Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ja, in jedem Landkreis, solltest du ueber deren Website finden koennen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.


  • Musher, was'n los!
    Hast Du getrunken?! :D
    .... oder versagt die Rechtschreibkorrektur? :Squirrel:

  • bestuemmt Zaiberpulze.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Rockdog
    ja es war der in Obermaubach, aber am Freitag waren wir noch nicht da drauf, denn dort sind wir erst Samstag am späten Nachmittag eingelaufen.
    unser Anlandungssteg
    Da war dann Ende der Tour und abendliches gemeinsam am Feuer sitzen und grillen am Clubhaus des Kanuvereins Eschweiler rechts unterhalb der Staumauer.


    Gruß"Seemann"

  • @Seemann
    Am Clubhaus bin ich vorbei über die Holzbrücke.
    Knapp um einen Tag also verpasst, hätte dich unter Umständen sogar im Vorbeigehen erkannt.Das Clubgelände ist ja gut einsehbar und das ein oder andere Mal warst du hier im Forum ja auch schon zu sehen :thumbup:

  • So heute ist es soweit, wir können unsere Männer-WG beziehen :)

    Die ersten Nächte bleiben wir zusammen in Loki's neuer Behausung.

    Stroh und Teppich liegen aus

    Das frühe Rampentraining in den ersten Lebenswochen zahlt sich jetzt aus...

    ...und Loki kann selbständig in den Innenraum wie ins Aussengehege.



    Der Aussenbereich ist dick mit Rindenmulch Spatenstichtiefe aufgepolstert und für eine bessere Optik und besseren Duft folgt eine Deckschicht mit Grober Pinie(Puhh, leider Apothekerpreise :( )

  • Und wieder ist die Bahn zu spät.
    Ich glaube ich fahre in Zukunft immer eine Stunde früher los um pünktlich zu sein. :thumbdown:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Und wieder ist die Bahn zu spät.
    Ich glaube ich fahre in Zukunft immer eine Stunde früher los um pünktlich zu sein. :thumbdown:

    Das hat, ich meine Thorsten Sträter, in seinem Programm thematisiert. Und seit er konsequent zwei Züge früher nimmt, sind sie pünktlich :D .

  • Vorab das letzte Foto, welches ich von meinem Nissan X-Trail geschossen habe:



    Die Fahrt an die Mecklenburgische Seenplatte hat nicht geklappt, weil mich die Scheißkarre zum 3. Mal innerhalb kurzer Zeit mit elektronischen Problemen im Stich gelassen hat. Ganze 100 km bin ich gekommen. Jetzt steht das Ding mal wieder beim Schrauber des Vertrauens und wird nach der Reparatur unmittelbar verkauft oder erschossen! Ich fahre keinen Meter mehr mit dem Ding!


    Ich habe übrigens gerade einen Lauf. Moped läuft nämlich auch nicht vernünftig (irgend ein Problem beim Verbrennen des Sprits - läuft wie ein Sack Sülze). Um das Ding habe ich mich heute Nachmittag gekümmert.





    Die eigenen Bemühungen haben nichts genutzt. Hat immer noch Husten. Ab zum Mopedschrauber und der hat mir noch einen ganz heißen Tipp mit auf den Weg gegeben. Um den Tipp kümmere ich mich dann morgen. Mal schauen!


    Ein wenig Gemüse aus der Region gibt es aber auch noch.



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ab zum Mopedschrauber und der hat mir noch einen ganz heißen Tipp mit auf den Weg gegeben

    :D bestimmt, den Falschtanker-Diesel komplett abzulassen und mal die Karre mit gutem Super zu befüllen, nech?! :mrgreen:


    Oder, den abgeknickten, porösen Entlüftungsschlauch endlich mal zu Erneuern. ^^



    :evil: :saint:

  • Oder, den abgeknickten, porösen Entlüftungsschlauch endlich mal zu Erneuern.

    Das wäre zu einfach! Ne - im Ernst - alle Gummischläuche (Benzin, Entlüftung, Unterdruck für die Benzinpumpe) sind schon ersetzt und wurden ordentlich verlegt. Ist ja nicht so, als wenn es dort noch keine Probleme gegeben hätte. Ist eben ein 21 Jahre altes Moped.


    Um die Diskussion abzukürzen: ich jage jetzt eine Tankfüllung mit EXE (Benzinzusatz zur Konservierung / Reinigung des Kraftstoffsystems) durch. Könnte durch aus sein, dass in irgendeiner Form Wasser ins System gelangt ist (obwohl ich diese Geschichte eigentlich ausschließen möchte).

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)