Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ich verstehe nicht genau warum da jetzt wieder so ein Bohei drum gemacht wird, dass der Seemann eine Anhalterin mitgenommen hat.

    ... nur weil die aus der Ukraine war?!


    man man man.


    :hund:

  • @Seeman:

    So kennen wir dich! Raue Schale, weicher Kern!

    :)

    Das war eine schöne Aktion. Ich finde es gut, dass du darüber berichtet hast. Das nimmt anderen vielleicht die Scheu davor, spontan zu helfen!

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Dein Beitrag ist eigentlich nicht kommentarwürdig da Seemanns Aktion für sich spricht...es ist doch schon was anderes als wenn ein deutscher Student den Daumen mit Pappeschild hochhält um in den Urlaub zu kommen oder ob du ungewollt nur mit dem was du am Leibe trägst in die Fremde flüchtest um bei Verwandten unterzukommen...

    man,man,man

  • Servus Seemann, darf ich Fragen wer der Hersteller von dem Lux- Clone ist und taugt das Zelt was?

    Viele Grüsse

    Olli

  • Hallo Wolpertinger

    gelabelt ist es mit "Astra Gear",

    bekommen hab ich es hier im Forum.

    Verbessert und angepasst hat es wilbo

    an das Luxe Innenzelt und für mich längere Abspanngurte genäht.

    Ich bin, so wie es jetzt ist, sehr zufrieden und habe es sowohl im Sommer beim

    Kanufahren, in den Zwischenzeiten beim Moppedfahren, als auch im Winter mit Ofen genutzt.

    Ich meine auch es im Zelte-Faden mal vorgestellt zu haben.

    Gruß"Seemann"

  • Servus Seemann,

    vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal im Zelte- Faden schauen.

    Viele Grüsse vom Wolpertinger

  • Wolpertinger

    ich hab gerade auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

    Immer mal wieder zeig ich es , mal mit, mal ohne Ofen, oder mit Tarp,

    nur ne separate Zeltvorstellung hab ich wohl nicht gemacht.

    Dafür aber die eingeflossenen Verbesserungen erwähnt und bei verschiedenen

    Anlässen unterschiedliche Aufbauvarianten gezeit, sorry.

    Gruß"Seemann"

  • Heute ist woll nicht mein TAG Ich hab zwar KFZ mit TÜV aber so viele scheiß Kabel die gequetscht sind oder keine Funktion

    :rock: Darüber hinaus funktioniert die Zusatzbatterie nicht mehr wegen diesen Kabelwarnsin !

  • Als erstes der Forstvermessungsingenieur

    Tote Sitzheizung und Huppe ersetzt durch Standheizung eberspächer d2 :/

    Danch Anhänger Signalanlage mit Telefondraht 8 Kabel. :thumbsup:

    Danch kommt ein Jäger der Lautsprecher ( Halogen hänge kabel) nur hatte für 15 Ampere LED / 250 Ampere Seilwinden Forme Hinten =O

    Zum Glück eine Firma Solar Anlage mit 1500 Watt Sinus Wellenrichter und Microwelle im Heckbereichverkabelt.

    Aber der Jäger China LED Strahler und Kompressor Kühlbox hinzufügte lose KABEL inklusive <X

  • ähm, ja, nun ... was soll ich sagen 0815 .

    Sieht irgendwie nicht nach funktionierender Kfz-Verkabelung aus sondern eher nach Modellbahn nach Katzenangriff auf den Untergrund: alle Kabel noch da, aber nicht mehr an Ort und Stelle.

    Bei Gebäuden stünde eine Kernsanierung an.

    Das du damit tüv bekommen hast, muss wohl am Optiker des Prüfers liegen: mit DER Brille können Sie unbegrenzt prüfen. Egal was es wird immer richtig sein


    Egal, du hast jetzt das Problem und ich würde entweder einen neuen Kabelbaum besorgen (kostet mehr als das Auto) oder eben jedes Kabel einzeln anpacken. Ist ein sch....öne Arbeit, aber am Ende läuft es so wie du willst.


    Viel Erfolg!

  • Moin


    Ich habe Heute Erfahren das das Haus in dem ich Wohne Verkauft werden soll, aaaaaber schon Samstag der Erste Besichtigungstermin ist !!! Gelinde Gesagt bin ich ETWAS Angepisst <X


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen