Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Das war ein Ereignisreiches Bushcraft- und Outdoor Wochenende. 8o
    Bei unserem Nomads-Stammtisch wurde gekocht, gewerkelt, geschmiedet und gelacht. Hier ein paar Eindrücke:
    Samstagmorgen nach einer Nacht unter freiem Himmel gab's leckeren Frühstück:

    Dann wurde ein bisschen geschnitzt und gebastelt:

    Mittags wurde eine Gasesse aus Ytongsteine, Gips/Lehmmörtel und Gasbrenner gebaut:

    Und dann wurde sie eingeweiht:

    Es wurden mehrere Grillspieße gedengelt, Sasch hat sich eine Zange geschmiedet und es wurden mehrere Waldläufer-Grills hergestellt. Alles aus Baustahl BSt500.

    Auf Hightec-Gear wurde verzichtet. Blechdosen-Hobo rocks.
    Ultraheavy Kochgeschirr, also Eisenpfanne und Billycan.


    A bissle Sonnenbrand im Nacken geholt. Also ein richtiges Redneck Wochenende. 8)


    Cheers Mike

  • Was ist die Steigerung von selbst gemachtem beef jerkey? Wenn man einem Kumpel den Mund so wässrig quasselt, dass er es ausprobiert und als Dank eine Tüte mitbringt.
    Yamyamyam...flecker feef ferky :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ja,


    prima - nun habe ich mich vollgesabbert.


    Falsches Zitat: "Da läuft mir das Wasser vor dem Mund zusammen!"

    Was ist die Steigerung von selbst gemachtem beef jerkey? Wenn man einem Kumpel den Mund so wässrig quasselt, dass er es ausprobiert und als Dank eine Tüte mitbringt.
    Yamyamyam...flecker feef ferky :D

    und den hier noch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss,
    SIlas aus der Mittagspause...

  • @Hesse
    Genieße die freie Zeit :thumbup: !
    Weniger in der eigenen Lohntüte zu haben ist gar nicht so dramatisch, geht mir ab nächstes Jahr nicht anders!
    Um das halbwegs abzufangen habe ich meiner Frau einen Halbtagsjob besorgt - geht von morgens 6 bis abends 6 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (Spaß)

  • Ich fand heraus, dass Brandenburg für Bushcraft ziemlich gut geeignet ist, weil da fast niemand ist und daher hab ich meine Freundin jetzt auch zur Draussenschläferin gemacht, und das offenbar so erfolgreich dass sie morgen direkt wieder los will.

  • Kurztrip in die Eifel!

    Erstmal ein schönes Plätzchen am Wasser gesucht...

    ...Käffchen in der Sonne genossen...

    ...Nahrung beschafft ;) ...

    ...wie verabredet Besuch von @Quasar samt Gattin und neuer Behausung erhalten...

    ...und gemeinsam mit unseren Frauen den Abend am Feuer verbracht :campfire:
    Gestern hat uns noch der männliche Teil des @rokibusch Clans beehrt,mit dem wir eine kleine Wanderung durch den Hürtgenwald bei Simonskall unternommen haben :thumbup:
    Wir haben uns sehr über euren spontanen Besuch gefreut!

  • Moin,
    heute hatte ich einen Tag Urlaub und löste mein Versprechen bei meinen Eltern ein.
    Aufgrund meiner Tourenberichte vom Harz / Brocken aus dem letzten Jahr,
    schwärmten meine Eltern von Harztouren aus ihrer Vergangenheit.
    Lange ist es her.
    Mein Vater ist Mitte 80. Ein Auto fahren meine Eltern auch nicht mehr.
    Also ging es heute früh von Drei Annen Hohne mit der Brockenbahn auf den Brocken (51 Minuten).


    Mein Vater hat sich gefreut wie ein kleines Kind. :thumbsup:
    Die gesamte Fahrt rauf und runter standen wir draußen.
    Eine Fahrt kostet mit der Brockenbahn rauf und runter 41€, egal ob von Wernigerode, Drei Annen Hohne oder Schierke.


    Das ist eine ganz tolle Fahrt, egal ob alt oder jung.


    Berliner Maschinenbau:
    Die Baureihe 99 222 hat 750PS


    In Schierke:




    Wir nähern uns dem Brocken:
    Oben verweilten wir knapp 3 Stunden.





    Exklusiv:
    Der Aussichtsturm und die Hexenklause sollte heute erst am Nachmittag geöffnet werden.
    Ich habe nur zum einen Eltern gesagt "das ist schade".
    Diese Aussage hörte ein sehr netter Angestellter.
    Mit dem Angestellten unterhielten wir uns 5 Minuten und der Mann meinte,
    das es einige Leute gibt welche richtig ausfallend werden, weil oben geschlossen ist.
    Das hat leider personelle Gründe.
    Ich glaube der Mann war froh, das er sich auch etwas von der Seele reden konnte
    und erlaubte uns mit dem Fahrstuhl in den 8ten Stock hochzufahren.



    Auf dem Rangiergleis:
    Die Talabwärts fahrende Bahn fährt zwischen Brocken und Schierke auf ein Rangiergleis,
    um den Richtung Brocken fahrenden Zug vorbeizulassen.
    Danach fährt die Brockenbahn rückwärts ein kurzes Stück Richtung Brocken.
    Nach Umstellen der Weiche, geht es wieder Richtung Schierke.



    Es dampft und zischt





    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Industriefreund ()

  • :thumbsup: DAS ist auch pures ERLEBNIS!


    Es Qualmt, es Raucht, es Zischt ... Feuer ist auch im Spiel - alles was ich sehr mag!


    vielen Dank fürs Mitnehmen. Und toll anzuschauen ist's auch noch! Klasse!


    lieben Gruß
    kahel


    PS: "Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns janz dumm ... " :D

  • Da hast du Recht!
    Das ist eine sehr schöne Fahrt gewesen :thumbsup:
    http://www.hsb-wr.de/mehr-erku…hrzeuge/dampflokomotiven/

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Hallo
    Ich hatte 2 Alte Eichenschränke aus den 20ern zum Verkauf angeboten.
    Und jetzt kommt es: :D
    Heute abend kam ein Interessent der die Schränke angesehen und gekauft hat.
    Beim Raus tragen viel ein Schwarzes Barett dem Käufer auf was bei mir an der Kellerwand hing.
    Das Barett hab ich mal vor 3 Jahren bei einer Haushaltsauflösung gefunden.
    Er fragte ob er es sich mal ansehen könnte.
    Ja warum nicht, nach ca. 5min fragte er mich ob ich es ihn auch verkaufen würde.
    5 min zum befummeln eines schwarzen Lappen? Das machte mich stutzig. =O ?(
    Er nahm das Barett mit zu seinem Auto und schaute im Handy nach.
    Auf einmal wollte er mir 100 € geben, ich wurde stutziger und sagte das ich es mir überlegen würde. 8)
    Er beteuert mich das ich Ihn anrufen sollte.
    Trapper erst mal, den PC genommen und die Inschrift / Nummer in Google eingegeben. :rolleyes:
    Gesucht und gefunden, es ist ein Barett von 1942 aus der bösen Zeit für böse Leute gemacht. :cursing: <X
    Ich den Interessenten angerufen und ihm mitgeteilt das ich den Wert kennen würde. :whistling:
    Um es kurz zu machen um 20.30 Uhr kam er an und hat mir den Lappen für 700€ abgekauft. 8o
    Ich bin das Ding los und hab gestaunt was es für Leute gibt die so viel Geld für den Lappen ausgeben.
    Hätte ich das vorher gewusst mit dem Barett, wäre es schon lange Geschichte gewesen. =O 8o
    Ich dachte immer das es ein besticktes BW-Barett war ( weil der Rest fehlte). ;(
    Man man man was hat man alles rumfliegen. =O ;( :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Egal was das für ein "Kautz" war ... :S


    Du hast jetzt 700 Taler zur Verfügung und kannst mit Deiner Frau nun an Ostern mal so richtig einen drauf machen :thumbsup:
    ... Wellness, mit lecker Essen gehen und so ...


    Ich gönn Euch das! :thumbup:


    lieben Gruß
    kahel