Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Den Harzer Hexenstieg mit @ultraleichtgeher, Cory aka "Second Chance Hiker" und Vanessa aka "Little Bee" gefinished. :thumbup:


    Wir haben die beiden am zweiten Tag getroffen, haben uns an Tag 3 wieder gefunden und ab da sind wir zusammen gelaufen. Die beiden sind letztes Jahr den PCT gelaufen.
    Cory kommt aus Florida, also wurde die meiste Zeit englisch gesprochen. Eine gute Gelegenheit um die eigenen Englisch Skills zu trainieren und auszubauen. ^^


    Anbei ein paar Bilder.
    Ich sitz immer noch in Thale und muss Akku sparen. Daher gibt's erstmal nur ein paar Pics. :)




    Unter Tage

    Ein Potpourri an Rucksäcken

    Hiker halt


    Cory and me

    Pausenzeit


    Cory and Vanessa


    Einer unserer Pennplätze.
    In der Nacht hat es geschüttet wie aus Kübeln. :|


    Drying Clothes.


    Ice Cream Time in Thale

    Finisher Döner.
    Cory hatte vorher noch nie einen gegessen. =O


    Der Wotansbrunnen auf dem Markt in Thale.



    Hat richtig Spaß gemacht.
    Wir bleiben in Kontakt.


    LG,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Jo, @Tipple, dass war eine mega gajole Tour! Auf jeden Fall starten wir bald wieder zu einem kleinen "Thru Hike" durch.


    Danke @schwyzi ich war selber äußerst erstaunt, dass mir, als Krebspatient mit einer halben Lunge, der Zieleinlauf in Thale nach ca. 4,5 Tagen ohne großartige Probleme gelungen ist.


    Danke an die Trail Buddys, solch ein Erlebnis vergisst man nie wieder und es schweißt zusammen. Ich würde mit euch immer wieder eine Tour laufen! Bedingungslos... Danke dir @Tipple, dass ich mich, aufgrund meiner Situation, um die du ja weißt, die ganze Zeit auf dich verlassen konnte!


    Da ich, neben dem Erfolg der Harzer Hexen Stieg Nadel, auch noch Stempel der Harzer Wandernadel einsammelte, gab es einen weiteren Erfolg. Es sind nun 56 von 222 Stempeln erreicht. Somit wurde die Nadel Harzer Wanderkönig (50 Stempel) oben drauf verliehen. Doppelschlag! :D


    Allen, die einer schweren Erkrankung unterliegen, möchte ich mitteilen, dass ihr niemals aufgeben dürft. Steht auf und kämpft! Steht auf und macht (eventuell) euren eigenen Thru Hike - sei er noch so klein... Der Wald, die Natur, hat magische Kräfte und ist im Stande zu heilen!

  • Schade das wir die "Trail Omis" nicht mehr getroffen haben @ultraleichtgeher. :(


    Ich sitz gerade auf der Rosstrappe in Thale. ^^



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Stimmt, @Tipple, die "Trail Omis" haben diese Erwähnung verdient!
    Wir haben mehrmals drei "ältere Damen" getroffen, welche, so wie wir, den Hexenstieg komplett laufen wollten. Allerdings mit Übernachtung in Unterkünften. Ich habe mir erlaubt, die Damen nach dem Alter zu fragen und bekam die Antwort, dass es komplett 230 Jahre sind. Ich glaube die Älteste unserer Trail Omis ist 78 Jahre jung. Respekt für diese Leistung meine Damen! :thumbsup:

  • Waidmannsheil - Halali oder so ... :whistling:


    wir waren heute einige Stunden im Wald und haben Pilze gejagd und das Erfolgreich wie man sehen kann


    .



    und nebenbei habe ich mir noch etwas Harz von den Bäumen gekrazt. :whistling:


    .


    und sogleich ein wenig in den Zimmern verteilt ... das verströmt genauso einen schönen Duft wie Kienspahn :thumbsup:


    .


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel


    PS: es sind noch genau 7 Traumfänger to_go zu haben ... ;)
    https://bushcraft-germany.com/…8-traumf%C3%A4nger-to-go/

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Heute mit 20% mehr Bush und Craft :D Hab mich mit meinen Platz auf eine Lichtung weit tiefer im Wald verpieselt, da 500m neben dem alten Platz irgendwer angefangen hat Holzkornkreise aufzuschichten...
    Zuerst, ein alter Bekannter, der Aronstab. Dann der Platz, hat sich angeboten, ne knorrige Buche mitten auf ner Brennessellichtung, Schnurrklöppeln also easy machbar und genug Bauholz liegt da auch.


    Erstmal aufräumen, dann Möbel basteln.... deshalb hab ich n Notizbuch mit :D Sieht ja fast aus wie auf dem Plan ;) Ich arbeite irgendwie lieber mit dem Glockmesser und Holzhammer als mit ner Axt, wiegt auch weniger.


    Nachdem das dann erledigt war, erstmal gediegen Dampfen und Essen vorbereiten. Heute mal Eintopf mit Männerriegeln.


    Nächster Schritt dann im Regen weiter Craften, Pfannenwender muss her und ein Netzschiffchen. Hab mich übel abgemüht mit dem Löffel die Frikadellen zu wenden :D Glücklicherweise hab ich mitlerweile ein ansehnliches Holzlager in meiner Bude und noch ein paar Walnussabschnitte, wie das von dem Löffel. Muss ja allet passen woll? Essen kühlte ab und ich hab mit dem Glock Brettchen gehackt, leider vergessen das ich Autist ALLE Messer geschärft hatte und mir das Glock einmal über den kleinen Finger gezogen :D Netterweise ist mein Eisengehalt im Blut so hoch das mein Blut nahezu sofort verklumpt an der Luft weshalb ich da nicht direkt aktiv werden muss. Und der Platz wurde dann ja auch sachgemäß mit Blut eingeweiht!



    Gegen Ende fing es dann an zu schiffen als ich das Netztschiffchen angefangen habe, kein Tarp dabei und wenig Bock noch ein Leanto oder so zu machen, also ab nach Hause, rennt ja nix weg was?


    War nett, schön entspannt am Arsch der Heide, alleine ohne generve. Denke das nennt man Qualitätszeit ;)

  • ups, gestern war ich gar nicht hier in.
    Gestern war die HundegassiRunde ganz und gar nicht, wie geplant.
    Stieg Gestern samt Hund aus, musste nochmal Schuhbändel strenger binden, kam der Jagdpächter auch angefahren und stieg samt seinen Jungjäger aus.
    Wir unterhielten uns kurz gut, mein Hund begrüßte die zwei Ankömmlinge ebenfalls. Dies bewog die Hunde des Jagdpächters ebenfalls im Auto rumzulaufen, und dabei das Auto zuzusperren, während der Schlüssel noch im Auto war.
    Weder fand sich etwas brauchbares im Anhänger, noch in meinem, erst wg Urlaub aufgeräumten Auto, um sein Auto zu knacken.
    Dann kam der Jungjäger auf die Idee, aus einem Zaun Draht zu holen. Ich habe noch uralten Zaun rumliegen, welchen ich nach dem nächsten Mähen wegfahren will. Leider klappte es auch mit diesem Draht und Schraubendreher von meinem Bordwerkzeug nicht, so daß ein weiterer Jäger gerufen wurde, um den Jagdpächter in sein rund 20km entfernte Heimat zu fahren und den Ersatzschlüssel zu holen.
    Ich musste dañ auch los und auf Arbeit.

  • welchen ich nach dem nächsten Möhen wegfahren will

    Möhen schmecken wie Karotten ohne R.


    SCNR


    @musher Mensch Kerle, kauf dir doch ein größeres Handy, es gibt Bluetooth-Tastaturen, es gibt auch Lesebrillen und auch Beruhigungsmittel gegen zittrigen Fingern! Oder nimm dir einfach etwas mehr Zeit zum Tippen.


    :Squirrel: