Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Und das Schlepptop läuft auf Sonnenlicht, oder was??? :D


    Andere Variante: Du arbeitest nicht so lange, oder nur bis der Akku leer ist!!! :thumbup:


    Gruß"Seemann", der in deinem Büro sofort anfangen würde. :thumbsup:

  • Ich hatte mal so ein olles HP-Schleppi. Für das wurden einem die Akkus nachgeworfen, und somit konnte ich mir drei Ersatzakkus leisten. Das Gerät würde heut noch laufen, wenn nicht die Softwär-Anforderungen wären. So wird man gezwungen neues zu kaufen..grmmml.

  • Jo,


    Akku war dann irgendwann zu Ende. Besser Ersatzakkus oder fette Powerbank? Ich glaube, hier kann ich den Akku garnicht mehr rausnehmen ?(
    Aber - die Analog-Bibliothek einer Loseblattsammlung aus...äh...Papier (so heisst das, richtig, ja..) an Bord meines Dienstwagens kann man auch so lesen.
    Dazu noch einen fetten Umschlag zum Themenkomplex Artenschutz, den ich Fehler lesen darf :S so what :racoon:
    Nun ist fast Feierabend - einen kleinen Gang habe auch schon hinter mir.
    Fährten gefunden im Wald die ich erst mal nachsehen muss. Sieht nach Sauen aus, Spuren sind aber bereits älter. Zwei Hochsitze gesehen, war mir nicht so bewusst - recht nah sogar.

    Heute konnte ich mich nicht entscheiden welches Messer mit darf...


    Gruss,
    Silas

  • Heute früher Feierabend gemacht,weil absolute Blockade im Hirn.Aber der KurAntrag ist gestellt....
    War dann auf nen Abstecher bei Frankonia und Mctrek.Nix nennenswertes fand einen neuen Besitzer. Auf dem Heimweg einwenig Holz vor dem Shreddern gerettet und zu Hause, wie es sich für einen Batonist gehört, Kleinholz gemacht. Werde mich nachher wieder dem Schnitzen widmen. ;)


    Schönen Abend
    Gruss Markus

  • Morgens ne schöne Runde gedreht und dem Vogelkonzert gelauscht - phänomenal.


    Abends nochmals raus wegen Stress und überhaupt....



    Leider keine Straussensteaks dabei


    Abendstimmung

    Alterstremor


    und immer wieder diese Scheixxe. Nicht nur durch die eigenen, vielmehr gibts einen regen Mülltourismus unserer südlichen Nachbarn

  • @Éowyn


    Soll heissen, dass seit der Einführung der Abfallgebühren in der Schweiz der Müll in grenznahen Mülleimern und auch in der Natur nochmals merklich zugenommen hat.

  • Heut ist halligalli Entspannung angesagt! Von 8-11 mit Hündchen im Wald

    Und bevor es zum Kindergeburtstag geht, erstmal auf zwei Rädern an der Küste entlang. Bisschen frisch ist es ja schon :whistling:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Darf ich euch kurz mit meinem 300sten Kommentar belästigen?
    Hach - ich bin ja so aufgeregt :)


    Sollte ich nun vielleicht etwas politisch korrektes schreiben?
    Aber vermutlich fehlt mir dazu die Kompetenz...... :/


    Wie wäre es denn mit meiner Einkaufsliste, mit der ich später bei Edeka shoppen gehe?
    Nee, interessiert auch niemanden


    Dann hau ich schnell meinen besten Einstellungs-Untersuchungs-Gag raus:




    Assessment für neue Mitarbeiter



    1. 400 Ziegelsteine in einen sonst leeren Raum bringen


    2. Alle Bewerber in diesen Raum führen und Türen schließen


    3. Bewerber alleine lassen und nach 6 Stunden wiederkommen


    4. Analyse der Situation:


    a. Wenn sie die Steine gezählt haben > Buchhaltung


    b. Wenn sie die Steine mehrfach gezählt haben > Controller


    c. Wenn die Steine wild im ganzen Raum verteilt sind > Forschung & Entwicklung


    d. Wenn die Steine in einem undurchschaubaren System angeordnet sind > Planung und Logistik


    e. Wenn sie sich mit den Steinen bewerfen > Vertrieb


    g. Wenn sie die Steine in kleine Stücke zerbrochen haben > Qualitätssicherung und -kontrolle


    h. Wenn sie nur so herumsitzen > Marketing


    j. Wenn sie bereits nach Hause gegangen sind > Personalabteilung


    k. Wenn sie nur aus dem Fenster schauen > Strategischer Einkauf


    l. Wenn sie aufgeregt miteinander reden und kein einziger Stein bewegt worden ist > Topmanagement

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Hey @Walter
    den haste doch nicht etwa von den nassen Hohes-Venn-Füssen bei der @oakleafNL Tour? ^^


    Dann waren deine Schuhe wohl nicht ordentlich präpariert , häää? :thumbdown:


    Im Ernst: Gute Besserung :thumbup:
    "Seemann"

    nö, Füße waren die ganze Zeit trocken... habe mich wohl im Wartezimmer meines Hausarzt angesteckt... da wurde im Sekundentakt von allen Seiten genießt und gehustet....

  • Naja, zum Craften komme ich momentan vor lauter Arbeit nicht. Aber ich habe einen neuen Bush entdeckt. ^^ Ich war überrascht vom abwechslungsreichen Terrain. Hatte nur das Handy mit.



    Am Nachmittag habe ich noch in einem anderen Wald an einem meiner Lieblingsplätze Halt gemacht.


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert