Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Bei uns brannte heute gnadenlos die Sonne vom Himmel,

    so daß ich nicht drumherum kam ne Runde "Dreirad" zu fahren :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    als ich später zurückkam, war Fröllein Seemann sauer das sie nicht mit war :cursing:

    aber für nen "Fotoshooting" hatte sie dann doch noch Bock

    Tja son Wetter hätte am WE sein müssen, dann wär ich bestimmt 2-3 Tage durch die umliegenden

    Mittelgebirge gedriftet. :evil::rock:

    Leider sind ja quasi schon wieder alle Wintertreffen abgesagt, also bleiben einem nur die kleinen Fluchten alleine.

    Hoffendlich bald auch mal wieder in den Schnee, so wie letztes Jahr in den Ardennen.


    Gruß"Seemann"


    Edit: BC - Bezug???? Das ganze Equippment Tipi, Kocher,Bett, Klappstuhl etc. war noch im Seitenwagen, weil der war gepackt gewesen, für ein Treffen am WE, das dann abgesagt wurde. :Kleenex::Kleenex::Kleenex:

  • Hier stand schon zwei Stunden lang ein Photograph, um die (nicht eintreffende) Lichtstimmung einzufangen. Bin ich froh, nur ein Knipser zu sein




    Herr Preusse war nicht zu Hause.



    Andere Seite

  • Aber schön isse schonn @Ookami

    Steht eigentlich auch schon lange auf der Ausflugsliste, aber das tut sie halt auch bei ganz vielen anderen auch, drum hab ich sie wieder bisschen ausradiert...

    Vorher Meßkirch Campus Galli

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Beim Trailrunning wurde ich magisch von einem roten Licht angezogen.


    Plötzlich stand ich vor einem Ufo.


    Und nicht weit entfernt sah ich die Außerirdischen.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • @Ookami gut, dass du die Burg noch mal rangeholt hast. Auf dem ersten Bild habe ich nur einen Schneemannkopf mit Augen, Nase, Mund und Kapuze gesehen. 😁

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Bisher verläuft das bei mir so: Prüfungsvorbereitungsversuche bei mangelnder Motivation und fehlendem Verständnis für Fragen, die absolut nichts mit dem zu tun haben, was ich in meinem Alltag gerade zu tun habe - nämlich Covid-Patienten versorgen und Ausfälle managen. Also... Mut zur Lücke und Viergewinnt.


    Draußen dagegen ein ganz anderes Bild! Und die Vorhersage verspricht noch ein bisschen Bewegung an der frischen Luft heute - mit der Schneeschaufel. Aber das ist erst der Anfang, denn bis vor ein zwei Stunden hat es noch geregnet bei um die 0°C

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ach so, geboostert wurde heute auch

    (gibts da kein gescheites deutsches Wort für?)


    Erstaunlich, dass es in dem reaktivierten Impfzentrum mit geschätzt 85 % weniger Personal wesentlich besser flutscht. 11.00 Uhr Termin, 11.14 Uhr draussen, inkl. Impfbescheinigung. Geht doch.

    Auffrischung wäre das vergessene, deutsche Wort

  • OT Boostern


    Wie viel von euch wissen, komme ich ursprünglich aus England und amüsiere mich immer wieder bei so mancher Wörtschöpfung hier in meiner Wahlheimat. Denglisch ist gut aber es gibt auch Schwänglisch.

    Wie zum Beispiel jetzt aktuell:


    Sich die Auffrischimpfung geben lassen, heißt hier "Buh-Stern" :shock:

    Der Ideenfindungsprozess heißt Brain-Schdorming (klingt fast wie ein duftiger Dosenfisch aus Schweden) :mrgreen:

  • Hallo zusammen,


    Den freien Vormittag für den Beginn eines schon länger ausgeheckten Plans genutzt. Bei mir im Wald liegt ein alter Granitfindling. Ich will mir dort ein kleines Shelter bauen. Heute mit dem Trapperbett begonnen. Ich hatte dort vor zwei Jahren schon mal durchforstet und viele kleine verbissene Fichten rausgesägt. Diese konnte ich als Material nutzen. War für mich trotzdem irgendwie sauanstrengend...Ich hätte auch nie gedacht, dass das soviel Material braucht. Jetzt kann ich zumindest schon mit dem Tarp dort pennen. Hoffentlich finde ich Zeit bald weiterzubauen. Der Findling sollte vor langer Zeit für die hiesige Steinindustrie genutzt werden. Man sieht noch genau die Stellen, wo die Treibkeile ei geschlagen wurden. Der Stein brach aber schräg durch und so blieb er liegen.

         


    Gruß Martin

  • Wenn der Winter nicht zu mir kommt dann gehe ich eben zum Winter😊... genauer gesagt Winterberg!

    Ein Stück Rothaarsteig Richtung Ruhrquelle


    Bestes Wetter mit einigen Sonnenstunden war die Belohnung für eine relativ lange Anfahrt.

    Die Kleene hatte ihren ersten Schnee und war ausser Rand und Band


    Ohne Mampf kein Kampf...

    ...bestes Draussenessen mit Wums für weitere Wanderkilometer Maultaschen mit Käse-Sahne Sauce.