Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • weiter renoviert, geht unter der Woche schlecht.

    Zwischendurch mal eine fotografische Rückmeldung über den Fortgang der Maurerarbeiten am Wasserschaden an die Damen gegeben. BEVA meinte :thumbsup: .

    T1 meine: und was ist mit den Fußleisten? Noch nicht fertig?

    :/:cursing:


    Die wird bestimmt mal eine gute Chefin. Motivierend und wertschätzend.....


    Ansonsten viele Gedanken an meinen Vater gemacht. Liegt mit einer Autoimmunerkrankung an den Nerven auf Intensiv. Kann schlecht atmen.

  • Alles was "Neu" ist - muss doch noch Verschlimmbessert werden können, nech?! :mrgreen:


    Damit der Deckel der Alu-Box nicht zu weit geöffnet wird und die Scharniere beschädigt habe ich Gurtbandhalter angebracht.,

    und dann noch die Verbindungskante des Bodens zu den Seitenteilen mit Dichtmittel versehen.


    . .


    . .


    Morgen werde ich mal sehen, dass ich da noch ein paar Trennwände / Einteilungen Einbaue ...

    Blöd nur, das die obere Abschlusskannte der Seitenwände nach innen gebogen ist ... so wird das wieder eine "Herausvorderung" mit den Trennwänden - die Idee ist ja eigentlich, dass die Trennwände, der Flexibilität wegen, als Einschub Verwendung finden sollen.

    Na ja, mal sehen.



    :zwinker:

    lieben Gruß

    Michael

  • Wieder Bombenwetter heute! Also raus. Meine Traumfrau war noch nie bei der Klosterruine Hude gewesen 8| Das geht ja mal gar nicht! Flugs gelebte Heimatkunde praktiziert:

    Das ehemalige Kloster...


    ... und Umgebung

    Schöne Anlage

    Und Google maps sei Dank hab ich ne schöne Tour zusammengestellt, erstmal durch den Ort, bei „Chinatown“ Mittagsbuffet

    Oberlecker! Danach mussten wir einfach ne größere Runde laufen - sonst drohte das Fresskoma!

    Urige Wege...

    Verdauungs- und Aufputschkaffee

    Und nachmittags so warm, dass ich im Pulli gelaufen bin

    Wieder n toller Tag :love:


  • Meine Mädels machen sich ihr Frühstück. Kein Vaterschaftstest notwendig.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mit ein paar Jungs übers Wochenende spazieren gewesen!

    Begrüßung und Lagebesprechung

    Trasshöhlen

    Der alte Eisenbahntunnel

    Beim nächsten Mal geht es auf den Vulkanpfad

    PROVOKATION 😃...mal wieder mit Blick in die Sterne überlebt...ob es an der Schweizer Überlebensschoki lag🤔

    Jedenfalls ging es uns bei einem üppigen Abendmahl richtig gut

    Guten Morgen...was für coole Begleiter, machen alles mit und einfach nur Spaß...

    ...auch Akiem der Wooly hat gut mitgehalten

    Am 2.Tag gab es nochmal ein paar Höhenmeter...

    ...hat sich aber auf jeden Fall gelohnt


  • Nach erfolgreicher Knie-OP heute mit viiieeel Spaß und ohne Schmerzen ganztägig durch Sand und Erde gepflügt. Man hat mir das gefehlt. Und dann auch noch bei perfektem Offroad-Wetter. :love:
    Ich hoffe ihr konntet das tolle Wetter auch so gut nutzen.


    Lieben Gruß,


    Olli :)




  • Die Wurkkos HD20 ist gut als Baustrahler einzusetzen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Interressantes Fugenbild

    Kreatives Bauen.


    So ähnlich wie Kreative Buchführung. Besonderes Fachwissen bei Handwerkern und Selbstständigen Künstlern.


    Sorry, der musste sein, hat mit meinen grauen Haaren von letzter Woche zu tun: 6 Jahre Buchführung für einen neuen Mandanten aufräumen. Normal ist ein Jahr. Für eine Betriebsprüfung drei.

    Allerdings hatte die Sach dort neben System auch noch planvolles Vorgehen, was es allerdings nicht besser macht.


    Jetzt darf ich dort wieder ran. Nicht fürs eigene Überleben, das sichert gerade der Mandant :/ $-) , sonder damit der Mandant da irgendwie mit zwei blauen Augen raus kommt. €-(

  • Wilder Verband.[...]

    Genau. Den Begriff hat die schwarzzelterin genutzt. Ein Drittel, zwei Drittel, Hälfte, ganze Platte. Das wäre hübscher so. Ist für nen Keller meiner Meinung nach zwar nicht wichtig. Da man aber sowieso immer schneidem muss und ich die Fliesenschneidemaschine seit dem Kauf 1990 eh noch nicht viel benutzt habe, ist das ganz okay so. Vielleicht ist das Verlegen mit Versatz sogar einfacher als kariert.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Vielleicht ist das Verlegen mit Versatz sogar einfacher als kariert.

    Und auf jeden Fall nicht kleinkariert.

    Und vielleicht resourcenschonend. (Wenn man wegen zwei Fliesen nen ganzen Pack braucht...und genau weiß: Würde man den Verschnitt nutzen....)


    Lass dir da nix einreden...ist dein Keller.


  • Hab mich jetzt selbständig gemacht. Verkaufe den Koten jetzt „Tank” für ihre Dreiräder.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.