Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Den haben wir vorgreifend gesehen. Ist mittlerweile aber in offiziellenstellen/Ämtern weggecancled worden. Ob wegen dem Splatter oder der Dame der hintergepfiffen wird weiß man nich so genau :D

    Mein Staplerschein ist 20 Jahre alt. Da durfte man noch splattern. :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • 5 ältere Damen und die mutmaßlichen Täter... :Knife



    ...paar Gaben für die Tiere mitgenommen und auf dem Rückweg ca. 5 Kilo Müll.


    -Böllerverpackungen

    -Sektpullen

    -Bierkartons

    -Verpackungen Hundefutter

    -Kaffeebecher


    Im frischen Schnee die Spuren schön sichtbar, Frau geht links, Mann rechts. Schmeißen ne neue Hugoflasche auf den Weg. Umgehen ihren eigenen Müllhaufen, den wohl der Jäger oder Förster dort zusammengetragen hat. Bleiben stehen und staunen, gehen weiter Abzweig Nachbarort...


    Für mich nochmal nen Km Umweg zur Mülltonne + 2h Hin und Rückweg. Kommen mir 5 ältere Damen entgegen an der Hütte und fragen wo ich das her habe. Nachdem ich erstmal Dampf abgelassen habe kam zur Antwort: aber demonstrieren gehen und sich ankleben! :thumbsup:


    Bitten mich ein paar Fotos von ihnen zu machen und ich wünsche noch einen schönen Tag.

    Muß nochmal los wenn der Schnee weg ist, nicht alle Haufen gefunden...


    Die Woche sollen die Minusgrade nochmal zweistellig werden. 8)

  • Kommt in den Hafen Container stapeln (stacking )

    :thumbsup:

    Heute gibt es intelligent's in der Gabel für was auch immer.

    Früher ein Farbstreifen am Boden ! Heute Blaues Licht :shock:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern morgen noch um die -10°C, aktuell Regen bei +1°C.


    Klassisches Schenkelhalswetter!


    Gut, dass ich im Endoprthetikzentrum arbeite und die Bude gestern schon voll war :rolleyes:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Kommt in den Hafen Container stapeln (stacking )

    :thumbsup:

    Heute gibt es intelligent's in der Gabel für was auch immer.

    Früher ein Farbstreifen am Boden ! Heute Blaues Licht :shock:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer nur Container ist doch ok.

    sind immer gleiche Größe - feste Aufnahmestellen, alles ok.

    Interesannt wird es, wenn es lauter verschiedene Behälter sind, ohne extra geführte Gabelaufnahmen. Wenn dann diese Behälter auch noch verbeult sind ...

    Oder auf kipplige Trailer.

    Ja, bei meiner letzten StaplerGesundheitsprüfung meinte der Betriebsarzt, daß wir auch Stapler mit Kamera an den Gabeln haben.

    Kein Plan, selber bei uns noch nicht gesehen


    Gestern morgen noch um die -10°C, aktuell Regen bei +1°C.


    Klassisches Schenkelhalswetter!


    Gut, dass ich im Endoprthetikzentrum arbeite und die Bude gestern schon voll war :rolleyes:

    😯🙃😯😯😯

    Eben von der Arbeit heimgefahren.

    Im Parkhaus hatte es noch plus 0 5Grad.

    Draußen schneiden es richtig dicke Flocken und es ging mit der Zeit die Temperaturanstieg bis mindestens -4 Grad runter.

    Fuhr dann die ungeräumten, schmierigen Nebenstraßen heim,

    Bundesstraße wäre zwar stellenweise geräumt und gestreut gewesen, trotzdem trauten sich Viele nicht vernünftig zu fahren.

    Und ich muß aufs Auto nun gut aufpassen, nachdem Gestern Einer ins andere geparkte Auto fuhr und dann Fahrerflucht beging.

    Zum Glück gab es eine aufmerksame Beobachtern, die es der Polizei meldete.

    War ein gewerblicher Mietwagen von Mercedes Benz.

    Werkstatt hat zum Glück schon Rechtsanwältin für mich beauftragt.

    Hoffentlich dieses Mal mit weniger Ärger.

    Bin immer noch 😡🤬😡🤬

    Einmal editiert, zuletzt von musher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von musher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fahrerflucht ist so ziemlich das *hier Schimpfworte einfügen* und die Leute soll der Blitz beim Sch***en treffen.

    Bei dem Schaden hat der das mit Sicherheit gemerkt. Das ist ja kein simpler antupser.


    Sorry, bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.. #DaBekommeIchDirektSchlechteLaune

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.



  • Schnell mal über'n Weihnachtsmarkt gehuscht. Jetzt warten auf den DB Anschluss bei minus 8 Grad. :thumbup:

    Der Blick in die Runde der Wartenden zeigt wer richtig angezogen ist :mrgreen:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”