Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • bei dieser Form müsste schwyzi doch schon feuchte Augen bekommen, wenn er an einen Laubbesen / Rechen oder Krätzer denkt. Jetzt bin ich ja mal gespannt.... :/:whistling:

  • Den neuen Grillkamin testen.

    Der ist cool

    Laut Bild, eines der seltenen Modelle mit Grillfläche auf Arbeitshöhe. Die Meisten haben ihre Grillfläche, warum auch immer zu weit unten.

    Gibt auch super Zubehör wie Gußeisenplatte und Wok für diesen Grill, ebenso passt auch ein DutchOven rein

  • @Blofeld Das ist mal ne interessante Konstruktion.

    Offensichtlich ja zum zusammenlegen, so das er dann in ein Beutelchen past.

    Gefällt mir das Teil!


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • bei dieser Form müsste schwyzi doch schon feuchte Augen bekommen, wenn er an einen Laubbesen / Rechen oder Krätzer denkt. Jetzt bin ich ja mal gespannt.... :/:whistling:

    Dann erzähle ich die Story dazu.

    Wie haben im Nachbarverein einen Wettbewerb losgetreten.

    Die selbstgebauten Grills müssen Rucksacktauglich sein, und ein Steak 200g und eine Wurst müssen zeitgleich draufpassen.

    Wir sind jetzt 6Piepels, die mitmachen.

    schwyzi ist auch dabei.

    Der hat schon Gelump gesammelt.


    Wenn wir fertig sind, werden die Grills untereinander hin- und hergeschickt.

    Vorgabe: Benutzen, Worte dazu schreiben und Bilder machen.


    Und wie es der Zufall so will, habe ich Schwyzi gerade gestern angeboten, daß er ihn zuerst haben kann.

    Grillgruß

    Nicolai

  • Moin,

    ich lass mal ein paar Impressionen vom Kust

    till Kustleden in Skåne da. Heute Tag 3 on Trail.


    Ein bisschen Verwirrung gefällig? :zwinker:



    Älemossen Naturreservat.


    Strom tanken an der alten Grenze von Halland und Skåne.


    Halo👌


    Chillecke an der Vindskydd in Brammarp. Sehr geiler Spot direkt an einem Bach.


    War etwas länger unterwegs, und damit meine ich nicht die Uhrzeit. Angekommen bin ich um 21 hr. Merke heute auch was ich gestern gemacht habe. :saint:


    Morgen ist Midsommar und so sah es gestern in Båstad vor dem Systembolaget aus. :)

    Die Schlange geht noch ums Eck, manche halten wegen Covid etwas Abstand, andere nicht. Wollte mich da nicht ganz offensichtlich hinstellen und Leute fotografieren. Sie ist noch mal doppelt so lang.


    Zum meinem Reisetagebuch geht hier:

    https://findpenguins.com/0zw3k…p/60cf03b100a0d5-05585023?


    Hejdå,

    ich lauf mal weiter. :racoon:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Blofeld Klasse gemacht!

    1. der Grill, sieht sauber und akkurat gearbeitet aus. Und scheint genau da zu machen, was er soll.

    2. eine Tolle Aktion von Euch, hört sich ebenfalls nach ganz viel Spaß und guten Erfahrungen an.


    Frage: schreibt Ihr dann auch hier über die Erfahrungen mit den anderen Grill-Bestecken?

  • Moin


    Mein Tag Heute , ich werde Seit 08.00 Uhr vom Volkssport der Deutschen Terrorisiert ! RASENMÄHEN wie eine Epedemie wurden alle Nachbarn Angesteckt . Geht mir das Uffn Sack :shock:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Moin


    Mein Tag Heute , ich werde Seit 08.00 Uhr vom Volkssport der Deutschen Terrorisiert ! RASENMÄHEN wie eine Epedemie wurden alle Nachbarn Angesteckt . Geht mir das Uffn Sack :shock:


    Gruß Wulfher

    Kann mir nicht passieren, hier gibt es kilometerweit keinen Rasen. Grüße aus dem Ruhrpott-Ghetto.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • @Blofeld Klasse gemacht!

    1. der Grill, sieht sauber und akkurat gearbeitet aus. Und scheint genau da zu machen, was er soll.

    2. eine Tolle Aktion von Euch, hört sich ebenfalls nach ganz viel Spaß und guten Erfahrungen an.


    Frage: schreibt Ihr dann auch hier über die Erfahrungen mit den anderen Grill-Bestecken?

    Nö.

  • Wie eine Epedemie wurden alle Nachbarn Angesteckt . Geht mir das Uffn Sack :shock:

    Ja widerlich wie man regelrecht genötigt wird....

    Früher, freistehend im Felde, war das kein Thema, jetzt am Rande der Siedlung reden die Nachbarn nicht mehr mit einem, wenn man nicht nachzieht :rolleyes: Aber zumindest kann man es erstmal ne ganze Zeit schleifen lassen bis die Wildblumen blühen :thumbsup: Besten Gruß von der Gartenfront

  • Moin


    Mein Tag Heute , ich werde Seit 08.00 Uhr vom Volkssport der Deutschen Terrorisiert ! RASENMÄHEN wie eine Epedemie wurden alle Nachbarn Angesteckt . Geht mir das Uffn Sack :shock:


    Gruß Wulfher

    Vor Allem, weil se immer die lauten Benzinmäher verwenden.


    Alle x Wochen mal mit nem AkkuMäher muß ausreichen.

  • Ja widerlich wie man regelrecht genötigt wird....

    Früher, freistehend im Felde, war das kein Thema, jetzt am Rande der Siedlung reden die Nachbarn nicht mehr mit einem, wenn man nicht nachzieht :rolleyes: Aber zumindest kann man es erstmal ne ganze Zeit schleifen lassen bis die Wildblumen blühen :thumbsup: Besten Gruß von der Gartenfront

    Schild rin inne Wiese: Bienenweide!

    Dann darf keiner mehr meckern. So ist die Regel!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.