hier gemacht, Skandi fehlt noch)

    Wäre prima!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ne Ladung Traumabandagen und Cat7 für die verschiedenen Kits.

    Meine älteste Schwester hat sich auch davon überzeugen lassen.

    Als sie ihre medizinische Ausbildung abgeschlossen hat, war die Welt noch schwarz/weiß und die Gummistiefel noch aus Holz. :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Freitag bestellt, heute schon angekommen... Tourkleidung für ne größere Sache im Winter 2024... Jacke RevolutionRace Cyclone Rescue 2.0 mit 20000 WS und guter Atmungsaktivität/gut platzierten Reißverschlüssen zur Lüftung... Hersteller hat für mich Größe M empfohlen was auch gut gepasst hätte, aber ich habe für dicke Wollpullover L gewählt und lag damit goldrichtig.

    Vom Tragegefühl was richtig kuscheliges ist die RevolutionRace Hiball Pants die es auch dazu gab.

    Preise waren für mich als Neukunde mit Rabattcode ganz ok mit 30% auf die Jacke und 15 % auf die Buxe.

  • Heute war #mefirst-day  :mrgreen:

    Angefixt durch das Buch "Outdoor mit dem Taschenmesser" von Felix Immler habe ich mir das Victorinox Ranger 79 M Grip gegönnt. Und noch von Beavercraft das Hohleisen K8a/14.

    Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, kam noch mein neues Handy :love:. Das war mir gleich noch nen fetten Eisbecher wert 8)


     

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Nachtrag: Die H3.2 gibt es derzeit unter 30€.

    Es ist keine highend Lampe, klar, aber für Leute wie mich, die irgendwie mit aufladbaren auf Kriegsfuß sind das richtige.

    3AAA und gut iss.

  • Nachtrag zu meinem neuen Handy. Samsung bewirbt das S23 Ultra mit scheinbar sagenhaften Nachtfotos. Dieses Bild habe ich heute um 20:53 von unserer Dachluke aus geschossen. Links ohne die "Nacht-Funktion" und rechts mit. Hat mich total überzeugt :thumbup:

     

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Nachtrag zu meinem neuen Handy. Samsung bewirbt das S23 Ultra mit scheinbar sagenhaften Nacktfotos. :thumbup:

     

    Da wird die Schreibweise zum Gamechanger. Aber gut, wenn sie dich überzeugt hat :) :thumbsup: :mrgreen:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Heute gab es nach der Arbeit zum Ende meiner Arbeitswoche noch vor der Heimfahrt einen Besuch bei Decathlon


    Ui, es gab mal wieder Gaskartuschen im Laden. Gleich "zugeschlagen".


    Ups, es wanderte auch noch ein Treckinggericht mit in den Korb 😊


    Und zu guter Letzg noch eine Wärmejacke, groß genug um auch über nen dicken Pullover oder ner Fleecejacke bei Pausen angezogen werden kann. An sich sehr gut komprimierbar, doch sooo kleine Komprimiersäcke habe ich nicht.

  • dabei fällt mir gerade ein ...


    Wer hat noch von den Gaskartuschen diese "Verschlusskappen" rumliegen die er nicht mehr braucht?


    .


    Ich könnte da noch welche von gebrauchen.

    ... also, wer hat - gerne per PN bescheid sagen. :danke:



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael