Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Betrifft mich nur mittelbar, aber mein Junge hat eine interessante Stelle angenommen. Nach dem Gesundheitscheck lernt er erst einmal, wie man sich bei Notwasserung aus einem Hubschrauber befreit. Dann Abseilen aus dem Heli über Offshoreanlagen. Usw.

    Scheint eine interessante Aufgabe zu sein.

    Und ich sch… mich schon bei einer Kinderachterbahn ein…

  • hört sich abwechslungsreicher an, La morgens mit dem Transit zum Bau zu fahren...


    Viel Spaß und Erfolg für den Filius und dem Vater seine verdiente Erholung in der zweiten Reihe.

    Bald heißt es dann wohl, ab in die dritte.

  • Betrifft mich nur mittelbar, aber mein Junge hat eine interessante Stelle angenommen. Nach dem Gesundheitscheck lernt er erst einmal, wie man sich bei Notwasserung aus einem Hubschrauber befreit. Dann Abseilen aus dem Heli über Offshoreanlagen. Usw.

    War der Job bei der Werft nichts mehr,hätte gedacht da geht man in Rente...rein von der Beschreibung hört sich das Neue natürlich erstmal spannender an.

  • Nach einer knapp 13km Wanderung in dieser brütenden Hitze, wird bei der schönen Abendstimmung draußen gekocht:

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Betrifft mich nur mittelbar, aber mein Junge hat eine interessante Stelle angenommen. Nach dem Gesundheitscheck lernt er erst einmal, wie man sich bei Notwasserung aus einem Hubschrauber befreit. Dann Abseilen aus dem Heli über Offshoreanlagen. Usw.

    Scheint eine interessante Aufgabe zu sein.

    Und ich sch… mich schon bei einer Kinderachterbahn ein…

    Hört sich ganz nach Windpark an. :)

    Da kann er ja auch mal Bootchen fahren und die Fische füttern. :mrgreen:

  • Pauschal schwer zu beantworten. Eigentlich wird Wildfleisch vergleichsweise günstig verkauft. Die Kosten für den Zeitaufwand der Jagd bekommt man sowieso nie wieder ersetzt.

    Wir haben das am Wochenende zum Spaß mal durchgerechnet. Wenn man da einen "Stundenlohn" annimmt, dann wird das Wildfleisch unrettbar teuer.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Nach der Frühschicht hab ich schon mal das Mopped für´s kommende WE vorbereitet und gepackt. ( war gerade trocken )

    Grob bereifte Räder eingebaut, Ölstände geprüft, und das ganze Geröddel ( Tipi, Feldbett, Stuhl und Kochzeugs ) für so eine 24h Endurofahrt in die Koffer gezwängt. Freitag Morgen geht´s dann los für 2 Tage in Kiesgruben und Tagebau. Ich freu mich wie Bolle !

    (Bilder sind von vorherigen Veranstaltungen)

    :thumbsup::rock:


    Gleich wieder Spätschicht :rolleyes:

    Gruß"Seemann"

  • (Bilder sind von vorherigen Veranstaltungen)



    :thumbsup::rock:

    Gut das du es erwähnt hast und ich dachte die Bilder wären aus der Zukunft :zwinker:

    Viel Spaß,wird bestimmt ne Mordsgaudi und fordert etwas fahrerisches Können wie gutes Material unterm Ar...👍

    Gruß,

    Rockdog

  • Ja das Wildfleisch allgemein teuer ist liegt am Fleischer der die Überführung Tier zu Fleisch Erzeugnis vornimmt !

    Nicht an der Jagd selber die ein Witz von der Bezahlung her ist. NRW


    Alle Nebenkosten sind nicht abgedeckt !!!

    Unwirtschaftlich


    Ein Zahlenexperte meinte 47€ je kg wäre der Durchschnittspreis für den Aufwand.

  • Ich war heute mit Thilda in einer ausgedehnten Mittagspause baden.

    Einige Kinder, die dort waren, hatten ihre helle Freude mit ihr und ihrem Ball.

    Und mein nagelneues EDC-Messer habe ich auch zum ersten mal mit dabei gehabt. Ein CRKT Minimalist, ebenfalls mit minimalistischer Pocket-Kydexscheide (25 Gramm Messer + 8 Gramm Scheide). :)


  • Sohnemann Nr.1 hatte heute Gesellenprüfung Theorie. Praktisch hat er schon hinter sich und alles TipTop. Schaut gut aus. Er ist dann Facharbeiter als KFZ-Lacker . Ab 01.08. geht es dann weiter zur Zollausbildung im mittleren Dienst (was ganz anderes). Ihm war aber wichtig, das er vorher was handwerkliches gelernt hat, man weiss ja nie was kommt...

  • Nicht mein Tag, sondern Frollein Seemanns Tag :rock:

    Zitat: Da geht die Sonne unter,

    rot mit gold so muß das sein! ( Nina Hagen )

    Hat mir die Kleene grad per wat is ab geschickt, als Gute Nacht Gruß aus ihren Ferien am Meer. :love:


    Gute Nacht.

    "Seemann"

  • die Kleene ... is schon 'ne fiese Möpp, wa?! - solche Bilder nach Hause zu schicken?!


    Aber hauptsache is, die haben Spass! :thumbsup:




    lieben Gruß

    Michel

  • Ja nech? Und die Uhrzeit :cursing:

    Gerade auch wieder zur Frühschicht :rolleyes:

    Da isse ja schon wieder!!!!

    Also Frollein Seemann steht zu Hause nie mit mir auf, aber für Sonnenaufgang am Meer wird sich der Wecker gestellt.


    Aber los jetzt, ab anne Schüppe!

    Gruß"Seemann"

  • dann hat der Zoll jemanden, der die Autos lackiert, die er vorher auseinander genommen hat ;)


    im Ernst, ich finde das klasse, wenn man sich in einem anspruchsvollen Beruf wie dem Zoll (körperlich, mental und Wissen!) auch noch handwerklich auskennt. dann kann man auch etwas besser anpacken und weiß wo man hinlangen muss um was zu finden. Viel Erfolg in einem dem Steuerrecht verwandten Fach! (Umsatzsteuer, Einfuhrumsatzsteuer, Schwatz-Arbeit....)