Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Gerade an einer Infoveranstaltung teilgenommen und jetzt heißt es warten bis es Abend wird um dem Tierfilmer Andreas Kieling zu lauschen.
    Kieling ist heute im Rahmen seiner Tournee live in Oberhausen zu sehen.

  • Hi,

    Gerade an einer Infoveranstaltung teilgenommen und jetzt heißt es warten bis es Abend wird um dem Tierfilmer Andreas Kieling zu lauschen.
    Kieling ist heute im Rahmen seiner Tournee live in Oberhausen zu sehen.

    viel Spass dabei. Ist ja nicht unumstritten dieser Mann - aber er bringt Natur näher, unterm Strich also positiv.


    Gruss,
    Silas

  • Hi,

    viel Spass dabei. Ist ja nicht unumstritten dieser Mann - aber er bringt Natur näher, unterm Strich also positiv.
    Gruss,
    Silas

    Ich mag ihn,mir sind Leute mit Ecken und Kanten lieber als aalglatte Typen.
    Ein bisschen Illusion und Schönung ist immer dabei.
    Letztendlich ändert es aber nicht viel am Inhalt.

  • Gestern:
    Um 5:30 Uhr eins der Kinder zum Bus gebracht: 6:00 Uhr Abfahrt zur Skifreizeit der 6. Klassen!
    Mittags dann mit den drei anderen ins Schwimmbad, um dann am Nachmittag ein bisschen mit der schwarzzelterin spazieren gehen zu können. Das erste Mal seit Jahren ohne Kinder im Dyckburgwald!


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/40151/
    Vier Rehe, ganz klein, hinter den Bäumen. Müsst Ihr mir glauben!


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/40152/
    Kunst?


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/40153/
    Bei uns gibt's auch Alteisen im Wald.


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/40154/
    Ein schöner neuer Lieblingsplatz an der Werse. Man sieht so grade eben nicht auf dem Foto den Kirchturm von Handorf. Aber auf dieser Seite des "Flusses" ist es sehr ruhig.


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/40155/
    Die "münsteraner Schweiz". Im Dyckburgwald gibt es drei Dimensionen!


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/40156/
    Woran erkennt man den Unterschied zwischen Fichte und Buche?
    Fichte kippt um, wenn ein Wind weht. Hier direkt über den gut gesicherten Anstieg.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Yeah, Überstunden abgefeiert. Keine Sau draußen im Regen, oder etwa doch???



    Der hier schon ;)

    Hier sind auch echte Sauen, zumindest 1 und diese Spuren dürften recht frisch sein. Trotz Starkregens gut zu erkennen. Vordere Abdrücke der Schalen, und dahinter...das Geäfter...so heißt das, glaube ich.

    Urige Ecke...


    Viel Windbruch. Regen - es ist windig. Kommt der Wind einem entgegen und ist die Geräuschkulisse dementsprechend, muss man ein wenig aufpassen.
    Es kann nämlich passieren, dass das Schwarzwild einen nicht mitbekommt und dann überraschend da steht. Schon passiert.

    Sehr schöne Ecke - auf einem Hochsitz einen Kaffee geschlürft, ich hoffe, der heimische Jäger hat nichts dagegen. Dafür hätte ich ihn auch versucht zu informieren, wenn was mit dem Hochsitz nicht stimmt (UVV). Geben und Nehmen eben, so sehe ich das. Außerdem schüttete es aus Kübeln.

    Leben überall.


    Das Messer des Tages. Das Venator von Eickhorn - die Ohren aber gespitzt und die Nase in den Wind gehalten.


    Sauen verraten sich manchmal auch durch Ihren typischen Geruch.
    Es ist nicht wirklich gefährlich mit den Sauen, wenn man sich vernünftig verhält, aber eine ungefähre Orientierung (wo sind Hochsitze zum Draufklettern) schadet nie.
    Ein sehr beeindruckender Baum - kommt auf dem Bild nicht so schön rüber.

    Pilze an Bäumen und Ausbeute vom frischen Totholz - könnten das Schleudern werden, bin nicht sicher...eher für einen wie @Moehre (Größenvergleich Messer).
    Wegschneiden geht immer, dran schneiden nicht. Zusammenschneiden gibt's nur in den Franken.


    Bitte lächeln :D


  • Heute morgen LKW-Unfall auf der A5 bei Reiskirchen mit Vollsperrung, min 11km Stau auf der A5.


    Alle Strassen rechts und links der A5 Richtung GI/FFM total verstopft. Ich wollt erst mal laut schreien, hätte aber auch nichts gebracht. Also sagen "ruhig Grauer, wird schon". Nach fast 2 Std war ich dann endlichin GI.


    Manchmal schon Scheixxe wenn man auf dem Land lebt.

  • Bei uns sprießen auch schon seit einer Woche Krokusse und Narzissen, sogar die Krötenwanderungen beginnen bei uns schon.

    Ich habe das ganze Jahr Krötenwanderung. Mein Chef sendet mir einmal im Monat Kröten aber die sind schneller abgewandert als mir lieb ist. ;)

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich habe mich gestern geärgert. Es ist fast elf :!: Jahre her, dass Deutschland die UN-Behindertenrechtskonvention unterschrieben hat. Vor fast neun :!: Jahren ist sie in Kraft getreten. Und was wurde seitdem umgesetzt :?: Es ist zum <X . Alles muss man selber machen X( .


    Sorry für OT, aber das musste mal raus.


    Apropos raus. Wenn ich meine Termine für heute abgearbeitet habe, will ich noch mal raus. Dann bin ich auch wieder besser drauf. Versprochen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • @'Eule


    Rund 13 % sollen in Deutschland behindert sein. Darf ich, als selbst Betroffener, hier Werbung für den Verband machen, welcher sich für eben diese Gruppe einsetzt?



    Kostet in B-W beispielsweise 72 Euro Mitgliedsbeitrag jährlich (steuerlich absetzbar). Und natürlich, je mitgliedsstärker umso eher wird die Stimme wahr genommen.