Louis Liebenberg - The Art of Tracking

  • Das Thema Fährtenlesen beschäftigt mich gerade wieder etwas mehr. Dabei ist mir natürlich mal wieder der Autor Louis Liebenberg "über den Weg gelaufen", da ich gerade eines seiner Bücher am Wickel habe ( Liebenberg/Louw/Elbroch - practical tracking). Er zählt zu den fähigsten Fährtenlesern der westlichen Welt und neben der praktischen Seite hat er das Thema jedoch auch wissenschaftlich verfolgt. Uter anderem sind das Cybertracker System und die track&sign certification auf seinem Mist gewachsen. Zusätzlich bearbeitet er das Thema aus Sicht der Anthropologie/Human Evolutionary Biology.


    Das geniale Standardwerk "The Art of Tracking" stellt er auf seiner Homepage zum download als pdf zur Verfügung:
    http://www.cybertracker.org/do…ence-Louis-Liebenberg.pdf


    Es ist kein normales Fährten Lehrbuch, aber sicherlich sehr schöner Lesestoff für Tracking-Nerds und Antropologie Interessierte.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Dann will ich doch gleich mal deine Fachkenntnisse testen. Vom letzten Wochenende - welches Tier war das? Wie schwer ist es ungefähr? Und was hatte es zum Nachtisch? :P


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Dann will ich doch gleich mal deine Fachkenntnisse testen. Vom letzten Wochenende - welches Tier war das? Wie schwer ist es ungefähr? Und was hatte es zum Nachtisch? :P

    Darf ich?


    Wildsau


    65 kg


    Marzipan