Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Und wenns zu viele werden und die auch noch zu laut, da gibts Medikamente!


    Selbstgespräche - um noch ein bisschen beim Thema zu bleiben - sind heutzutage gesellschaftlich akzeptiert, bedenklich wird es dann, wenn man dabei Neuigkeiten erfährt! ;)

    Hin und wieder braucht man ja auch einen Expertenrat :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Danke Walter

    die hab ich auch schon gefunden und die günstigen Nachbau Teile aus Holland ohne Prüfzeichen.

    Klar wenn jemand die liefern kann, zu nem akzeptablen Preis, nehm ich auch ein neues, aber ich hatte gehofft,

    das hier einer vielleicht noch eins liegen hat, oder nen Trecker in der Scheune der nicht mehr fährt,

    denn der braucht ja dann keine Lampen mehr ;)

    Gruß"Seemann"

  • :danke: an die Regierung :danke: !

    Na na na, fühlst du dich moralisch nicht viel besser? Mach dir keine Sorgen, unser Wirtschaftsminister aus der Partei der selten Arbeitstätig gewesenen ist ja Kinderbuch Autor. deswegen... und wenn wir nicht gestorben sind, dann leben wir noch Heute :D :D ;D


    BTT:

    Nicht viel wenn ich ehrlich bin, Ausbildungsnachweise digitalisiert, Einkaufen gewesen, lernen und Rinder Knochenmark Schmalz mit Rosmarin und Thymian gemacht. Später setzt ich dann einen Knochensud an. Brauch ja eh 24h das ganze. Bin ma jespannt wie das wird.

  • fühlst du dich moralisch nicht viel besser?

    Ganz erlisch, näää?! :D


    Wie ging das? ...Ich hatte viele Träume, nur zu wenig Bäume...


    Oder wie Bruno Ganz in einer seiner Rollen treffend formulierte: Ich tat gut daran..... :evil:


    Eigentlich ist das Fass voll aber dank Oberflächenspannung geht irgendwie immer noch was drauf :/


    Man nagt zwar nicht am Hungertuch, aber wofür geht man hier eigentlich noch arbeiten? :thumbdown:


    Mfg

  • Man nagt zwar nicht am Hungertuch, aber wofür geht man hier eigentlich noch arbeiten? :thumbdown:

    Es ist schon schwer, unabhängig davon das es wo anders viel viel schwerer ist (Absolut invalides, nichts desto trotz ständiges Argument). Aber ich habe das an anderer Stelle mit verschiedenen Leuten schon gehabt das die jetzt auch mit dem Bürgergeld usw usf ernsthaft überlegt haben in Sack zu hauen weil sie sich verarscht fühlen auf dem Arbeitsmarkt während andere fast das gleiche fürs nichts tuen bekommen. (Ob gewollt oder unverschuldet sei dahingestellt) Denen habe ich die selbe Antwort gegeben wie dir jetzt. Und zwar: Persönliche würde, weil es das richtige ist und weil ein Lebewesen ohne Funktion Tot ist ;)


    Ps: Was ich von dir hier so gelesen habe denke ich dass das bei dir eh nur eine frustrierte Rhetorische Frage ist ;)

  • Ps: Was ich von dir hier so gelesen habe denke ich dass das bei dir eh nur eine frustrierte Rhetorische Frage ist

    Da kannst du von ausgehen! ^^ :thumbup:


    Ich kann garnicht ohne Arbeit, aber verarscht werden wir alle nach Strich und Faden! Und das ist nicht mehr mit "andere haben es noch schlechter" und "wir hatten ja auch lange gute Zeiten" oder einem ebenso schönem Beispiel "Junge, du musst immer zusehen, dass du was sparst" abgetan... Wenn man nicht vorne und hinten geschröpft würde und die "Hinterteilöffnungen" einen einfach mal in Ruhe ließen, und das Geld nicht in der Welt verteilten, dann könnte man sicherlich auch Mal was zurücklegen, aber so verpufft jede Gehaltserhöhung und am Ende hat man weniger als vorher...


    Im Bezug auf die Strompreise freu ich mich allerdings auf die E-Auto Wende ^^ ^^ ^^


    Bei fast 50Cent pro kWh wird das ein teurer Ritt... Meinen kleinen Roller Krieg ich zur Not noch mit dem Solarkoffer vollgepumpt aber ein ausgewachsenes Auto :/ da kommen die nächsten, die sich umgucken. :werkeln:



    So ich mach die Röhre wieder aus, Strom ist knapp und man schreibt sich nur in Rage :mrgreen:


    Bis die Tage an der frischen Luft

    Mfg

  • So Männers,

    gerade wieder das Mopped frisch beladen, denn morgen Mittach nach de Schicht geht´s ab inne Pampa auf´s Büffeltreffen! :rock: :rock:

    Ich freu mich wie Bolle, weil es ist Jubiläum: 45 Jahre Büffeltreffen ( letzten 2 Jahre fielen aus wegen dem bösen C )

    Es ist sogar Schnee prognostiziert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , aber wohl nicht wie 2010 :Kleenex: leider.

    So sieht das aus:

    gibt immer ne Kachel als Andenken, finde grad nicht alle :rotwerd:


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: Edit: es sind tatsächlich 45 nicht 40 Jahre

  • Der Winter beginnt, da kann ja auch die Radsaison wieder anfangen. ;)





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Yippieeee - heute sogar mit einer minimalen Andeutung von Schnee und bei -1 Grad wird es auch frisch um die Nase.






    Radfahren ist für meine vorgeschädigten Knie deutlich besser als Laufen (was ich natürlich schon lange weiß, der Liebe zum Laufen wegen, aber gerne verdrängt habe). Null Schmerzen nach Belastung. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Heute mit Nachbar und Hund mal wieder ne Runde am Uhlberg gedreht.

    Mist, keine 10Min gelaufen hielt uns ein Jäger auf - es sei Treibjagd vom Staat.

    Hmm, den Weg den wir gingen war diesbezüglich nichts anzusehen.

    Naja, an sich blieb der Jäger höflich und nett. Er gleich zu Beginn sagte, aber nur noch 10Min Gefahr sei, dann darf nicht mehr geschossen werden.

    Diese Zeit unterhielten wir uns noch mit ihm, dann durften wir weiter Richtung Kapelle.

    Uns kommen viele Autos entgegen, bzw wir an Weiteren vorbei.

    Maximal nen freundlichen Gruß gab es, kein Gemecker oder so 👍

    Unterwegs noch ein kurzer Abstecher an einer Höhle vorbei.

    Ohja, der Winter ist da, der Eingang offen. Über den Sommer ist der Eingang immer mit Planen abgedeckt.

    Weiter über eine Sitzgruppe und dem ehemaligen, vor einigen Jahren in einer Nacht- und Nebel Aktion abgeriebene Forsthaus zu einem viereckige Keltenwall.

    (Es gab Megahertz Vereine, die sich gerne um dieses Forsthaus gekümmert hätten)

    Weiter über den alten Brunnen und einen kleinen See zur Kapellenruine.

    Dort ne kleine Pause, Kaffee gekocht und getrunken.

    Anschließend um einen Bogen rum zurück zum Parkplatz.

    Mist, mitten über dem Weg ne Absperrung. Wald wg Treibjagd am 3.12 von 7 bis 15Uhr gesperrt.

    Hmm, inzwischen haben wir 16Uhr.

    Also unten durch, noch um eine Kurve und wir waren wieder am Parkplatz.

    Tat gut, mal wieder ein paar Meter mehr im Wald zu laufen ohne viel Streß und Druck mit Pausen.