Was habt ihr euch heute gekauft?

  • So das war's, kein Messer Kauf mehr.
    Anfang Februar bei @Wurzelgnom hat @Pero mit seinem Messer ein Schwein zerwirkt.
    Dieses Messer hat es mir so angetan und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Da der Messerhändler um die Ecke eins hatte mußte ich heute zuschlagen.
    Da ist es, das Casström Safari in stabilisierte Maserbirke.
    8o :hut:


    Ein sehr schönes und kleines Messer.
    @Pero , Du bist Schuld, Danke :thumbup:


    So jetzt wieder eine kleinere Lederscheide anfertigen. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • So das war's, kein Messer Kauf mehr.

    :mrgreen: :hut:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Habe wegen der Kinder meiner Kollegin mal wieder ins Rüsthaus der DPSG reingeschnuppert und das "Lagerfeuerhemd" entdeckt und bestellt.
    Zuhause beim auspacken sagt mir mein Ältester, dass das ein einfaches Schweißerhemd ist. Naja, ein bisschen blöd find ich das ja schon, woll? Ist ja quasi Etikettenschwindel.


    Aber praktisch ist's trotzdem. Und die Aufnäher, die ich mitbestellt habe, gefallen mir auf jeden Fall!


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Drei Fragen:Wer seid ihr?
    Kommt ihr in Frieden?
    Was habt ihr mit Andy gemacht?

    Kein Aluhut sondern eine Alubrille. ;(
    Nein zu viel Lehrgeld bezahlt und die Messer liegen nur noch rum.
    Totes Kapital und schneiden können Sie alle.



    I <3 :bart: :bart: Top
    :rock:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute sozusagen im Vorbeigehen dieses Schnäppchen gekauft.
    Bei dem hier im Marktplatz erstandenen Multifuelkocher von @Baumkraxler war zwar alles dabei und perfekt in Ordnung, aber für nen 10ner, statt der ausgewiesenen 58.-€uronen, find ich, kann man eine Reservepumpe schon mal mitnehmen, nech!


    Gruß"Seemann"

  • Ich habe vor ein paar Wochen auf dem Wintertreffen des Aussteigers ein Paar Schneeschuhe ersteigert. Der Erlöss der Versteigerung ist für einen guten Zweck wie jedes Jahr. Jetzt habe ich schon mal die Schneeschuhe für die lang ersehnte Wintertour die ich dann wohl nächste Saison zwangsläufig machen muss :)


  • Bei eine Besuch im Natur Historischen Museum in Bern,
    ein Buch von
    Steffen Guido Fleischhauer,
    Roland Spiegelberger und
    Claudia Gassner
    entdeckt.


    Das Buch ist nach Blattformen strukturiert.
    Falls das Foto aus dem Buch Probleme machen könnte , bitte einfach löschen


    Infos
    Foto und Zeichnung
    Beschreibung, Standort (andere Pflanzen am Standort), einfache Symbole für (Verbreitung, Essbar, Giftig Medizinisch nutzbar)
    eine übersich nach Blütenfarbe und Form ( zu kleine Fotos )

  • und da dachte ich mir, das das zum Mittag im Büro doch mal was anderes wäre.

    Alter Falter, das darfst du doch unter keinen Umständen machen. In Verbindung mit Büroluft, schlimmer noch Klimaanlagenluft, entwickeln diese Outdoor-Kulinaria Toxine, die sich unwiderruflich in der Großhirnrinde ablagern und das Messervirus zu ungehemmtem Wachstum veranlassen.
    Mann Mann Mann...
    :Squirrel:

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Das denke ich auch des öfteren, wenn ich mich mittags dabei ertappe, wie ich das Supermarktregal oder die Theke selbstgemachter Mittagsgerichte unseres Metzgers auf der Suche nach "Inspirationen" durchforste.


    Ergebnis: beim ersten Mal lecker, beim zweiten Mal ... geht, danach ... hängts' einem zum Hals raus und die Suche nach neuen "Inspirationen" beginnt von vorne.


    Im Grunde geht nichts über wirklich selbst gemachtes ohne computergesteuerten Einheitsgeschmack.


    Wünsche Dir aber trotzdem einen Guten Appetit :thumbup: .


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Ich hab mir einen neuen Jagdrucksack gegönnt. Da passen auch mal 6-8 Hasen rein. 8o




    Und Frauchen hat sich für ein neues Flintenfutteral entschieden. Sie hat eben mehr Stil :love: