Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nettes Teil @Naturboy64,


    scheint aber bis auf das zusätzliche Heliumventil absolut baugleich mit der Seiko SKX007-Reihe zu sein.
    Lunette, Ziffern, Indizes, Gehäuse, ... Seiko-Werk erwähntest Du bereits.


    Sind die (inzwischen) Seikotochter oder lassen die von denen produzieren?


    Wenn ich mich recht erinnere, hat Deep Blue doch vor einigen Jahren noch eigenständige Modelle verkauft.


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Moin @knightofknives,


    Deep Blue ist eine Uhrenmanufaktur aus USA, die sich auf Taucheruhren spezialisiert hat.
    Die Uhren sind von 200 m bis 3000 m Wasserdicht und werden vorwiegend mit Automatikuhrwerken aus der Schweiz und Japan hergestellt.
    Finde das Preis Leistungsverhältnis jedenfalls ganz gut.

  • Moin,
    habe mir nach längerer Pause meines Zweithobbys mal eine neue Uhr gegönnt. 8)
    Eine Deep Blue Nato diver 300, mit Seiko Werk HN 36, Saphirglas innen entspiegelt und Heliumventil.




    Da muss aber eine Menge Helium in die Uhr, damit sie nicht zum Linksdrall führt. :P
    Sieht schick aus die Uhr!


    Moin @knightofknives,
    Deep Blue ist eine Uhrenmanufaktur aus USA, die sich auf Taucheruhren spezialisiert hat.
    Die Uhren sind von 200 m bis 3000 m Wasserdicht und werden vorwiegend mit Automatikuhrwerken aus der Schweiz und Japan hergestellt. Finde das Preis Leistungsverhältnis jedenfalls ganz gut.

    Sind die Uhren von 0-200 Metern nicht Wasserdicht? ?( ;)


    Was kostet denn so ein Schätzchen, wenn ich fragen darf?

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mmh,


    vorgestern - Walden - man schmökert gerne drin.
    Alternative wäre das Survival gewesen mit Berichten über ...ähm Hasen-/Kaninchen und Tod durch fettarmes Fleisch ?( . Da wurde das so a bissel beleuchtet...nur überflogen...und dann noch 2-3 Bannok-Rezepte, die zwar alle lecker aussahen - aber vor dem Hintergrund, dass ich seit etwa einer Woche low-carb fahre... :sleeping:


    Gott sei Dank ist Wochenende!


    Mieses Wetter gibt's nicht - nur .....oh, hätte beinahe geflucht ....und unangemessene Kleidung. :thumbup:


    Lieber Gruss,
    Silas

  • Gestern dem Shoppingwahn verfallen. Es musste noch einiges für Schweden besorgt werden. Also zuerst BlueSky in Hannover besucht. Dort kamen 1 Gaskartusche, 1Paar K2 Socken, Ersatzschnürsenkel, Deet Mückengel und eine Nalgene Weithals mit.
    Grad als der letzte Artikel im Korb verschwunden war, kommt Frau Sharky in den Laden, um mit mir zu Raer zu düsen. Dort 2 Bw Moleskinbuxen eingepackt. Von dort Richtung Heimat, noch eine 15000er Powerbank von Expert und auf dem Weg nach Haus noch bei der Apotheke gehalten und das 1 Hilfe Pack teils erneuert, teils erweitert. 400er Ibuprofen, Immodium akut, Frubiase Brausetabletten, Steristrips, Druckverbandpäckchen. Burnshield 10x10 wollt ich auch noch, hatten sie aber nicht, können sie auch nicht ordern :huh: Naja, wird halt vorsichtig gekokelt X/ .
    Jetzt sollte, bis aufs Tütenfutter, alles da sein. Morgen mal den Rucki probepacken. Ich werde berichten. :D

  • wenn die Apotheke nicht liefern kann, Brandwundenauflagen hat sogar Lidl im 1. Hilfe Kit. (ein Trauerspiel is das hier...) Ansonsten wende dich vertrauensvoll an opsbase, Sharky :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich keinen Bock mehr habe, für jeden Carbonrohling zu meinem CNC-Heini zu latschen, kam heute meine getunte Dekupiersäge mit Absaugeinrichtung, und allem Zipp und Zapp an.


    Werkstoff ist auch da, die Produktion startet hoffentlich zeitnah, leider muss ich erst mal mein gesamtes Werkzeug und Kleinkram aufräumen und ordnen...



    Ich wußte es schon immer, es kommt der Tag, da will die Säge sägen! 8o

  • Nicht heute... sondern vor 7 Wochen bestellt :thumbdown: ...mit Gutschein bezahlt und doch schon gestern geliefert 8o



    Dutch Oven Set 7-tlg. in praktischer Holztransportbox von Westfalia.de.



    Das Set besteht aus 7 Teilen und besteht aus einergusseisernen Pfanne mit Ø 30 x 4,5 cm (2,6 kg),einem Dutch Oven ohne Füße mit 4,26 ltr, einen gusseisernen Saucentopf mit Ø 19,5 x 9 cm (3,1 kg), eine gusseiserne gerippte Grillplatte mit 51 x 24 cm (4,1 kg), einem eisernern Untersetzer sowie einer sehr einfachen Holzkiste zur Aufbewahrung (55 x 28 x 37 cm). Ach ja ...ein Deckelheber war auch mit dabei.



    Bezahlt hab ich vor 7 Wochen 80 €. Die Holzkiste ist echt nicht der Hit :huh: , aber OK zum lagern. Da werde ich demnächst mal ne schicke neue selber basteln, besser gleich zwei, damit die anderen Dutchis auch ne schicke Unterkunft haben. Die Qualität der Gussteile ist ebenfälls ausreichend aber nicht mit der von Petromax zu vergleichen. Für den Kurs fand ich den Kauf jetzt OK...für Einsteiger im Kochen mit Gusspötten bestimmt auch eine Empfehlung. Bei mir ergänzen die beiden Pötte und die Pfanne sowie der Griddle mein Küchenequipment In- und Outdoors.



    Bei Gelegenheit werde ich die Neuen mal einbrezeln mit dem Fett von Petromax.






    Grüße,



    Amarok :campfire:



  • Ne, aber ich hab noch etliche 22lfb Mumpeln liegen. Nehme nur Subsonic

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ein bisschen was aus Chinaland kam heute an:



    Disclaimer: Achtung! Die abgebildete Ware ist "Schrottzeugs" und dient lediglich als Dekorationsmaterial. Von einem Kauf und einem eventuellen Einsatz wird dringend von "Profis" abgeraten!

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee ()

  • Der Lidl Stuhl ist gekommen, gehört aber Lucky ;)



    Glückwunsch @Stefan-OL zu Deinem Neuerwerb. Auf meinen warte ich noch :/ .
    Außer einer Bestelleingangsbestätigung habe ich bisher nichts erhalten. Kann also vermutlich noch dauern.


    Ich hatte heute weniger Jagdglück :( .


    Zum Terracamp bei uns gefahren, um mir (bzw. uns/ unserer Familie ;) ) endlich mal ein ordentliches Zelt zuzulegen.


    Das Varranger Camp 4-6 sollte es werden. Nach Aufbau und Begutachten folgte der massive Einspruch des Nachwuchses: Boden nicht vollständig dicht, "Krabbeltiergefahr" :S .


    Daraufhin umdisponiert, auf Hilleberg umgestiegen, Entscheidung auf Anfang kommender Woche verschoben.


    Was tut man nicht alles für das Wohl der lieben Kleinen.


    Aus Frust beim Verlassen noch ein wenig gestöbert und tatsächlich im umfangreichen Sortiment fündig geworden :P .



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Mein Lidl Stuhl hat mich heute um knapp 10Min. verpasst!
    Wie schon in einem anderen Faden beschrieben.
    Wenn ich den Pakettünnes in die Finger bekomme :evil: :cursing: :thumbdown:
    Wie sitzt sich den drin @Stefan-OL , oder läßt Lucky dich nicht rein?
    Berichte!!!! X(
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!