Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Erst die Arbeit, jetzt das Vergnügen!

    Grünstunden in der Siedlung abarbeiten...

    ...und jetzt den Grill anwerfen...

    ... gibt heute Männerspargel zum Steak... kein putzen und kein schälen,wisster Bescheid😃

  • Bisschen ans Wasser, kleine Radtour

    Hab Platz benötigt, um meine Zwillen auszuprobieren, mit Mudballs.

    Und rin technisches Meisterwerk, unser Wasserkraftwerk

    Erbaut 1925-27. Wir waren schon immer unserer Zeit voraus - regenerative Energie! 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @kahel

    Fleißig, Fleißig 👍

    Erste mal hat dich das Holz schonmal gewärmt 😃...wat hasse da wechgeräumt -10Schüttraummeter?

  • ja, 10 Schüttmeter ... war ne ganz schöne Plackerei ...

    Is aber noch Platz im Schuppen - da geht noch was. Aber erst in ein oder zwei Wochen.


    :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ich war mit der Familie im Klettersteig. Es war der erste Steig für meinen 7 Jährigen. Das klettern war kein Problem für ihn. Aber die Fahrt mit dem Sessellift ins Tal war ihm nicht geheuer. :)



    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • sag mal - mir scheint als sei der Klettergurt doch ein wenig zu groß geraten - oder täuscht das nur?

    An den Beinen ist noch recht viel Platz. Aber an der Hüfte passt der Gurt. Es ist extra ein Kindergurt der Träger über die Schultern hat. So kann er nicht bei einem Sturz sich aus dem Gurt drehen.


    Also zu schwer für mich.

    Besser als wenn du zu schwer für den Steig bist. :dolldrueck:

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dickgischt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dickgischt


    Welcher Klettersteig war das?

    Und weißt du welche Schwierigkeitsstufe der hat?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Welcher Klettersteig war das?

    Und weißt du welche Schwierigkeitsstufe der hat?

    Ist der Klettersteig Boppard. Schwierigkeitsstufe? Kann ich nicht sagen.

    Der ist nicht schwierig und für Anfänger gut geeignet. Klettergurte kann man in der Aral Tankstelle 100 vorm Klettersteig oder direkt am Klettersteig am sogenannten "Basecamp" für kleines Geld leihen.

    Menschen die auf hohe Kirschbaume kletter benötigen nicht unbedingt einen Klettergurt. Das muss jeder für sich ausmachen. Mit Kind hatte ich einen an.

    Ohne Kind hab ich keinen Gurt an.

    Ich war jetzt das vierte Mal da. Liegt halt auf dem Rhein Burgen Weg. Da nehme ich die Abwechslung gerne mit.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Das ist leider über 250km von mir aus. Aber Bock hätte ich da schon mal drauf. Meinen letzten Klettersteig habe ich in Österrreich gemacht. War auch in etwa die Schwiegkeitsstufe, für Anfänger Gurt empfohlen. Für versierte Alpinisten war es auch ohne machbar.


    Danke für die Info, vielleicht komme ich ja mal in die Nähe.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley