Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Da wohnst du?


    Ja, noch. Legal im Außenbereich. :D


    Ist tatsächlich ganz nett (So ein Mittelding zwischen Studentenbude, Jagdhütte, Ferienhaus und Ikea-Musterhaus), hat aber auch Nachteile.


    Kannst du mich bitte adoptieren oder als Haustier halten?


    Geht leider nicht. Einer der Nachteile - kein extra Raum möglich. :huh:



    Ist das eine Wasserburg??


    Nee, ist halt nur umgekehrt - das Erdgeschoß ist oben. <g>


    Wasser eher nicht. Deswegen sind ja auch schon ziemlich früh die Krokodile im Graben eingegangen. =O 8o

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Geht leider nicht. Einer der Nachteile - kein extra Raum möglich.

    Artgerechte Haltung von Haustieren kann ja viele Formen annehmen......
    Vielleicht hast du noch Platz für eine Kiste?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ich erkenn auf den Bildern gar nix. Is ja alles weiss..


    Weiß, ja. Außer wo es nicht ist. ^^ Der kleine Dämon, der in der Kamera sitzt, hatte anscheinend fast keine Farben mehr vorrätig.


    Und zuviel Licht und man kann auch nichts sehen ...


    Interessantes und gutes "Halstuch" haste da...


    Ja. Macht mich in der Ausführung praktisch unsichtbar. Im Sommer. 8| :whistling:


    Vielleicht hast du noch Platz für eine Kiste?


    LOL!


    Nee, leider nicht. Dachboden voll, Keller voll, alles voll. Kisten und Kasten auch voll. Neues Haus muß her. :whistling:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Eben mit dem Hund zu einer Schutzhütte gelaufen.
    Eine der wenigen legalen Feuerstellen davor.
    Aber im Sommer muß man Glück haben hier noch Platz zu bekommen.


    Heute scheint schon Jemand mit dem Auto sich hier ausgetobt zu haben.


    Nun ist es leer


  • Da hat es über Nacht doch (für hiesige Verhältnisse) richtig was runter gehauen. Drum: Winterwanderung Marke Südbaden




    Muh


    Oachkatzl


    Die mit dem Nasenring...


    War schön, so ganz alleine draussen und die Jäger dürften alle noch von der Treibjagd vorgestern platt sein :D .

  • Mir ist es auch tatsaechlich gelungen, Samstag abends beim ersten Schneefall einen Spaziergang zu machen. Wohlgemerkt BEIM Schneefall, denn 6 Stunden spaeter war von Schnee nichts mehr zu sehen. Heute auf der Arbeit erfahren: Manchen Leuten mussten Fotos gezeigt werden, damit sie es glauben xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Huh,


    annähernd 7 h angesessen. Total müde.
    Rehwild, Hase, Rotwild, Rotwildrudel (ca. 30 Tiere), ein jüngerer Dachs. Ein prächtiger großer Dachs.
    Keine Sauen.
    Witzigerweise kam das Wild immer dann, wenn ich mich eingekuschelt hatte.
    Manchmal hat der Jäger keine Gelegenheit zu schiessen, dann ist das halt so.
    Die Waschbärenmütze hält schön warm, der Schwanz stört allerdings beim Hantieren mit Ohrenstöpseln und die Haare kitzeln etwas.Schweinesonne.
    Ja, Silas geh' zu Ruh' , schließe Deine Äuglein zu.Stillleben

  • Silas: Dachs verwertest Du nicht? Kann ich nur empfehlen. Ist sowieso eher Glück, wenn man die so spät im Jahr noch schussbar vor den Lauf bekommt. Zwei Dachse sind auch schon ein Überläufer ;)
    Außerdem ist die Herstellung von Dachsöl genau das richtige für Winterabende - und das Wildbret kann sich wirklich sehen/schmecken lassen.

    ____________
    leicht sarkastisch im Unterton, dabei völlig spaßbefreit
    Ich liebe Fachfragen, Smalltalk nur f2f ;)

  • Hallo,


    Silas: Dachs verwertest Du nicht? Kann ich nur empfehlen. Ist sowieso eher Glück, wenn man die so spät im Jahr noch schussbar vor den Lauf bekommt. Zwei Dachse sind auch schon ein Überläufer ;)
    Außerdem ist die Herstellung von Dachsöl genau das richtige für Winterabende - und das Wildbret kann sich wirklich sehen/schmecken lassen.

    Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich einen von beiden gestreckt. Beim ersten brauchte ich zu lange, um ihn sicher anzusprechen. Da bleibt der Finger gerade, der zweite schimmerte krass im Mondlicht, aber die Entfernung war mir zu weit.
    Im Hinblick auf die Verwertung - hier im Forum hätte ich, so glaube ich, ausreichend Abnehmer.
    Vielleicht das nächste Mal, heute Abend ist Nikolaus mit Kindern und der Lady.


    WH und liebe Grüße, auch an jene die der Jagd eher kritisch gegenüber stehen. Der Anblick von Hase, Dachsen, Rehwild und Rotwild in der Kälte bei Mondschein - der Wahnsinn.


    Gruss,
    Euer Silas