Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Danke für Deine aufmunternden Worte, @Ookami , :dolldrueck: :dolldrueck: ich werde mich in der Not auf Dich berufen. Allerdings sieht BEVA das mit den häufigen Normabweichungen im Verhalten etwas anders als du. :rotwerd:

    nun, so lange ich noch ungestört schreiben kann, ist noch alles in Ordnung.


    Euch vorerst eine schönen Abend, ich muss wohl noch mal mein Wichtelgewand anziehen ;)

  • Vielen Dank schwyzi mir gefällt das jetzt auch jeden Tag ein bisschen besser. Und wenn dann die andere Seite noch aufgeräumt und mit Maschinen bestückt ist und alles seinen Platz hat und der Werkzeugschrank unter der Werkbank endlich wieder Türen hat und ich den Boden einfach mal durchkehren kann, ohne dass irgendwas im Weg rum steht, was da eigentlich gar nicht hingehört, dann sag ich Bescheid! :mrgreen:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute wurde das neue gebrauchte Vesperdäschle zu einer kleinen Glühweinsession inkl. leckerem Kuchen vom Grasdaggl-Frauchen ausgeführt.

    Loadout

    Lieblingsplatz


    Irgendwo da hinten im Nebel = Ravensburg


    Einen gemütlichen Sonntagabend wünsche ich Euch animierte-smilies-freizeit-033.gif

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Vielen Dank schwyzi mir gefällt das jetzt auch jeden Tag ein bisschen besser. Und wenn dann die andere Seite noch aufgeräumt und mit Maschinen bestückt ist und alles seinen Platz hat und der Werkzeugschrank unter der Werkbank endlich wieder Türen hat und ich den Boden einfach mal durchkehren kann, ohne dass irgendwas im Weg rum steht, was da eigentlich gar nicht hingehört, dann sag ich Bescheid! :mrgreen:

    Moin


    Dann is es Keine Männerhöhle mehr , Sonden ei Design Studio ;)


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Schlecht zu erkennen, aber das sieht am Horizont nach Mittagspitze Damüls aus, demnach liegt der Nebel=Ravensburg im Süden von der Anhöhe. Richtig? :mrgreen:


    Moin


    Dann is es Keine Männerhöhle mehr , Sonden ei Design Studio ;)


    Gruß Wulfher

    Dazu wird es nie kommen!Versprochen :mrgreen:

    Aber der aktuelle Zustand war jetzt nicht mehr tragbar und sollte sich irgendwo zwischen Designstudio und absolutem Chaos einpendeln. Somit können dann dort auch wieder Sachen entstehen und nicht mehr nur gelagert werden.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber der aktuelle Zustand war jetzt nicht mehr tragbar und sollte sich irgendwo zwischen Designstudio und absolutem Chaos einpendeln. Somit können dann dort auch wieder Sachen entstehen und nicht mehr nur gelagert werden.

    Musst du mich an meine Garage erinnern? Da hab ich schon überlegt den Toröffner zu verlieren :rotwerd:

  • Schlecht zu erkennen, aber das sieht am Horizont nach Mittagspitze Damüls aus, demnach liegt der Nebel=Ravensburg im Süden von der Anhöhe. Richtig? :mrgreen:

    Das mit der Mittagspitze kann gut hinkommen. Wenn man weiß wo sie ist, erkennt man auch die Waldburg. Ravensburg liegt demnach ganz links im Bild. Dein Häusle hab ich noch nicht entdecken können ;)

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Das mit der Mittagspitze kann gut hinkommen. Wenn man weiß wo sie ist, erkennt man auch die Waldburg. Ravensburg liegt demnach ganz links im Bild. Dein Häusle hab ich noch nicht entdecken können ;)

    Oh, dann hab ich die Waldburg mit der Mittagspitze verwechselt 8)


    Mein Häusle wirst Du ja auch nicht bei Ravensburg finden ;)

    Das steht ja auch im Allgäu :love:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Oh, dann hab ich die Waltburg mit der Mittagspitze verwechselt 8)


    Mein Häusle wirst Du ja auch nicht bei Ravensburg finden ;)

    Das steht ja auch im Allgäu :love:

    Sorry für etwas OT Das Dein Haus nicht in RV steht, hab ich mir aufgrund einiger Beiträge von Dir schon gedacht. Bist Du zufällig demnächst in Wolfegg auf´m Weihnachtsmarkt (10.12.) ? ... gerne auch per PN ...

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Steuermann


    "Häufige, intensive und lang andauernde Normabweichungen des Erlebens, Befindens und Verhaltens deuten auf eine psychische Erkrankung hin."


    Aufgrund Deiner kurzfristigen und pfiffigen Problemlösung (ohne externe Berater und/oder Arbeitsgruppe) attestiere ich, dass Deine Beste nicht Recht hat. Kannst ihr sagen.

    Widersprichst Du Dir da nicht selbst? Keine externen Berater hinzuzuziehen ist doch total normabweichendes Verhalten!!! Und das macht Steuermann bestimmt häufig, da bin ich mir sicher.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Keine externen Berater hinzuzuziehen ist doch total normabweichendes Verhalten!!! Und das macht Steuermann bestimmt häufig, da bin ich mir sicher.

    Es ist tatsächlich so, dass ich recht selten externe Berater für meine berufliche Tätigkeit hinzuziehe. Im Grunde nur dann, wenn ich nicht beraten darf oder an meine fachlichen Grenzen stoße. Sagen wir mal, ich höre mir die Auffassungen von Kollegen und anderen an und bilde mir dann selbst eine vertretbare Ansicht.


    Im privaten sind es meine beiden Söhne für handwerkliche Dinge, der Doc für die Gesundheit und mein Vater für alle Fragen zu Gott un der Welt.

    Leider kann ich meinen Großvater nicht mehr fragen, auch wenn ich oft noch seine Stimme höre: "Jung, bliev eehrlich und halt ding Woort. Dann küste immer joot dedurch."


    Also ja, es gibt die Externen Berater, aber sie sind deren wenige.

    Höre ich da vielleicht doch eine innere Stimme??? DIE Stimme, Stimmen?


    Ups, vielleicht doch reif für ....?


    Scheinbar auch hier unterschiedliche Wahrnehmungen und Auffassungen.


  • ... sagen "Wir" auch immer ;)

    Und wenns zu viele werden und die auch noch zu laut, da gibts Medikamente!


    Selbstgespräche - um noch ein bisschen beim Thema zu bleiben - sind heutzutage gesellschaftlich akzeptiert, bedenklich wird es dann, wenn man dabei Neuigkeiten erfährt! ;)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hallo habe gerade eine Nachricht bekommen die nicht ganz so doll ist.

    Aber von vorne:

    Mein Kabelbaum an Madame Noir hat gefackelt :cursing:

    ich dachte nur in der Lampeaber nein, überall! 8|

    Und ich kann Null, Null Elektrik :(

    Also einen Fachmann dran gestellt. Zuvor mußte das Gespann getrennt werden, da er nicht soviel Platz hat. Ok.

    Dann Anlieferung des halben Gespanns, wobei es mir auf´s Bein fiel als ich es aussem Sprinter schob. Jetzt Bein Aua! ;(

    Dann hat der Elektrolurch angefangen zu reparieren und dabei auch keine halben Sachen gemacht, danke <3

    leider ist auch das Deutz Treckerrücklicht hinüber.

    deshalb hier die Frage aller Fragen:

    Hat noch jemand ein Treckerrücklicht , oval, obere Hälfte orange, untere rot mit KZL (Kennzeichenbeleuchtung) ??????

    Etwa so:hab leider kein anderes Bild :rotwerd:

    Gruß"Seemann"

    Edit: doch noch nen Bild gefunden von damals als ich die Lampe gekauft hab. :)

    so sieht das Teil aus!!!!

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: Lampenfarbgebung geändert