Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Sicherlich, nur muss man bei Vollgummi halt Abstriche machen bei der zusätzlichen Federung durch die Luftreifen. Diese ist beim Transport von einem beladenen Boot schon hilfreich. Und beladen ist es eigentlich bei meinen Transporten immer, denn ich lasse ungern Gepäck oder Boot allein am Wasser, während ich das zweite Mal laufen muss.


    Ich habe nur heute moreg festgestellt, was ich für ein Vollidiot bin! :Kleenex::cursing::rotwerd:


    Hätte ich mir den Reifen mal genauer angeschaut und nicht gleich zerspandend angefangen, hätte ich gesehen, dass die Felge zweiteilig ist und auf der anderen Seite der Felgenwulst abnehmbar gewesen wäre! Ich bin so ein Depp!!!


    Naja, das läuft dann wohl ins Budget 'Lehrgeld'.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Jetzt, wo du weißt, wie der Reifen abgeht... :)

    Ich würde einfach die Bruchstelle glätten ( mit ner Lötlampe 8) ) und das Ganze so lassen. Ist ja nur n kleines Stück, da geht der Mantel ja nicht ab.

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das wird drauf raus laufen! Denn egal wo ich nach einer neuen Felge suche - ich finde keine passende! Meine Nabe mißt genau 70mm bis zum Splint mit 20 mm Durchmesser. Alle Räder, die ich bis jetzt gesehen habe, haben entweder keine Angabe zur Nabe oder sind 75mm breit oder mehr.


    Ich wollte mich ja schon vor längerer Zeit nach einem neuen Wagen umsehen, aber so akut kommt mir dann doch etwas zu plötzlich!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Darfst halt nimmer so schnell fahren el_largo;)

    Steht ja auch drauf!


    Wenn man weiß, wie es geht, ist es wie immer ganz einfach :rolleyes:

     


    Ich hab es versucht! Ich habe das weg gebrochene Stück versucht mit 2K-Kleber dran zu machen - aber entweder war ich zu schnell oder - was wahscheinlicher ist - der Kleber hält auf dem Kunststoff nicht.


    So kam es wie es kommen musste: wie schon zu meinen Kindertagen ist heute noch Heißkleber das Allheilmittel. Zumindest mal eine Zeit lang sollte dieser Klumpen verhindern, dass allzuviel Dreck und Wasser in den Reifen kommt. Schön ist zwar anders, aber wenns hilft.


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Naja, ich hab etwas geflunkert. Gestern gabs nämlich Hühnersuppe :D.


    Ernsthaft, aktuell ist das Wetter genau meins. Leichter Frost nachts, tagsüber wolkenlos und dazu die Herbstfarben - so darfs bleiben.

  • Heute Morgen eine kleine Runde im ehemaligen Tagebau Roddergrube / Donatus in der Ville gedreht.



    heute Nachmittag dann die Kinder- und Jugendzimmer aufgeräumt und die Bewohner ein wenig zur Sauberkeit gezwungen.



    Mal sehen, was der Tag noch alles bringt.

  • Was der Tag noch so bringt...


    Sofa-Alarm! Kinder nicht zu Hause, Frau möchte lesen. eigentlich die beste Gelegenheit zum Arbeiten! Also los:


  • Heute etwas gewandert

    und einige Dinge festgestellt

    1. schwyzi DosenSpirituskocher im Topf geht super gut für die Bialetti

    2. meine Meindl sind wohl nach einigen Jahren dieser Belastung und meinen Füßen gewachsen… ab Km 13 die ersten Blasen und ab Km 20 war es dann ein mentaler Kampf. Die 30 habe ich in der vorgegeben Zeit geschafft und danach noch 3 Km zum Endpunkt gelaufen.

    3. Blutige große Blasen aufstechen, damit der Druck weg ist und ich überhaupt laufen kann, tut weh und die Desinfektion mit Jod danach noch mehr. :thumbsup:


    Es war trotzdem ein echt genialer Tag und ich freue mich auf die nächste Runde


    Grüße Möhre