Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute Morgen bei leichten Regen ne große Runde mit dem Hund durch den Wsld gedreht.
    Dabei auch an einer kamaraüberwachten Kirrung / "Tierfriedhof" vorbeigekommen.


    Unterwegs Rehe gesehen, aber KEINE Menschen. Auch aus einem "nahegelegenen" Steinbruch kam heute kein Lärm.
    War einfach herrlich, diese Ruhe und frische, verregnete Luft.


    Zurück auf meinem Grund sah ich schon, daß zwei Autos (eines mit Anhänger und aufgeladenen Hochsitz) auf der Zu/Abfahrt vor meinem Auto stehen.
    Beim Näherkommen sah ich dann auch zwei Männer, den Jagdpächter und einen weiteren anderen Jäger.
    Sie kamen mir dann entgegen und legten sofort los, daß sie KEINE bösen Hundemörder sind, sondern selber Hundehalter sind.
    Sie baten mich dann, daß ich bitte das Auto wegfahren soll, da sie den Hochsitz da aufstellen wollen/müssen.
    Innerlich war ich etwas sauer, da ich ja gerne die Rehe beobachte.
    Doch alles hat ja zwei Seiten.
    Ganzen Winter/Frühling wurden keine Rehe (außer ein verweistes letzjähriges Kitz) geschossen. ALLERDINGS gab es im letzten Monat an der darunterliegenden Straße schon viel Wildunfälle und dadurch tote Rehe.
    Da sollte ein Reh aber lieber doch auf dem Teller, als unter einem Auto landen.
    War auch so für beide Seiten ein sehr informatives Gespräch
    Kann nur hoffen, daß dieser Jagdpächter lange erhalten bleibt.

  • Zuerst habe ich Nistmaterial organisiert


    Meine "Lieblings"pflanze X(


    Als ich das letzte mal hier war, stand noch ein mortz Heckenstreifen das ganze Feld lang. Nun ist er weg :(



    Edit: und den internationalen Tag der Pflege gefeiert. --> "Klatschen alleine macht nicht satt."

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • Nach der Arbeit 2h mit meinen neuen Messer herum getestet und etwas im Wald herum gegangen. Sieht man ziemlich sicher nicht aber da ist ein Eichhörnchen auf den ersten beiden Bildern. Ein Rehbock ist auch immer genau dahin geflüchtet wo ich später lang wollte, 3x wieder aufgeschreckt den kleinen. Ab morgen hab ich Frühschicht, und dann auch wieder mehr Zeit fürs draußen spielen. Das Messer mag ich ganz leiden, die Kydexscheide ist auch unafdringlich/Leise genug das ich sie erstmal nicht ersetzen werde. Aber falls doch, dann mit einer Brisa (Vormals Enzo).

  • By the way: das allabendliche Klatschen und die Musik von den Balkonen hat mit den Lockerungen einhergehend
    abrupt aufgehört. Das tut uns leid, denn wir haben immer alle drei mit einer Wunderkerze und Musik um 21:00Uhr
    auf dem Balkon gestanden. War unser allabendliches Ritual vorm Schlafengehen ( die Kleine ), aber seid vorgestern sind wir alleine draußen.
    Scheinbar ist die ganze Solidarität im Eimer. So sieht es auch tagsüber hier aus auf der Straße und in / vor den Geschäften.
    Es ist schon bizarr. Dieselben ........... schreien dann am lautesten, wenn´s wieder den Bach runter geht oder sie sich was fangen.
    Letzteres wünscht man niemand, aber hier laufen welche rum denen würd ich sonst was wünschen :cursing:


    Bleibt gesund, denkt mit!


    Gruß"Seemann"

  • Ja so sieht es hier leider auch aus.... :(

  • Ich rüste gerade meinen "Cruiser" auf Hundefahrrad um,deshalb Slicks runter und Schwalbe-Reifen mit Profil und höchstem Durchstichschutz(Protektion 7)drauf.Neue Bremsklötze gibt es ebenfalls um die Loki-motive zum stehen zu bringen :) .

    Der Reperaturständer den ich kürzlich bei Aldi erworben habe macht dabei einen guten Job und Frau Rockdog freut sich das sie nicht ständig "mal eben" festhalten muss 8o .

    Der Unterschied ist schon enorm und bietet auf weichem, sandigen Untergrund bestimmt mehr Grip.
    Pfingsten geht es zwischen Loreley und Rüdesheim ein bisschen mit Rad und Hund zu ersten kleineren Ausfahrten auf den Rhein-/steig /radweg,bin gespannt wie es dann löppt.

  • So sieht es auch tagsüber hier aus auf der Straße und in / vor den Geschäften.
    Es ist schon bizarr. Dieselben ........... schreien dann am lautesten, wenn´s wieder den Bach runter geht oder sie sich was fangen.

    Hier auch, 15mm Mindestabstand haben die wenigstens in der Stadt, Im Zoo und im Park -.- Unfassbar wie wenig Reflektiert man sein kann. Ebenso die ,,Anti Beschränkungs demos,, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Das ist aktuell die selbe Kernbekloppte Logik wie am 1.Mai Krawall zu machen, Straftaten zu begehen um sich gegen ,,den Polizeistaat,, zu wehren. Ja, lieber mal ein wenig Logisch nachdenken und merken das man durch seine Handlung evtl. dafür sorgt das genau das was man nicht will eintreten wird.


    Nach der Corona Krise geb ich dem ganzen genau 2 Wochen bis die Kassierer nicht mehr beklatscht sondern beschimpft werden ;) Traurig, aber so ist das.

  • Mal zur Abwechslung was - zumindest für mich - Erfreuliches.
    Meine Tochter kam gestern zu Besuch zu mir, und sie brauchte für ein gebraucht gekauftes Rad novh n paar Teile.
    "Bevor ich was kauf', frag ich lieber", hatte sie vorher schon telefonisch aus Bayern vermeldet. ^^
    Wir also in den Keller, Teile suchen, hatte alles da, soweit prima.
    Wieder oben in der Wohnung erzählte ich vom Balkon gardening, und das der Platz knapp würde...
    "Dann bau doch Blumenkästen außen an. Da stehen doch welche in deinem Fahrradkeller, Halterungen sind auch dabei! Die braucht doch scheints keiner..."
    Meine Tochter hatte das nur beim durch den Fahrradkeller -Gehen im Halbdunkel gesehen!! 8o
    Ich war sowas von stolz! :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nachdem ich zur Zeit im Hauptamt für Heimkindergarten und Heimschule eingeteilt bin konnte ich heute endlich nebenher mal meine alte geliebte BarentsPro wieder richten. Die Durchrieblöcher am Hintern waren doch zu groß geworden :( ...muss ja nicht perfekt sein, sondern soll wieder ein paar Jahre halten...


    Gruß und bleibt gesund
    Martin