Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • So oft wird nur der Bullshit nachgeplappert den andere absondern .... mir ist es herzlich egal ob sich einer aus Fichtennadeln oder Kiefernnadeln einen Tee kocht (Ray Mears propagiert Kiefernnadeln, aber alle übersetzen es mit Fichtennadeln, und kochen fleissig Fichtennadeltee usw.....)

    Warum nicht gleich Eibennadeln, das haut doch so richtig rein 8o

  • Wir haben gestern den Sandkasten „aufgeräumt”. Also tatsächlich den Sand aus der Wiese, aus dem Matschplatz, vom Pflaster wieder zurück in den Sandkasten gefegt, geharkt und geschippt.

    Dabei fiel uns auf, dass wir einen Rüttler brauchen, denn: „Kranplätze müssen verdichtet sein!” unsere Bierkastentürme fallen auf lockerem Boden immer um.


    Ich hatte noch Pfostenabschnitte vom Terrassendachbau da. Und natürlich Haselholz. Der Stampfer war also fix gebaut.


    Aber die Wolfskinder (Vorschulkinder) meinten, da müsste noch ein Kompressor dran.



    Und wenn die Kinder in der Werkstatt den einzigen T20-Bit verbummelt haben, dann kann man sie natürlich schelten. Man kann aber auch eine 25er-Packung mit nur T20-Bits kaufen. Durch die im Baumarkt feilgebotene Gebindegröße wissen wir jetzt, dass wir nicht die einzigen sind, die die Dinger verbummeln.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ein Kompressor fehlt mir auch noch.


    Test, wie lange das neugierige Jungvieh braucht, um herzukommen. Nada. Auf Zuckerschnute haben sie sofort reagiert, obwohk die keinerlei Interesse zeigt.




    Die Mama, oder eine der Mutterkühe, kam dann aber ultrahopp.


    Insgesamt ist Kühe beobachten sehr entspannend



    (und macht hungrig)


  • http://weidefleisch.org/weideschlachtung/


    Find ich spannend!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin


    Eben ein Erlebnis der Anderen Art Gehabt , ein Alkoholisierter Kunde eines Supermarktes , "Wollte" Nicht Verstehen das wenn die Kasse Abgeschaltet ist die Leute auch Wenn Sie Wollten Nichts Verkaufen Können . Dieser Herr ist mir Flüchtig Bekannt und Äußerte das er dem "Scheiß Kassierer" Gleich aufs Maul Haut .Ich bin Geblieben um das zu Verhindern . Als die Angestellten den Markt Verlassen haben , Eskalierte die Situation ein Weiterer Angestellter und ich Konnten die Streithähne Trennen .Außer dem 1 Männlichen Angestellten waren nur Weibliche Angestellte vor Ort . Es Haben sich alle für mein Nichtwegschauen Bedankt . Wir Haben uns bis Eben Unterhalten , Morgen Spreche ich noch mit dem Geschäftsführer .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Das glaub ich dir. Aber das ist ganz grosses Kino.... Hut ab...wirklich. Als ehemaliger Feinmechaniker kann ich mir nur zugut vorstellen wie schwer das ist, Walter

    ist nicht ganz so wild, wie es aussieht. Die Teile werden ja geliefert... ist also mehr ein Zusammenbauen.
    Man sollte nur wissen, was man will und dann geht das Suchen los. Gott sei Dank, liefern die Chinesen ja Mittlerweile fast alles ;)
    Freue mich, dass Dir die Arbeit gefällt :thumbsup:


    Wulfher , sehr gut gemacht, Respekt :thumbsup:

  • Eine Panerai? Ich steh ja total auf mechanische Uhren :):thumbup:


    Ich hab heute einen 6g leichten Ridgeline-Organizer für die Eldorado gebastelt. Moskitonetz nähen ist der Horror :D

    20210602_195459-018vj7p.jpeg