Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ...und (gestern Abend) zurück von einer 2-Tages-Solo-Tour auf dem Deutsch-Französischen Burgenweg. Heute erstmal Ausrüstung trocknen und für die nächste Tour startklar machen.


    Ein paar Impressionen (hatte nur mein Handy dabei):


    Los ging es bei fast strahlendem Sonnenschein...













    Auf halber Strecke dann in Frankreich übernachtet...



    Wenige Kilometer weiter war jemand "bushcraftiger" unterwegs als ich:



    Am nächsten Tag dann nur noch Regen... Aber auch das hat einen gewissen Charme...



    Vorsicht nur bei den vielen Steinen und Felsen... die können ordentlich glatt werden...




    Jetzt wurde der Regen so stark, dass ich keine Lust mehr zum Fotografieren hatte....


    Nun muss ich wieder weitermachen und Ausrüstung trocknen...


    Liebe Grüße
    Tom

  • Viel Spaß @Doom und @Industriefreund! Schwimmt nicht so weit raus und vielleicht solltest du mal über einen Berufswechsel nachdenken Doom. Broilermacher oder so? :P


    Ich war mit dem Hühnerkiller im Forst Hohehahn. Ostfrieslands größtes zusammenhängendes Waldgebiet mit ca. 730ha. Wusstet ihr, dass in Ostfriesland nur 4% der Fläche bewaldet ist? Ganz Deutschland ist zu ca. 30% bewaldet...
    Naja, ich war schon oft hier im Wittmunder Wald und freue mich über die tolle Arbeit der Landesforsten :thumbsup:



    Das wir hier Moor haben, wissen ja nun zumindest einige der Esens-Bereisenden. :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich musste heute zwangsläufig bushcraften ;) um der vielen Mückenstiche bzw dem Juckreiz Herr zu werden!

    Um den 100-200 Mückenstichen den Kampf anzusagen wurde erstmal Spitzwegerich mit Feuerstein zerstoßen und gemörsert...

    ...um es anschließend mit etwas Wasser ziehen zu lassen!
    Der Sud wird anschließend großflächig auf Beine und Arme verstrichen und schafft so für ein paar Stunden etwas Linderung gegen den Juckreiz.

  • Endspurt
    Mein Passat wird heute fertig. Hurra
    Nur noch die Front dran fertig.
    Kumpel Hamster am werkeln.


    Ohne mein Kumpel ( Polnischer KFZ Meister der hier leider nicht anerkannt wird ) hätte ich es nicht alleine geschafft.
    Das wird Tyskie kosten. :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Was für ein Motörchen hast einbauen lassen? Den grossen TDI ausm Bus? VR6? Oder nen ordentlichen BigBlock? :D

    Den gleichen wie vorher 1,8 er, weģen der Elektronik und Steuerung.
    Muß und sollte ja alles zusammen passen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • In welcher Gegend gibt es denn aktuell (und für nächste Woche) Sonnenschein und dauerhaft trockenes Wetter?


    Unser Wallonie-Experiment brechen wir jetzt ab.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Evtl ist so ein Ganzkörper Mückennetz ja doch gar nicht sooo verkehrt @Rockdog. 8o


    Fiese Nummer bei dir, aber ich kenne sowas von den Externsteinen, da waren die Mücken so drauf, das sie "gefühlt" die am liebsten gestochen haben, die sich mit Autan eingetüddelt hatten. :)
    Ich sag nur eine Gesichtshälfte 53 gezählte Stiche. Autan sensitiv sei dank! Nur wir 2, die wir uns damit eingesprüht haben, sahen am nächsten Tag so aus wie du wohl aktuell.
    BTW , es sieht echt lustig aus wenn sie einem die Augenlieder zerfi*kt haben. 8o Und blos nicht kratzen wenn du überhaupt noch was sehen magst. :rolleyes:


    Ich hoffe die Natur ist dir ein Helfer und lindert den Juckreiz. :rotwerd:
    Grüße an die Familie und trotz Gnitzen und Co viel Spaß im Urlaub, Glatzen Peer...! ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ei like Karwendelpark.
    Bin übrigens Ende des Monats mit 2 Kumpelz bei dir im Lande . Karwendel Überschreitung klappt diesmal hoffendlich. Kufstein- Innsbruck ist der Plan.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • echt mal, man geht nicht ohne Handtuch raus. Und nimm 6x Esbit, wenn du damit noch nie was gemacht hast. Protip! xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.