Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Albbaer, ich ja auch nicht.
    Deshalb schrieb ich ja auch "leider"


    Ganz selten wird diese Kapellenruine noch von der Kirche verwendet (Wallfahrt/Ostern abtun an) - aber es wurden dort auch schon schwarze Messen gefeiert.


    Die weiße Frau, die dort laut Sagen sein soll wurde schon mal auf einem Foto als ein Fleck weißer Schleier erblickt.

  • Spaß!

    Die weiße Frau, die dort laut Sagen sein soll wurde schon mal auf einem Foto als ein Fleck weißer Schleier erblickt.

    Gut dass das kein weißer Mann ist der da häufiger erblickt wird, sonst wären das keine schwarzen Messen sondern SJW Demos die da die Ruhe stören. #WeißePriviligierteMännerGeister

  • @Albbaer, ich ja auch nicht.
    Deshalb schrieb ich ja auch "leider"


    Ganz selten wird diese Kapellenruine noch von der Kirche verwendet (Wallfahrt/Ostern abtun an) - aber es wurden dort auch schon schwarze Messen gefeiert.


    Die weiße Frau, die dort laut Sagen sein soll wurde schon mal auf einem Foto als ein Fleck weißer Schleier erblickt.

    Wallfahrten/Ostern oder Schwarze Messen, Hauptsache die machen nix dreckig und nehmen ihren Müll wieder mit, dann wäre alles gut. Ich nehme mal an, dass die weiße Frau kein Dreck macht.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • @Naturerlebnis, die Kirche selbst macht keinen Dreck
    Im Gegenteil, die Räumen davor UND danach auf.
    Naja, bei den Leuten, die schwarze Messen feiern sieht es leider schon anderst aus.
    Ok, sie brachten auch schon mal nen Eimer als Klo mit - der blieb dann allerdings gefüllt zurück.


    Nein, die weiße Frau macht keinen Dreck, nur weißen Schleier ab und an auf Bilder - aber auch nicht immer.

  • War heute nochmal an der Uhlbergkapelle, war heute allerdings für mich nicht so toll.
    Heute waren nämlich Arbeiter dort, die Gras mähen, Büsche zurechtschneiden. An sich ja SUPER, die Ruine darf ja gerne noch länger erhalten werden.
    Nur dadurch gab es erst recht KEINE Chance, die weiße Frau zu treffen/bemerken/oder auch nur später mal auf einem Foto zu sehen.

  • Da Zuckerschnute Durchfall hat (und ich daher heute Nacht wiederholt raus musste), wurde Schonkost gekocht



    Hähnchenfleisch mit weichgekochtem Reis, dazu geriebener Apfel und Quark, da kein Hüttenkäse da war. Hoffentlich hilfts und ich darf heute durchschlafen - bitte.

  • Heute die Zeit zwischen Früh- und Spätschicht genutzt um dem Bulli, bzw. dem Rost daran mit Flex , Schruppscheibe und
    Blei-Männige zu Leibe zu rücken.Dann noch Haftgrund und Farbe aus der Knickelbüchse drauf und jetzt sieht er aus wie neu :cursing: :thumbdown: :evil:


    Wenn ich bedenke, das ich das jahrelang für andere gemacht hab, sieht´s an der eigenen Karre richtig scheixxxe aus :thumbdown:


    Egal er löppt!


    Gruß"Seemann"

  • Wo kriegste denn die böse Bleimennige her. Die ist doch verboten,
    zumindest für dich.
    Leinöl ist viel besser als die Mennige.



    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ach weißt du Konny, es gibt so viele "böse" Sachen, die hat man einfach noch rummstehen, wenn man zu denen
    gehört, die niemals nie nix wegschmeißen :evil:


    Schrauber-Gruß
    "Seemann"

  • In der Tat @Saarfuchs
    wobei gerade bei " Glenfertich" fällt mir die ein - oder andere Entgleisung ein :S :rotwerd:
    damals im "kalten Krieg" an der Nordfront beliebt als "Heizgetränk"


    Man kann solche Getränke aber auch geniessen.


    Gruß"Seemann"

  • Da Zuckerschnute Durchfall hat (und ich daher heute Nacht wiederholt raus musste), wurde Schonkost gekocht



    Hähnchenfleisch mit weichgekochtem Reis, dazu geriebener Apfel und Quark, da kein Hüttenkäse da war. Hoffentlich hilfts und ich darf heute durchschlafen - bitte.

    Wir haben da vor kurzem sehr gute Erfahrungen mit der moroschen Karottensuppe gemacht. Hatten das ganze schnell im Griff.

  • "Guada Morga Ookami, wa duasch denn?"


    "Heid amol nix!"


    "Abr des hosch doch geschdrn au scho do!"


    "Ih be ed ferdeg wora!"