Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Einen Vogelfutterauffüll-, und Umtopfkommandostand gebaut.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Neben dem Haus-verkaufsfertig-machen blieb doch noch bissle Zeit



    Reh weg, kein Schwarzwaldelch da





    Sitzplatzangebot nicht angenommen


    besser hier Päuschen machen



    Kühe?


    Kühe!

  • Von Donnerstag bis heute mit Freunden im Wald gewesen.
    Viel gerettet, Ausrüstung getestet, Zeit genossen und eine Tour vorgeplant.
    Dann gestern Früh noch den Jagdpächter angetroffen, ein nettes Gespräch geführt.
    Zum Abschluss seinen alten Hochsitz, der ihn nun doch zu alt war geschenkt bekommen.
    Den Hichsitz zusammengesägt, aus der Sitzfläche wird ein Kanisterabstellplatz und ein kleines Holzlager.
    Leider mussten wir auch feststellen, daß der Hochsitz schonmal angesägt war.
    Seinen neuen Hochsitz darf ich, wenn er fertig installiert ist auch zum Beobachten verwenden.

  • @Wurzelgnom
    Mein lieber Schwan- künstlerisch hast du echt was drauf! :thumbup:
    BTT
    Da meine genähten Vorhänge Beifall von meiner Traumfrau bekamen, durfte ich gleich noch einen alten Vorhang von ihr kürzen ^^
    Da blieb viel dicker Baumwollstoff übrig, also hab ich mir daraus Verstaubeutel für Waldläufergrill und Pfannenknecht gebaut:

    Findet man auch leichter wieder, bei der Farbe :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Freitach Arbeit und dann Gym und Samstag - Sonntag mit meiner Madam 3 Jähriges gefeiert und mal die Kcal Billanz hochgeschraubt :D
    Mittags gabs lecker 1kg Rinderhack Burger für mich und 2 Erbsenburger für Madam, Abends dann Süßkartoffel Fritten und einen Eimer Hühnerbeine.


    (Erbsenburger :D )


    Frühstück für Sonntag, Bacon, Toast, Rührei und Blaubeeren für Dachsi und Spiegelei mit Volkornbrot für Madam :D

    Hat leider gestürmt weshalb draußen Picknicken und grillen nicht möglich war.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Dachs ... da Gratuliere ich Euch beiden doch mal zum dreijährigen recht Herzlich, nech?! :thumbsup:
    Dir und deiner Madam noch viele schöne, gemeinsame Jahre!


    lieben Gruß
    kahel

  • @Naturerlebnis
    Ich finde die Schnarcher Klippen bekommen zu wenig Aufmerksamkeit im Harz, ist total urig da,aber kaum ein Wanderer verirrt sich dorthin (zumindest als ich da war).In der Ecke scheint sich der Harzluchs wohlzufühlen, die Fotofallen am Wegesrand lassen es jedenfalls vermuten und gehören zum Luchsprogramm Harz.
    Eine damals gut erhaltene Schutzhütte lädt auch bei Uselwetter zum Verweilen ein und Kukis Erbsensuppe ist auch nicht mehr allzuweit wer es heiß und deftig mag... Schöne Ecke :thumbup:

  • @Rockdog Ich kenne den Harz nur von winterlichen Brockentouren, die Schnarcherklippen waren mir daher neu. Der Weg bot sich an, da wir im Ferienhaus eines Freundes in Elend untergebracht waren. Tatsächlich war es aber sehr ruhig dort, kann man empfehlen.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Au weia: gefühlt ewig nicht mehr hier gewesen... hab bestimmt alles mögliche verpasst.. viel zu tun... bin trotzdem draußen unterwegs - mit der Fliegenrute und der Kamera... selten über Nacht, Haus, Hof und Weibchen locken abends heim... angenehm so... obwohl es irgendwie manchmal zwickt :D


    Für`s Abendbrot hat es heute nicht ganz gereicht...



    Die kleine Bachforelle ist dafür aus gewachsenem Bestand... "die großen frisst eh der Otter" - so heißt es in Anglerkreisen....: ich habe bei meinen nicht eben wenigen Streifzügen nie auch nur den Hauch einer Spur eines Fischotters bei uns gesehen und glaube, dass sich die großen Forellen, die "Leviathane", lediglich erfolgreich den Fähigkeiten des gemeinen Anglers entziehen (ja, auch mir! :D ).... denn trotz aller Otter-Bedenken werden jedes Jahr ü50cm-Bachforellen gefangen (dann aber bei schnellem, trüben Wasser und meist am Abend)


    Wat sollet... passt schon alles!


    Pieß & MuhJah!


    :rock:

  • Ersma' gucken,ob der link funxt...
    Ok, funxt!
    Also, neulich hat @trapperandy ja "etsy" erwähnt, kannte ich noch nicht, hab mal geguckt.
    Jungedi, da kann man aber versacken!
    Tolle Sachen da, z. T.gar nicht teuer, v.a. ne Menge Inspiration!
    Das Ding hat's mir besonders angetan:
    https://www.etsy.com/de/listin…43&organic_search_click=1


    Ich spiele mit dem Gedanken, mal so eine Lastenkraxe zu bauen.
    Schön verblichenen festen Baumwollstoff hab ich ja gerade da, raue Mengen!
    Und gebogene Latten aus alten Lattenrosten auch.
    Schultergurte auf Halde...
    Nur treibt mich die Frage um:
    Wenn's fertig ist - was mach ich mit dem Ding? ?(
    Bin mir da auch noch nicht einig.
    Mal sehen.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Edit: Progress Bilder gibts vielleicht mal wenn ich nicht mehr nur wie McGyvers Handtuchhalter aussehe

    So denke ich bin aufgestiegen zum Strandtuch Halter von McGyver :D (Ich weiß ich weiß, aber nach all der Arbeit muss man auch mal Flexen dürfen, ab morgen geh ich wieder im Dreck spielen, Versprochen! )

    Kurz vor der 80kg Marke, klar das meiste erstmal Wasser aber wen juckt das, langfristiges Ziel ist in 1 Jahr auf 90-95kg hoch zu kommen. Allerdings Funktionsmuskeln mit Muskelausdauer Training. Bringt mir ja nischte wenn ich aussehe wie Godzilla aber Schwitze wenn ich mir ein Löchle im Wald Schaufel :D