Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hab's heute endlich mal geschafft am Boot anzufangen.


    Die vordere Bank bleibt vorerst als Besucherhocker drin, mit dem Rest bin ich ganz zufrieden. (Winkelabdeckungen vergessen drauf zu stecken:/ )


    An die Mittelstrebe kommen noch Getränkehalter und hinter den Sitz die Motoraufhängung. Material hab ich ja noch genug :thumbsup:

  • Leichte Gartenarbeit, Rasenmähen. 4 Bienenstiche kassiert und angefangen zu japsen.

    Notruf ausgelöst und das volle Programm abgerufen. Jetzt bin ich im KH zur Beobachtung, hab auch vom Arzt eine Einladung zum Frühstück bekommen, zur Überwachung, da nach abklingen der ersten Runde der ganze Körper einem Helgoländer Hummer konkurrenz machte.

    Sieht schexxx aus, fühlt sich genau so an.


    Schöner Hochzeitstag....

    Beva freut sich.


    Ich überlege, ob ich das nicht bei der BG melden kann, ist beim Rasenmähen passiert, zudem attestiert mir der Arzt eine heftige Gräserallergie quasi ein Arbeitsverbot ...


    Was BEVA dazu sagt?

  • Danke euch allen für die guten Wünsche.


    Da habe ich heute direkt 2x Fenestil i.v, Cortison i.m. und inhaltliert. Mengen kenne ich nicht, Spritzen waren aber wohl 20 - 30 ml.


    Im der Rettungsdienst kannte mich vom Rettungsschwimmen, die Damen und Herren in der Notaufnahme nett und freundlich.

    Auf Station etwas rustikaler, unterbesetzt. Es sei ihnen alles verziehen.

  • Ich überlege, ob ich das nicht bei der BG melden kann, ist beim Rasenmähen passiert, zudem attestiert mir der Arzt eine heftige Gräserallergie quasi ein Arbeitsverbot ...


    Was BEVA dazu sagt?

    was meinst Du jetzt damit?


    Was Sie dazu sagt, dass Du das der BG melden willst ?

    oder - dass aufgrung der heftigen Gräserallergie und dem einhergehnden Arbeitsverbot Deine BEVA zukünftig für die Rasenpflege herangezogen wird?



    Dir alles Gute und schnelle Genesung !!!


    lieben Gruß

    Michael


    Hochzeitstag kann man Nachfeiern

  • @kahel

    ja, gemeint war das mit der Allergie einhergehende Arbeitsverbot am Bienenstand und am Rasenmäher.


    das mit den Hochzeitstag war nicht so schlimm, dran gedacht hatten wir bei in geringem Maße. Ist eh nur der 19. gewesen. Nachfeiern geht, und außerdem durften wir gestern bei Ripsdorf die Eifelspur Toskana der Eifel laufen. ohne Hochwasser-geschädigte Orte halte ich es für machbar.


    Uns ist heute einmal mehr aufgegangen, das es nicht auf den einen Tag im Jahr ankommt, sondern auf den Tag, um die Stunde, die gerade da ist.

    ob das nun der Hochzeitstag, der Geburtstag, Weihnachten oder der 30. Februar ist. Egal. Zueinander stehen und miteinander leben.


    Auch wenn meine BEVA jetzt nicht mitliest, Danke!


    Und Euch Danke für Eure guten Wünsche!

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend spät von der Kanzel (Ne, nicht Kirche) gestiegen. Dabei hat sich die schwere Metallleiter gelöst mit dem Resultat, dass ich mit dem Rücken auf dem Boden aufschlug, dann folgte noch die schwere Stahlleiter, die mein eh schon beschädigtes Knie weiter lädierte. Glücklicherweise hat der Jagdrucksack den Stoß etwas abgefedert. Leider war für gute xxxx€ Jagdoptik im Rucksack. Mal schauen, ob was beschädigt ist. Bei den Versprechen der Hersteller sollten die Geräte noch wie neu sein.

    Für heute Schnauze voll von der Jagd, werde noch etwas Holz im Wald sägen.

  • Gestern Abend spät von der Kanzel (Ne, nicht Kirche) gestiegen. [...] mit dem Resultat, dass ich mit dem Rücken auf dem Boden aufschlug, dann folgte noch die schwere Stahlleiter, die mein eh schon beschädigtes Knie weiter lädierte. Glücklicherweise hat der Jagdrucksack den Stoß etwas abgefedert. Leider war für gute xxxx€ Jagdoptik im Rucksack. Mal schauen, ob was beschädigt ist. [...]

    Dann wünsche ich Dir, dass Du glimpflich davonkommst. Primär natürlich gesundheitlich, aber natürlich auch ohne größeren materiellen Schaden.