Schlafsack. Ich brauch Eure Hilfe

  • So bei so vielen Angeboten ist es doch eher Unübersichtlich und daher frag ich Euch mal .


    Ich suche einen Schlafsack mit Mini Packmaß!! Gewicht 1-1,5 KG


    So nun sollte er aber auch Warm sein Komfort Bereich +5 Extrem -1


    Das Packmaß ist ganz wichtig sehr sehr klein!!!!


    Jetzt der Hacken an der Suche der soll unter 100€ bleiben.


    Wer kann mir da Helfen?


    Danke

  • Magst Deine Vorstellung von "Mini-Packmaß" etwas genauer beziffern?


    Wenn ich mir meinen Tropen mit Komfort +5 im Kompressionssack anschaue, ist das in meinen Augen schon recht kleines Packmaß.

  • wie gross bist du? wenn du nicht zu lang oder zu dick bist habe ich ein sehr kompaktes System zu bieten, meine inzwischen mehr als bewaehrte Kombination aus


    Snugpak Jungle Tropenschlafsack
    http://www.ebay.de/itm/Snugpak…m:mO1KAI3tLxYdvKoKJwEBwew


    und


    AMK SOL Escape Bivy
    http://www.arklight-design.com…ape-bivy-vert-c2x13568955


    liegt preislich noch knapp im Rahmen und ist bei -1°C erstaunlich komfortabel.


    Ich transportiere beide immer in einer BE-X Tasche "Vertical Accessory Pouch" mit den Massen 24 x 18 x 10 cm


    http://www.begadishop.de/catal…_462_464&products_id=3884


    Gewicht zusammen unter 1100g

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Konradsky wie realistisch sind die Angaben bzgl. Füllmenge und Bauschkraft? Wie empfindlich ist das Material? Ich schiele schon ne Weile in Richtung Aegis Mini plus oder M2 plus...

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Karlson, den schwarzen Deckenschlafsack habe ich
    seit fast einem Jahr und benutze den als Topquilt.
    Ab und an muss man den mal schütteln und dann passt das wieder.
    Bis +5° geht der, aber normalerweise nehme ich den
    erst ab +10°.
    Ich finde das Teil sehr gut.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich habe den von @Konradsky erwähnten Deckenschlafsack auch mal beäugt , aber noch nie bei Aliexpress bestellt und traue mich das auch nicht so ganz.
    @Rambo16 schau dich mal bei Robens Schlafsäcken um , da gibt es ein paar interessante Modelle, die deinen Vorgaben entsprechen. Trailhead 1500 , Carpathian 1000 , Pamir 500 , Far Away 900 , Caucasus 300 .
    Gruß, Christian

  • Preislich wird es bei Minimini Packmass schwer. Für minimalste Größe und Gewicht, wäre es ja Daune. Wenn du Zeit hast, such einfach immer mal wieder nach Yeti V.I.B.
    Meinen könnte ich sehr billig bekommen und er schafft 0 Grad. Mit Inlett auch ein wenig darunter.
    Packmass ist sehr winzig. Halbe Nalgene. Dazu ein Seideninlett.

  • Bei den Anforderungen muss man Kompromisse eingehen,wenn man etwas warten kann würde ich nach was gebrauchtem oder nach Schnäppchen ausschau halten. Und auch beim Thema Daune sollte man sich überlegen ob man damit umgehen kann/will. @Rambo16 Ich vermute mal, dass n gebrauchter Tropen das simpelste und gefälligste in dieser Liga ist...


    Ansonsten, was mir gerade über den Weg lief: Wenn beim Preis noch ein bissel Luft nach oben ist: Marmot Never Winter für 160€ bei Larca. Wenn beim Volumen/Gewicht noch Luft nach oben ist: Marmot Trestles 30 für 50€ bei Larca. Ist jetzt nicht unbedingt high end aber tut alles seinen Zweck. N Mountain Hardwear Lamina 35 sollte man gebraucht auch für deutlich unter 100€ bekommen.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Vielleicht magst Du ja diesen:
    Pro-Force Challenger 200, den es beim Handelskontor Gebrüder Tjarks in Bremen gibt.
    Ich hab den und komme recht gut damit zurecht.
    Die Gewichtsangabe auf dem Packsack sagt 1,4 kg, die auf der Website 1,15 kg. Ich glaube, der Packsack hat Recht, aber nachgewogen habe ich es nicht.
    Bei plus vier Grad reicht lange Unterwäsche, bei minus vier Grad brauchte ich eine zusätzliche Decke.
    Die Verarbeitung könnte etwas besser sein, passt aber zum Preis. Eine Naht an der Zuziehschnur vom Kragen hat sich gelöst und ein Kletti am Reißverschluss. Habe den jetzt ca. drei Jahre.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Danke Danke an alle


    So es ist wirklich schwer aber ich muss hier wohl einen Kompromiss eingehen.


    Ich muss mich auf das Teil verlassen können und dem dünnen zeug Trau ich nicht so.


    Der Schlafsack ist für Motorrad Touren gedacht wo man nie weis was Nachts auf einen zukommt.


    Da hab ich schon die tollsten Überraschungen erlebt Tagsüber 30 Grad Nachts unter 5 Grad je nach Region.


    Deshalb habe ich mich für einen etwas größeren Schlafsack entschieden.


    Der Robens Killarney Outback !


    Danke für die tollen Vorschläge .