Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • So Mädels. Ich bin erst mal für nen Monat weg in die trockenste Wüste der Welt und danach in den nassesten Regenwald der Welt. Das wird ein geiler Kontrast.

    Bedeutet das Atacama-Wüste?


    Dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt. 8o
    Fahr vorsichtig, nimm Trinkpäckchen mit und viel Spaß! :thumbsup:


    Aloha...Olli :campfire:

  • kahel ich hoffe nicht, dass es Gallenröhrlinge sind.

    Davon hatten wir auf unserer Tour auch 3 erwischt. Gut das wir beim schnippeln an jedem Pilz mal "genascht" haben. So wurden sie sofort entdeckt und
    konnten aussortiert werden. <X
    War also kein Wunder das die 3 die schönsten im Korb waren. Da geht scheinbar kein Viehzeug bei.


    LG


    .

  • Ich hab eben meine erste Physiositzung für meinen Knöchel bekommen. Hab hart dafür kämpfen müssen, welche zu bekommen.
    Die Behandlung war schön sadistisch veranlagt :whistling: muss ne Grundvoraussetzung sein, um Menschen zum schreien zu bringen :D
    Zum Ausgleich wartete ein Paket von meiner Schwester aus Wien bei mir Zuhause mit vielen kleinen bunten Outdoortöpfchen und Glücksgewürzblütenmischungen. Hab keine Ahnung, ob es die hier bei uns auch gibt und bin gespannt, wie das schmeckt...


  • ... heute endlich mal wieder eine kleine Radtour gemacht... man will ja nicht einrosten....
    http://www.movescount.com/de/moves/move174092483



    IMG_6424 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6425 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6431 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6443 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6452 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6461 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6469 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6477 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6482 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6490 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6502 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6508 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_6515 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr Fotos: https://flic.kr/s/aHsm3c2PzM

  • Mmmh, ja -


    die Jüngste des Rudels hat es Infekt-mäßig schön erwischt, sie wurde dann den Tag über von mir betüdelt. Termine wurden verlegt, meine Kunden hatten Verständnis :danke:
    Das kommt selten vor - das krank mit Kind, aber heute schon. Vom Vorlesen fast selbst eingepennt. Hier und da noch rumgeräumt, weg-gemistet sowie das Armband meiner Uhr tauschen sowie zwei schöne Gürtel mit neuen Schnallen bestücken lassen.
    Überdies Geschmackstest meiner ersten Nalgene Oasis in der Woodland-Tasche durchgeführt - jo - und gegrillt. Die anderen waren voll in Action, Planschen, etc. Volles Programm und sie brachten Hunger mit - das Wetter soll ja empfindlich abkühlen.
    Ja....


    Lieber Gruss,
    Silas

  • Heute habe ich mal gekocht. :campfire:
    Das im Sitzen :D
    Mein Sohn hätte sich Spinat Kartoffeln und Rührei so wie es Opa gemacht hat gewünscht. 8o
    Gesagt getan. 8o
    Lecker.


    Ja morgen werde ich etwas spazieren gehen und danach mich im Keller zum craften aufhalten.
    Shitt wenn man nicht so kann wie man möchte. ;( X(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Endlich mal wieder ein Tag in meinem Sinne! :thumbsup:
    Aufwachen ohne Termine und Wecker, mit dem Hund in den Wald und dann -nach zwei Stunden Spaziergang- einen Anruf bekommen, ob ich Lust habe Tontauben zu schießen. Jau! Hab ich! Flinten ins Auto und ab auf den Stand. Unser Trainer war zufrieden (jaaa, geht immer noch mehr ;) ) und hat einen Kaffee ausgegeben. Dann nassgeschwitzt nach Haus und ohne Zeitdruck Rasen gemäht. Mit einer Flasche gutem erfrischendem Silvaner den Tag beendet. <3

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Liegt zwar schon ein wenig zurück, ich möchte Euch aber trotzdem ein paar Eindrücke geben vom Besuch im Bjørneparken in Flå, das liegt in der norw. Provinz Buskerud. Ist zwar ein relativ kleiner Tierpark dafür wird die Einbindung der Besucher groß geschrieben und man darf sich sogar bei div. Tierfütterungen beteiligen was ich sonst noch nie in einem Zoo gesehen habe. Und hier gabs nicht nur kleine Viecher zum streicheln ...



    Der große Elchbulle verhielt sich zugegeben sehr zivilisiert gegenüber der Kinderhand die ihn da füttert, während er ein paar Minuten zuvor seinen eigenen Nachwuchs mit ein paar Fußtritten vom Futterplatz verscheucht hatte!


    Lustig wurde es im Fuchsgehege, das war auf alle Fälle der Renner für die kleinen Besucher ...



    Wer wollte bekam eine kleine Futterpille in die Hand und diese nahmen die Füchse dann auch blitzschnell und gekonnt, während streicheln nicht drinn war denn da wichen sie sofort zurück ;)





    Dachte immer Prinzessinnen küssen Frösche, aber offensichtlich gibts das nur im Märchen. In 'real live' küssen die nähmlich kleine Rotfüchse, hehehe



    Die Tierchen sahen zugegeben auch süß aus ;)




    Nach der Streichelabteilung mit Lamas, Ziegen und Schafen gings weiter zum Luchsgehege.



    Hier wurde es dann bei der Fütterung richtig akrobatisch ...





    Manchmal weiß man auf den ersten Blick nicht wer oder was das Futter sein soll ...




    Ich war erstaunt ob der Kletterkünste des Luchsweibchens, die holte sich ein paar Mal einen Happen von dem Baum.



    Das Mänchen musste erstmal verschnaufen von den Hochsprungübungen zuvor, hatte sich aber dann den Rest von oben geschnappt.



    Wie der Name des Parks bereits verrät sind Bären dort die Hauptattraktion. Die gestalteten die Fütterung eher in Schlaraffenlandmanier - Maul aufreissen und warten bis etwas reinfliegt ;)





    Sowohl der Familie meiner Schwester als auch mir hat der kleine Ausflug gefallen und ich war echt angetan vom gebotenen Programm dort. Ein Besuch ist empfehlenswert sollt da mal jemand in die Gegend kommen!

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Heute habe ich endlich damit begonnen Material herzustellen
    Material für einen s.g. Barfuß-Sinnespfad ... der soll dann im September bei einem Event in Dortmund aufgebaut
    und hoffentlich viel genutzt werden. :thumbup:


    .


    .


    .


    .


    . .


    da kommen natürlich noch mehrere Naturmaterialien zum Einsatz wie Steine, Kiesel, Sand, Waldboden, Moos, Tannenzapfen, Wasserbecken, Baumrinde und und und 8o ...
    Ich denke so 15-20 Meter werde ich locker zusammen bekommen. ^^


    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Letztens an so einem Grillplatz in der Schweiz hatten die so einen
    30-35cm breiten Pfad mit Säge-und Hobelspänen. Ich vermute, dass
    der so 20-30cm tief ausgeschachtet wurde und dann mit Spänen gefüllt wurde.
    War ein total angenehmes gehen und abends kamen die ganzen Jogger und liefen
    mal so 10 Runden auf dem ca. 400m langen Rundweg.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!


  • Bei einem "fest Installierten" macht es ja auch Sinn, den in ein ausgeschachtetes Bett zu bauen ...
    unserer ist aber Transportabel und wird auf Baumwolltuchstreifen aufgebaut ... nech?! :thumbup:


    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()