Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mal abgesehen davon, dass das bei dir auf dem Revier passiert ist: Wer im öffentlichen Dienst, oder generell mit Menschen arbeitet hat unweigerlich Kontakt mit Menschen die irgendwie... ähm.... hygienefern sind.
    Das ist schon in "normalen Zeiten" nicht toll...

  • Mal abgesehen davon, dass das bei dir auf dem Revier passiert ist: Wer im öffentlichen Dienst, oder generell mit Menschen arbeitet hat unweigerlich Kontakt mit Menschen die irgendwie... ähm.... hygienefern sind.
    Das ist schon in "normalen Zeiten" nicht toll...

    Das gilt auch bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, hoffentlich komme ich niemals in die Situation, diese benutzen zu müssen.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • jetzt aber doch ein wenig OT:


    @Albbaer Die "Hygienefernen" sind vollkommen unabhängig vom beruflichen, privaten und familiären Umfeld viel näher als man denkt.
    Kleines Beispiel: Eben noch mit dem Finger tief in der Nase geknöselt und wenige Augenblicke später freundlich die Hand zu Gruße gereicht. ?(

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Am besten keinen mehr die Hand geben. :whistling:
    Leute, wer 100% Sauberkeit haben möchte darf keine Outdooraktivitäten betreiben. :thumbsup:
    Schon allein bei BC-Treffen wird die Hygiene nicht eingehalten. =O


    Hygiene ist ja schön und gut, aber man sollte es auch nicht so sehr übertreiben. ;)


    Zu Corona
    Da geht mir das Leute Verrückt machen der Medien auf den Sack. :cursing:


    Hygienetücher immer mitnehmen. :thumbup:



    Munter bleiben :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Nö.
    Ich hab das in zwei große Gewebe-Einkaufstaschen gepackt, den Rest in den Rucksack, und dann mit den Taschen am Lenker das Fahrrad nach Hause geschoben.
    Geht alles, weil der Weg zum Supermarkt nicht so weit ist, war in ner Viertelstunde gemacht.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Kleines Beispiel: Eben noch mit dem Finger tief in der Nase geknöselt und wenige Augenblicke später freundlich die Hand zu Gruße gereicht.


    Auf dem (winzigen Stückchen) PCT hat mir beigebracht, daß man zum Gruß den "fist bump" benutzt, anstatt sich gegenseitig die Hand zu schütteln.


    Weil man, so sagte man mir, sich on trail manchmal tagelang die Hände nicht richtig waschen kann. :schwein: Den Rest überlasse ich der Phantasie.


    ^^

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Habe heute Urlaub.
    Bin dabei, ein halbes Rind zu verarbeiten.


    Muss noch das Geschnetzelte schneiden.


    Unser EuE Team ist auch schon fleißig dabei
    (eintüten und einfrieren).


    Ca. 1/3 ist für uns. Der Rest geht an den Rest der Familie.


    Und heute Nachmittag gibt es Brötchen mit Tartar.

  • Da ich normalerweise beruflich auf der IWA bin und es eventuell hier auch welche gibt die beruflich oder Private hingehen wollten.
    Hier zu Info:


    https://www.iwa.info/
    Aufgrund der neuen Sachlage in Bezug auf die Verbreitung des
    Corona-Virus hat sich die NürnbergMesse entschieden, die IWA
    OutdoorClassics 2020 zu verschieben, vom geplanten Termin 6.-9. März
    2020 auf ein noch konkret festzulegendes Datum in 2020.


    Wirhoffen auf Ihr Verständnis für die getroffene Entscheidung. Ziel einer
    jeden Messe muss es sein, für Aussteller und Besucher gleichermaßen ein
    besonderes Erlebnis zu schaffen und den vielfältigen Auf- und Ausbau von
    Geschäftsbeziehungen zu ermöglichen. Dieses Ziel lässt sich unter den
    derzeit gegebenen Umständen leider nicht realisieren.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Ich hab heute Vorgesorgt
    Impfstoff und werde nacher mit dem impfen anfangen.


    Bloß nicht verrückt machen lassen.


    Munter bleiben, nech :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Dickgischt, glaube eher, daß die Messe inhaltlich unerwünscht ist.
    Die Leute sollen sich nicht bewaffnen.
    Denn momentan ist in Nürnberg die FreizeitMesse ohne Einschränkung.
    Die Bürger sollen ja in ihrer Freizeit beschäftigt sein und nicht auf dumme Gedanken kommen

  • Sohnemann und sein Kumpel wollten englisches Frühstück... das passte Papa sehr gut, weil ich die Vorräte gerade durch tausche, wir Wachteleier von nem Kumpel bekommen haben und noch Bauch vom schlachten über war.







    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nachdem Herr Seehofer und Herr Spahn scheinbar deutlich genug das deutsche Volk auf das eingenordet haben, was denn nun eventuell kommen mag, treten die ersten unerwünschten Nebenwirkungen auf. Heute früh, 09:30 in einem Edeka Megamarkt, irgendwo in Hannover - das Arschpapier ist alle! Ganz ähnlich sah es aus bei H-Milch, Baked Beans und Nudeln:



    Zu meiner grossen Verwunderung gibt es aber auch positives zu berichten......



    Wenn dieses Regel leer ist, dann mache auch ich mir Sorgen :wanne:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief