Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Drei Tage war der Biker krank,

    jetzt biked er wieder Gott sei Dank.


    Pünktlich zum Interstellaren NDS-Treffen haben sich Husten und Halsschmerzen verabschiedet. So muss das!



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Nach 11 Stunden auf Station mit allerlei Aufgaben wieder ausgestempelt uns endlich Feierabend. Wenn das sooo weiter geht... boah, das wird ein Ding!

    Den ganzen Tag nur rum telefonieren und Ausfälle kompensieren... da hab ich wenig Bock drauf!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hab eben bei "danishwalkabout" auf Insta geguckt (von dem HerrNilsson bei seinem genialen Tisch inspiriert wurde - danke für den link!) Und hab da was gesehen - Messingfeuerzeug.

    Sowas hab ich doch...

    Liegt seit 30 Jahren in der Schublade.

    Erstmal instandgesetzt

    Der Feuerstein hatte sich zerbröselt

    Jetzt funxt es wieder

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich musste heute späten Vormittag zum Doc. EKG -Ergebnisse abfragen. Jo. 1a Vorhofflimmern dokumentiert. Mist. X/

    Hatte gehofft, den heavy Blutverdünner gegen meinen "alten" austauschen zu können. Nee, lieber nicht.

    Mein Doc (Zenmeister des "think positive"): "Das Gute ist, es ist ja behandelbar. Und damit sind Sie auf der sicheren Seite." ^^

    Eigentlich wollte ich ja danach weiter ins Moor, hatte mir Uncle Ben's Djuvec Reis und Kocher und Co.eingepackt - hab dann umdisponiert, erstmal zu Netto. Noch was kaufen.

    Reis reichte mir nicht (mehr).

    Dann in ' n dort gelegenen Stadtpark/Stadtwäldchen, schönen Platz gesucht.


    Mit Ausblick


    Aufgebaut



    Ja...Reis sieht schon gut aus - aber mir war nach Fleisch!

    ...oder sowas Ähnlichem:


    Und genießen!


    War schön ruhig da, mal n Radfahrer, n Eichhörnchen...

    Bin noch rumgestromert und hab Shelter entdeckt!


    Ich freu mich immer, wenn ich sowas sehe, gibt scheint’s doch mehr Kinder, die draußen spielen, als gemeinhin gedacht.


    Ist schon toll, wie schnell man draußen die Birne wieder freikriegt :)

    Ging/geht mir jetzt wieder richtig gut!

    Kann ich allen empfehlen... ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    3 Mal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Ja ja schwyzi , die Kaffeepics aus dem Wald sind schon immer so cool, wegen… ja eigentlich hauptsächlich wegen dem Wald. :kuh: :mrgreen:





    Liebe Grüße

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich habe den schönen Tag heute genutzt, um nochmal eine ordentliche Runde durch den Schwarzwald zu drehen. Am Ende waren es dann doch 440km, wobei 200 davon der Hin- und Rückweg waren. Danach war erstmal ein schön heißes Entspannungsbad für den Rücken angesagt ... der allgäuer Latschenkiefer Franzbranntwein erledigt hoffentlich die restliche Verspannung. Heute in der Früh waren es immerhin 11°C und ganz schön frisch. Aber es war herrlich ... wenig Verkehr, schöne Kurven und viel Wald. Hoffentlich war´s nicht die letzte Ausfahrt dieses Jahr.


    Ein kurzer Abstecher in Rothaus bei Rothaus



    Nach gut der Hälfte der Tour wurde dann das neue Vesperbrettle eingeweiht...die Aussicht hatte auch was

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Hej hej.



    Einfach, weil ich es kann und darf. (Ich kenne den Grundstückseigentümer :mrgreen: )

    Nachher gibts noch ein Stückchen Fleisch auf den Grill und dann ist die Welt in Ordnung.


    Feuer, Bier und Fleisch


    (und eine Freundin, die arbeitet) :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Vorgestern Abend. Älterer Herr mit den beiden Deutschen Schäferhunden in 50 bis 60 m Entfernung. Mein mehrmaliges Zurufen, die Hunde bitte zu sich zu nehmen, hatte nicht den erhofften Effekt. Mit jedem seiner Rufe kamen diese schneller auf uns zu. Bisou war bei mir und ich konnte mich vor sie stellen. Den ersten konnte ich abblocken, der zweite attackierte Zuckerschnute ohne Umschweife, lautlos! Mein 15 ml Pfefferspray war schneller leer als ich zielen konnte. Den Wanderstecken hatte ich nicht dabei, da Bisou aktuell abends nur kurze Strecken gehen mag. Also per Händen und Füssen mit den Beiden gekämpft wie ein Löwe, bis ich sie von meinem Hund weg hatte. In dem Moment war mein alter, längst vergessen geglaubter Kampfgeist geweckt. Dabei fiel ich noch übel auf die Schnauze, aua. Zuckerschnute hatte glücklicherweise nichts schwerwiegendes abbekommen. Zurück am Parkplatz wartete ich die längste Zeit auf den Typen, um die Angelegenheit nochmals zu diskutieren. Er kam und kam nicht. Da rief ich die Polizei, da es einfach nicht sein kann, dass Jemand ohne irgendwelchen Einfluss mit frei laufenden, grossen Hunden unterwegs ist. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wäre die ältere Dame mit dem Yorkshire-Terrier an der Leine dort lang gegangen.


    Das Ergebnis war ernüchternd: Nichts zu machen, da nichts schwerwiegendes passiert ist und Aussage gegen Aussage steht, obschon seine Aussagen eher Realsatire waren. Für ein Eingreifen durch die Streifenbeamten oder die Hundestaffel müsste schon ich und/oder Hundi schwerwiegend verletzt sein. Ich könnte im Schwall kotzen. Zumindest hoffe ich, dass meinem Hinweis auf einen bei dem Typen deutlich wahrnehmbaren foeter aethylicus nachgegangen wurde.


    Ich werde wohl, so es der Rechtsrahmen zulässt aufrüsten müssen. Den Rest regeln Brufen und Rescue-Globuli.


    Danke fürs "Zuhören".

  • Im Nachbardorf lahmt eine Kuh wegen solchen und auch da Polizei sagt es sei nur ein Rindvieh und kein Mensch !

    Da hilft Facebook etc pp mehr darüber haben die die Zeugen gefunden und auch die Halter ermittelt ohne Polizei .


    Nie übertreiben es bringt nichts uns allen wenn jemand mit Saufeder spazieren geht :dolldrueck:

  • Grosser Mist @Ookami .

    Die Pfefferpistolen sind vielleicht echt ned blöd, an sowas hatte ich auch schon gedacht.

    Ich weiss zwar theoretisch wie man Hunde blockt....aber ich weiss auch praktisch dass da manche beratungsresistent sind.....

  • Grosser Mist @Ookami .

    Die Pfefferpistolen sind vielleicht echt ned blöd,

    1. Wird sie gerne als Anscheinswaffe betrachtet, was sie zwar nicht ist, daher am besten den BKA-Feststellungsbescheid dazu packen.

    2. Färbt sie rot, was mit Blut beim Empfänger gehalten werden kann.

    3. 2 x abdrücken und dabei gut zielen, dann ist fertig.


    Ich habe mir Sprays mit 5 m Reichweite und 8 Sek. Sprühdauer bestellt. Für mich, denke ich, die sinnvollste Lösung.