Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Doom warst du denn in Richtung der bekannten niedersächsischen Wolfsgebiete unterwegs?

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • @Eule ich muss gestehen, ich weiss garnicht wo die genau sind :/ .
    Moooooooooment......................googlegooglegoogle...........................


    hier der aktuelle Stand:
    http://www.wildtiermanagement.…chweise_in_niedersachsen/


    Munster, Bergen und Wietzendorf sind nicht weit weg.
    Vielleicht hat ein Wolf einen kleinen Tagesausflug hinter sich gebracht - so wie ich 8o

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

    Einmal editiert, zuletzt von Doom ()

  • Moin


    also wenn du nördlich von langenhagen Unterwegs warst kann es Durchaus sein das es sich um eine Wolfsfährte Handelt.
    Der Wanderdrang der Tiere wird Eigentlich nur durch die A7 etwas Gebremst :thumbup:

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Nicht selbst, eher Fremdversorgung, hab es heute geschaft das die Schwarze katze mit dem massiven vertrauensschaden sich von mir streicheln lies und neben mir beim Feierabend Bier gepennt hat. Ein großartiges Gefühl, nicht als bedrohung sondern das gegenteil wahrgenommen zu werden :D Meine nachbarn nennen mich schon Katzenflüsterer hahahaha. Werde mich hier aber mal langsam heraushalten, Winterpause und so. Wirklich Bushcraftiges passiert hier imo nicht ;) Cheers

  • Meine Frau trifft sich Sonntag mit den anderen Müttern und Kindern der ehemaligen Krabbelgruppe zum Brunchen.
    Dafür habe ich gestern 4l Apfelsaft und Apfelmus und Apfelringe gemacht. Momentan verarbeite ich noch das restliche Fallobst.
    Morgen werde ich, sofern es das Wetter zu lässt mal im Wald nach Birkenporling und Austernseitlingen sehen.

    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • Heute wie die letzten Tage bei 5 bis 6° und Regen unterwegs gewesen. So etwa


    Wie beneide ich euch, die ihr Schnee liegen habt.


    Sie befindet sich als Apfelliebhaberin derzeit im Paradies




    Da sich Frau Schnake verletzt hat, fallen die geplanten Renovierungsarbeiten aus. Deshalb wurde kurzerhand eine Woche in deutschlands schönster Gegend gebucht :D .


    Ausserdem habe ich vorhin Eiernudeln mit "rauda Rahna" gemacht :rolleyes: .


    Jetzt noch ein bissle Stöcke schleifen.

  • Neeee @Rockdog, @Schnake sagte doch Deutschlands schönste Gegend! Also, wann darf ich mit eurer Ankunft in Ostfriesland rechnen? :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute bzw soeben habe ich mein erstes Aschefleisch nach 10 Tagen aus der Asche befreit ... es schmeckt salzig und pur nach Fleisch und ist am Anfang erstmal ungewohnt , mal gucken ob sich das noch gibt ;)( ich habe ja keine Ahnung wie es schmecken sollte ).
    Die Hälfte habe ich als Aufschnitt nun im Kühlschrank und die andere Hälfte habe ich an der Schnittstele nachgesalzen und zum lufttrocknen auf dem Dachboden angebunden ... ich bin gespannt und teste mal alles durch.Hat jemand schon selbst Aschefleisch hergestellt und kann berichten? ( alle außer @Bimbi ;) die ist ja Profi :love: )


    Gruß Möhre

  • Gestern hab ich noch die letzten Quitten verarbeitet und heute durfte ich fast den ganzen Tag im Keller verbringen. Da steht meine alte Privileg Nähmaschine! Und so haben ich meinem Leicht-Rucksack heute ein paar Polster aus 6mm 3D-Mesh an den Schulterriemen und am Rücken verpasst. Jetzt ist er nicht mehr ganz so leicht!


    Gruß
    Amon

  • Das Volk verlangt nach Schnitzel... also bekommt es Schnitzel! :evil: :D



    Ich bin sooooo begeistert von dem Kocher und der Pfanne! Mal eben schnell 60 Schnitzel gebraten und die Gäste gesättigt. Ich habe das Gefühl, es werden bei jeder "Party" mehr?! ?(


    Es war übrigens Gruselparty...(Halloween mag ich nämlich nicht)



    Schönes Rest-Wochenende euch allen!

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mal eben schnell 60 Schnitzel gebraten und die Gäste gesättigt. Ich habe das Gefühl, es werden bei jeder "Party" mehr?!

    Schnitzel oder Gäste ? :whistling:


    Da hat aber jemand ein kreatives Händchen hinsichtlich Deko. Der ... Kürbis als Dip-Vorlage gefällt mir außerordentlich gut. Allerdings hätte ich Käse-Sauce - schön mit grünen und roten Bestandteilen - bevorzugt; auch für's Auge. ;) :thumbup:


    Mein Tag heute?


    Als Strohwitwer ohne Auto habe ich relativ früh heute Morgen Altglas und Altpapier weggebracht. Auf Grund der Masse musste ich zweimal gehen, aber die Container stehen am Friedhof, welcher nicht ganz so weit entfernt ist und wo sonntags niemanden der Lärm interessieren sollte; eigentlich...


    Bei der Entsorgung des Altpapiers habe ich aber ein paar interessante Bücher im Container gefunden. 2 Bände "Menu - das große moderne Kochlexikon" aus den frühen Achtzigern, die mir sogar noch fehlten, "Die Apokryphen", "Lexikon - Medikamente" (fetter Wälzer) und "Ägypten - Geschichte und Kultur". Ich bin zwar mit mehr Gewicht wieder nach Hause gegangen, habe dafür aber locker um die 40 EUR eingespart. Vom Friedhof selbst wollte ich mir aus einem Kübel zwar noch ein paar aufgebrauchte Grablichter mitnehmen, aber der Gesichtsausdruck einer älteren Dame, die fast unmittelbar neben mir stand, ließ mich dann doch davon ablassen. Keine Ahnung, wie oder was sie über mich gedacht hat, aber ich wollte ihr nicht noch mehr Wasser auf die Mühle geben.

  • . Vom Friedhof selbst wollte ich mir aus einem Kübel zwar noch ein paar aufgebrauchte Grablichter mitnehmen, aber der Gesichtsausdruck einer älteren Dame, die fast unmittelbar neben mir stand, ließ mich dann doch davon ablassen.

    Du Sensibelchen... :love:
    Probier doch das nächste Mal die offensive Methode - bitte den "Zuschauer" ganz höflich, ob er/sie eben mal deine - frisch containerten - Schätze halten möge, du kämest sonst so schlecht in den Abfallbehälter... ^^
    Hab ich schon gemacht, es ergab sich ein interessantes Gespräch!
    BTT: :thumbsup: für's Bücher-Containern!!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Du Sensibelchen...

    Die hatte 'nen Stock dabei. =O


    Nein, ich sah heute Morgen recht zerknautscht aus, hatte 'nen Rucksack auf, Tarnhose, gestern frisch rasiert, Vollbart, fetten Ohrring im Ohr, ... Ich kann mir eigentlich schon recht gut vorstellen, was in der Dame vorging. :saint: Ich hatte zwar freundlich "Guten Morgen" gesagt, aber sie brachte keinen Ton raus. Und da sie mich argwöhnig von oben bis unten musterte, zeitgleich immer wieder beobachtete, was ich im Müll tat, derweil komplett vergaß, ihre Gießkanne zu füllen... Ich möchte jedenfalls nicht in der Zeitung gesucht werden, weil eine Dame fortgeschrittenen Alters direkt auf dem Friedhof liegengeblieben ist.


    Ich bin mittlerweile mit so einigen während Stöber-Touren ins Gespräch gekommen und kann bestätigen, dass diese teils sehr interessant verlaufen sind. Aber die Situation heute Morgen... Nee. ;)