Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @Harry_Mhm
    nur zur Info Edelstahlstangen, teilbar, gibt´s bei Motortrekking für alle möglichen Tipis.
    Das ist der wo mein 1-Mann-Tipi aus #993 her ist.Dort ist die Seite auch verlinkt.
    Wenn dir das +-Gewicht nix ausmacht sind die sehr gut, vor allem im Winter.
    Dazu gab es im Canadierforum mal einen Umfangreichen Faden " Zeltstangenproblematik",
    wo das für und wieder von schweren VA-Stangen zu leichten , aber bruchgefährdeten, Alu-Stangen erörtert wurde.
    Sehr informativ, da von verschiedenen Sichtweisen / Punkten betrachtet. ( Hersteller, Kunden, Nutzer, Wintercamper etc.)
    Gruß"Seemann"

  • Danke Seemann


    Rundes Rohr und Edelstahl ist für mich Tagesgeschäft. Meine Firma betreibt Rohrleitungs- und Anlagenbau.


    Aber dem Thema folgend: Was hab ich heute gekauft? >>> Heute kamen 3 dieser Stangenhalter fürs Lavuu.
    Von Relags, 3 Stück 9€ incl. Versand, war´n Angebot ... und ne Matte aus feuerfestem Gewebe hab ich auch noch genäht. Gehört aber eigentlich in nen anderen Fred. Egal - meine Arme jucken wie Sau von dem Zeug. Gehört auch wieder woanders hin . Ein Teufelskreis. Seht selbst.


    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Das Normale, hatte beide bestellt. Das leichte ist nix für den Wald. Das kannste beim Wandern benutzen, hält auf befestigten Plätzen. Spätesten auf dem Truppi hätte ich Probleme bekommen, das Teil ist doch sehr dünn. Ist auch schon wieder auf dem Rückweg.



    Gruß Stefan

    Danke für die Einschätzung hätte mir fast die leichtere Version bestellt.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ach Micha, für dich halbe Portion reicht doch ein Stück Trassierband. :evil: :P

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Stefan-OL
    Du alter bombproof - Fanatiker! 8)
    750 g, ist das mit Leinen und 4Heringen? Das ist doch der "Lieferumfang",oder?
    LG aus der fränkischen Schweiz, mit Muskelkater vor den Schienbeinen :/
    schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Zwei Zip off Hosen: Jack Wolfskin Safari und Pinewood Sahara.
    Wenn jemand die kennt, kann er gerne was kommentieren. Ich fand die recht teuer. Hatte vorher eine von Decathlon bestellt, aber da stimmte die Größenangabe leider nicht (152-162 cm sollte 164 sein). Und die wirkte auf mich auch etwas sehr leicht. Deshalb jetzt etwas mehr investiert. Nun ja, bin gespannt, was kommt, und ob es hält. Meine ersten Versuche in Sachen Zip off.

  • Danke für die Einschätzung hätte mir fast die leichtere Version bestellt.

    Also ich nutze das UL seit 2 Jahren ohne beschädigung im Wald. Solte es mal eine Beschädigung bekommen ist das UL im gegensatz zu dem normalen aus Ripstop.

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-

  • Erst wenn ihr unter zerrissenen Malerfolietarps schlafen, aus verbeulten, löcherigen Alu dosen trinken müsst, und friert wie die jungen Hunde, weil der Schlafsack doch zu leicht ist.....ja dann werdet ihr merken: Manchmal iss bombproof doch ganz gut. Spässle!!!!

  • @Albbaer
    Also, da versteh ich ja überhaupt keinen Spaß!!! X(


    Wer geht denn mit Malerfolientarp auf Tour?
    Das ist doch ein ganz plumpes Vorurteil!!
    Ikea-Folientarp, OK... :D :D !
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Silas, bei den Dreibeinen musst du mindestens 15 Minuten im Laden Probe sitzen. Da schläft einem schnell der Poppes ein. Und auch nicht so ein billiges Teil nehmen, die halten mMn nicht lange.


    WMH

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio