Was habt ihr euch heute gekauft?

  • =O


    Marketing (eigentlich Diplomatie, Propaganda) ist, jemandem zu sagen er solle zur Hölle gehen :evil: , und zwar so, daß er sich tatsächlich darauf freut. :saint:


    Ja, ein kleines bißchen krank ist das schon ... =O

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • oder auch: "Du bist ein guter Verkaeufer, wenn der Kunde die Hitze, die dabei entsteht, wenn du ihn ueber den Tisch ziehst, als Nestwaerme empfindet."

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Wegen schlampiger Reparatur meiner Spiderman-App hats nur 50 % gekostet :) .


    Um künftige Schäden zu verhindern gabs


    Ist nun ein ordentlicher Knochen und die Touchempfindlichkeit scheint etwas reduziert. Aber es fühlt sich robust an.

  • Geht bald auf Tour, da musste n neues Zelt her:


    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Die Spitze des Messers ist sehr fein gearbeitet, @schwyzi !!!!!!


    Das ist überhaupt die Idee - wenn einem die Spitze des Messers abbricht, dann könnte man ja statt den Droppoint o.ä. wieder herzustellen, lieber eine Tantospitze dran machen. Stabiler und man braucht nicht so viel im scharfen Bereich herumschleifen, und das Profil auf der Schneidenseite muß auch nicht groß verändert werden. Also die Wangen nahe der Spitze. Oder so. Und es sieht aus wie gewollt, und nicht wie eine vermackelte Normalspitze. Denke ich mir mal.


    <disclaimer> Mal so aus Laiensicht; ich verstehe kein bißchen vom Messermachen. </disclaimer>

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ja- mir ist auch mal eins abgebrochen, als ich damit einen Kerzenrest aus einem Kerzenleuchter holen wollte. Das war (peinlich, peinlich) ein "Camel Messer". Das muß echt Mist gewesen sein - die Oberfläche sah verchromt aus, und leicht wellig dazu. Da war die Bruchstelle auch extrem grobkörnig.


    Um das Messer war's nicht schade. Nur um das Geld, das ich Blödmann dafür ausgegeben hatte.


    Und gelernt hatte ich damals was: mit Messerspitzen muß man eher vorsichtig sein ...

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Moin


    Bei mir ist es das und dieses hier. Lieferung kommt aber noch...


    Bin mal auf den Ofen gespannt!


    Vielen Dank an den Empfehler!



    :D

    Ich benutze PGP-Verschlüsselung, unterstütze das TOR-Projekt und leiste so meinen Beitrag zu einem sicheren Internet.


    Meins ist meins und dessen, mit dem ich es teile!


    Mitglied der SüntelGANG

    Einmal editiert, zuletzt von texicali ()

  • Heute auf dem Heimweg - Eifel/Ruhrpott - kurzen Abstecher nach Köln ins Outdoormekka gemacht ;) !

    Es gab einen 79L Drybag von Ortlieb,Kilimanjaro Bio Kaffeebohnen,einen Outdoor All in One Kaffeezubereiter (Kaffeemühle,Filter,Thermobecher),1L Nalgene,Lampenöl(Aromatenarm)und etwas Lektüre vom ADAC