Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nachdem mein Urlaub nun um ist, war ich heute Morgen bei Minus 7grad nochmal meine schöne Runde mit dem Hund.


    Nun waren auch die letzten Pfützen gefroren.





    Erst seid dieser Wintersaison (Herbst2017) ist soviel Wasser in diesem Waldstücke.

  • Es geht langsam in die heiße Phase und ich habe gestern Abend und heute angefangen die Feinheiten zur Schwedentour vorzubereiten.
    Bei einem Roten und schlechtem Fernsehprogramm die Schneeheringe gepimpt!



    Die 6 breiten Heringe bekamen S-Biner!
    Falls ich sie quer eingraben muss ist es praktisch wenn ich die Zeltleine nur einhaken muss.


    Weiter geht es mit einer würzigen "Extrem Kalorienbombe" in Form von einem veganen Apfel/Zwiebelschmalz!

    Das Glas ist für die Prepper-ähhh ich meine Vorratskammer 8o und die Nalgene mit Schmalz wandert in den Rucksack.
    Wichtig - Beim Abkühlen immer schön schütteln und drehen,dann verteilen sich die Zutaten im gesammten Behältnis.
    Heute am Morgen habe ich noch ein fruchtig,scharfes Kürbismus produziert,ebenfalls dank Kokos eine Kalorienbombe.

    Das sind die Grundzutaten,es fehlen auf dem Bild die geheimen Gewürzutaten :) wie Vanille,Kurkuma,Curry und eine Prise Salz.

    Extrem leckerer Nachtisch und Brotaufstrich!
    Die Tuben gehen in den Rucksack und die Überproduktion in den Gläsern wandert auch in die Vorratskammer.
    Später wenn ich Zeit habe bastel ich mir noch ein paar Energieriegel aus Datteln,Feigen,Nüssen,Honig,Müsli,Kokosöl und Schokakola.

  • Die 6 breiten Heringe bekamen S-Biner!
    Falls ich sie quer eingraben muss ist es praktisch wenn ich die Zeltleine nur einhaken muss.

    Ach ja, das muss ich ja auch noch hintüddeln. =O
    Leider sind meine S-Biner und ein Teil meiner Schneeheringe in Hannover und ich werde diese Bastelei wohl erst auf der Fahrt oder vor Ort erledigen können. Hab mir extra ne Ladung Biner in Chinesien bestellt. (gucken ob die halten, falls nicht, ich hab ja 30stk :whistling: ) Für ein paar Zusatzkallorien nehme ich Parmesan mit, aber so ein Schmalz auf Pumpernickel könnte ich mir auch gefallen lassen, Rockdog! ^^


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • nehme ich Parmesan mit, aber so ein Schmalz auf Pumpernickel könnte ich mir auch gefallen lassen, Rockdog!

    Pumpernickel und Parmesan(der gute 24 Monate gereift)gehen auch mit :love:

    jetzt VeganDog @Rockdog ?

    Immer wieder mal - aber nicht aus Überzeugung sondern weil es schmeckt und manchmal vorteilhaft in der Beschaffung ist wenn man sich selbst was kreieren möchte.

  • Hab mal meinen Autospiegel im BC-Auto um eine Attraktion erweitert.


    Jetzt ist ein Messer immer dabei. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Rockdog: Vor ein paar Tagen haben ich auch an den Schneeheringen rumgetüddelt. Und merkwürdiger Weise ist u.a. auch Pumpernickel und Schmalz im Verpflegungsbeutel gelandet (neben anderen leckeren und nahrhaften Dingen). Man könnte glatt meinen, dass wir was Ähnliches vorhaben. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)