Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Der Jahreswechsel wurde mit einer Tour zwischen heimtückischen Mooren und blutrünstigen Wölfen verbunden. ;) Wir haben es überlebt. Es war aber sehr knapp! :mrgreen:











    Ein guter Start ins neue Outdoor-Jahr!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moin Gemeinde


    Allen ein Frohes und Besseres Neues Jahr !


    Obwohl hier etwas Geböllert wurde , bin ich Überrascht das Kaum Müll auf der Straße Liegt :thumbsup:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Ich wünsche allen hier ein gutes und gesundes neues Jahr, auf dass es besser werden möge als das vergangene. Wobei 2021 ja nich t nur Schattenseiten hatte.

    Aber neues Jahr neues Glück!

    In der Hoffnung, dass es wieder mehr Möglichkeiten bringen möge, draußen zu sein.


    BTT gerade Raclettereste von gestern vertilgt, wo wir mit Kollege und Frau mal wieder zu fünft am Tisch gegessen haben und hinterher in der lauen Nacht Waffeln am Feuer gegessen haben.


    Es hat mal wieder richtig gut getan, andere Menschen im haus zu haben - geboostert und getestet zwar, aber schon fast wieder normal. Schön wars!


    Mein 2022 hat also mit einer warmen Waffel angefangen. Es ginge schlechter!


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Hallo Forum...auf in ein neues Jahr und ein frohes selbiges!

    Im neuen Jahr haben wir uns heute gleich ein paar Feiertagskalorien auf dem Harzer Hexenstieg abgelaufen...

    ...Start war am Einstieg Bleichestelle/Osterode...

    ... und dann rauf zum Eselsplatz... hier kurze Pause,noch ein paar Schlenker im näheren Umfeld,dann zurück nach Osterode.

    Bei fast T-Shirt Wetter am 1.Januar viel zu warm angezogen und geschwitzt wie ein Bulle...so verschätzt habe ich mich Kleidungstechnisch auch schon lange nicht mehr 😅

  • Gerade wieder nach Hause gekommen.

    Hatte zwar einen alles überragenden Thronsitz, leider wurde ich aber heute früh vor Sonnenaufgang vom Regen überrascht, sodass ich den Ausblick nicht mehr genießen konnte und eingepackt habe.

    Ich hätte auch das Tarp noch abspannen können aber dann wäre die Sicht ja auch pfutsch gewesen ^^


    Night-Walker hatte es sich nach dem Abendbrot in der Schutzhütte gemütlich gemacht.


    Es war alles in allem ein schöner Abschluss für meinen Urlaub, morgen geht der Ernst des Leben wieder los... ?(


    Besten Gruß

  • Wow, die Aussicht ist ja mal der Hammer!

    Viele Grüsse

  • Ich kann nur jedem/jeder raten, einen Sohn in die Welt zu setzen, der Mechatroniker wird.😜

    Tischler können sowas auch. Dazu noch Auto, Waschmaschinen und andere elektrische

    Geräte reparieren. ;)


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • oder Rechtsanwalt: die DÜRFEN alles...

    (Von können hat bei denen keiner gesprochen)


    Im Ernst: Landwirt oder Gemüsegärtner. Die können fast alles (das sage ich, weil ich einige kenne und genau diese Erfahrung machen durfte)


    Übrigens darf ich Friese berichtigen: Kinder, weil Töchter können so was ebenfalls.

    Aber das weiß Friese auch, meinte hier wohl diesen speziellen Sohn. :) ä

  • nicht heute, sondern ergänzend zu Gestern:


    Geärgert hat mich das Verhalten der nachfolgenden Autofahrer. Ich lag wie Karl der Käfer auf dem Rücken, meine Tochter hatte mein Rad schon bei Seite geräumt. Aussteigen und helfen war nicht, nur heran fahren bis auf zwei Meter, kurz nachfragen, ob "haben Handy?" Und weiter.



    Sehr dankbar war ich den beteiligten Einsatzkräften, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und alle Diensttuenden im Krankenhaus.

    Man nimmt es ja oft selbstverständlich hin, dass da jemand ist. Ist es aber nicht wirklich. Ja, das ist deren Beruf, da fließt Geld (bei den nicht promovierten oft zu wenig) und man wusste vorher, dass Feiertagsdienste kommen. Trotzdem ist es nicht selbstverständlich. In anderen Gegenden ist es anders.


    Daher an die HiOrgler und Pflegenden, Ordnungshüter und Helfer: DANKE! :danke:

  • Schöne Bilder! Vor allem die Versorgungsleitung gefällt mir gut! Sie zeigt, dass wir im Wohlstand leben :thumbsup:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))