Was habt ihr euch heute gekauft?

  • el_largo

    Genau. Und Schwimmen in Klamotten und Schuhen ist auch nochmal etwas anderes... Zudem auch der Aspekt, falls ich doch mal jemanden anderes retten müsste, sicherlich über extra Auftrieb froh bin, etc. pp.


    schwyzi

    Da hast du völlig recht. Wäre auch die "vernünftigere" Wahl... habe mich dennoch für die olive Variante entschieden. Allerdings habe ich einen etwas farbauffälligeren Drypack Rucksack gewählt, das Packraft hat auch ein wenig Signalfarbe und die Weste erhält noch eine Signalpfeife.

  • Schwimmen in Klamotten und Schuhen

    Gaaaanz nette Sache. X( . Sollte aber jeder mal gemacht haben, der sich auf oder im Wasser bewegen will. Man kommt schneller in die Verlegenheit als man denkt.


    Was die Farbe betrifft, so ist das für mich zunächst eine Frage des Reviers. Ist man "nur" auf einem Flüsschen unterwegs, ist grün halt die unauffälligere Farbe, passt halt zur BC-Mode. Sobald es größer als eine "Pfütze" ist, sehe ich Signalfarbe im Vorteil. Wenn der Packsack ebenfalls gut sichtbar ist, um so besser. Dann findet man seine Klamotten auch wieder.


    Ich bin halt auch ein Freund des Überlebens, und dazu gehört für mich auch eine entsprechend angepasste Ausstattung. Form folgt Funktion.


    ABER jeder nach seinem Geschmack.

  • Steuermann

    Oh ja. 50m Vollbekleidet und mit Stiefeln... war ein richtiges Vergnügen.


    Da bin ich ganz bei Dir. Erstmal sind nur Alt-Rhein Seitenarme und ein paar Seen-Überquerungen geplant. Für mehr reicht mein Decathlon Packraft auch nicht. Für größere und wildere Fahrten würden dann ein vernünftiges Raft und entsprechende Sicherheitsausrüstung folgen. Dies ist aktuell aber erstmal nicht geplant, da ich lieber unter wie auf dem Wasser bin. :)

  • Och, wenn Dich der Virus erstmal gepackt hat.


    Unbedingt mal die Weste im Raft testen, ob die sich mit dem Sitz verträgt.

    Mein Junior hat extra eine neue Weste bekommen, weil seine vorherige Weste im Canadier zwar gut war aber vom der Rückenlehne im neuen Boot nach oben geschoben wurde. Gibt da extra Westen mit einem anderen Rücken. So eine hat er jetzt. Auch von Palm. Nennt sich dann Highback. Das von Dir gewählte Modell gibt es in beiden Varianten. Kann auf dem Bild nicht erkennen, welche Du hast.

  • Moin,

    ich denke auch in vielen Revieren (wie z.B. in den meist ziemlich flachen Rhein-Altarmen) ist eine grüne Weste vor allem wenn man auch ein bisschen Wildlife beobachten/fotografieren möchte von Vorteil. (Vorsicht..........in manchen Altarmen gibt es über 2 Meter tiefe Schlammstellen bei nur 1m Wassertiefe😳 werfe da mal deine Boilie Montage rein 😂)

    Auf dem Rhein selbst oder z.B. auch bei mir in der Bucht würde ich aber wohl eher eine signalfarbende Weste wählen um evtl schneller entdeckt werden zu können.

    Gruß von der Ostsee

  • schwyzi : Wenn du mit Weste ins Wasser gefallen bist, liegst du so tief, dass dich sowieso kaum noch jemand aus weiter Entfernung erkennen kann. Da ist es fast egal, ob du mit neongelber (oder pinker ;) ) oder camouflage Weste rumtreibst. Gesehen wird in erster Linie das Boot. Und bei den Sachen, die Shamrock machen möchte, ist die Farbe der Schwimmweste weitestgehend Wumpe. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Der Psychologe sagt: Wenn die Farbe Dir hilft, das Ding auch wirklich zu tragen, nimm halt das Grün!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Habe ich sogar für Katzen mitgemacht. Bietet hier die Tierarztpraxis an ;)

    Moin,

    Da schaue ich doch mal ob das in Eckernförde oder Umland auch jemand anbietet.......finde ich sehr interessant 👍

    Aber für mich dann eher 1. Hilfe für (dicke) Hunde. Hund Molly wird auch nicht jünger 😄

    Gruß von der Ostsee

  • Eckernförde oder Umland

    ja, gibt es dort bestimmt. Spätestens auf dem Dienstplan bestimmter Einheiten findet sich das wieder. Wird es aber auch so geben.

    Als Idee: für das Medikit K9 ( wobei das bei Dir eigentlich k 4,5 heißen müsste ;) :dolldrueck: :hund: ) soft-T als Schnellmaulkorb und TQ für die Pfote. Verbandspäckchen wir für die Dosenöffner des K9, Zeckenschlinge,

    @Ookami hier bestimmt noch bessere Ansätze als ich.

  • Etwas overkill, aber ich hab son Ding auch.


    Von denen gibts auch einen sehr guten Universalmaulkorb. Leider nur in Unisize, meinen Huskys mit 20-27kg passt der aber. Auf Reisen kommt man ja doch manchmal in die Situation von Maulkorbpflicht in Verkehrsmitteln.


    Hundespezifisch habe ich in der EH noch Watte + Haftbandage für Pfotenverbände, etwas Sekundenkleber + Baumwollstoff für Ballen Cuts, Pfotensalbe, ne kompakte Krallenschere und ein Paar normale Schlittenhundebooties. Auf langen Touren auch noch ein medizinisches Klammergerät. Hab einmal versucht nen Hund auf im Gesicht zu nähen - ohne Schlafenlegen war das nicht möglich. Dazu noch was zum Sedieren (Sedalin) und was moderates gegen Durchfall (Estifor). Schmerzmittel und Antibiotika habe ich so gewählt, dass die für Mensch und Tier gehen (Novalgin + Doxycyclin).

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • karlson

    Emull haft, Sekundenkleber etc. sind bei mir Standard. Ansonsten muss man wohl beachten, wo, wie lange und mit wem Du unterwegs bist. Nicht zu vergessen Deinen Kenntnisstand.


    Einzig bei Sedalin gehe ich aufgrund der möglichen paradoxen Reaktion nicht mit.

  • Einzig bei Sedalin gehe ich aufgrund der möglichen paradoxen Reaktion nicht mit.

    Hast vollkommen recht, hab Sedalin inzwischen mit Sileo ersetzt und es hier verwechselt.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov