Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • bissel mit der Coleman gespielt.

    Tanken - Aufpumpen - Anstecken - Leuchtet!


    .


    .


    Bei den Petromaxen & Co gibt es ja nur zwei Zustände: AN oder AUS

    bei der Benziner von Coleman kann man die Leuchtintensität Regeln. Klasse das ist. :thumbsup:



    lieben Gruß

    Michael

  • Bei uns im Ort ging es "nur" bis -11 5 Grad.


    War heute zur Hunderunde unter anderem am Hexentanzplatz. Zufahrt wurde durch einen LKW erschwert, der sich zum Telefonieren mitten in die Einfahrt zum Parkplatz stellte. Rückwärts kam er nicht mehr weg.


    Dort mal ein paar Fotos gemacht, da wir dort mal ein Treffen mit Leuten aus der Jugendheim Vorhaben.

    Frage war, ob dies anmeldepfluchtig sei.




    Also aus diesem Schild entnehme ich nichts, daß man sich anmelden muß.

    Es ist allerdings nur diese eine Feuerstelle erlaubt:

    Ok, momentan ist die Feuerstelle unter dem Schnee begraben. Bischen Holz ist auch schon vorhanden.


    Weiteres Holz liegt in der offenen Schutzhütte


    Fragte gleich Grubi an ob wir uns nicht mal am Feuer treffen.

    Diese Anfrage ignorierte er gekonnt 😊



    Oder hat er Qngst?

    Naja, inzwischen hängen diese Schilder an allen städtischen Wäldern rund um die Stadt. Eben selbst am Zugang zu dem oben erwähnten offenen weitläufigen Platz.

  • Es hatte sich schon gestern Abend angekündigt - Muskelkater in den Beinen! Heute morgen fielen die ersten Schritte ins Bad etwas schwer. Sollte der ewig junge, im Geiste 17-jährige Grunge-Hörer doch alt werden? :/


    Was gibt es Besseres als Bewegung zur Reaktivierung der müden Zellen in den Beinen :?: Nix :!:


    Dem tatsächlichen Alter entsprechend, ging es dann doch zunächst etwas gemütlich auf einen Kirchenbesuch. ;)




    Die Rede ist von der "Zwergenkirche". Hier handelt sich um eine kleine Felsformationen in einem Wald der Umgebung.


    Danach fiel der kleine Smeagol doch wieder in alte Muster zurück und war einfach nur wieder spielend und staunend im Wald unterwegs.











    Wenn ich durch so ein liebliches Bachtal stapfe, bin ich sofort wieder der kleine Junge, der sich an allem erfreut, was die Welt bietet. Getreu dem in den Ohren klingenden Nachhall "wenn es dunkel wird, bist du aber wieder zu Hause", sitze ich jetzt auch wieder am Schreibtisch bei Kaffee und Panettone (dieses Mailänder Weihnachtsgebäck hat es mir übrigens sehr angetan).

    Diese Lichtstimmung heute - einfach nur grandios! :thumbup:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • #BroilerRunde

    Mal ein wenig die neuen plünnen probe gelaufen. Minus 4 war ja schön soweit.


    Soweit zufrieden 😎


    smeagolvomloh HF_1.jpg und HF_6.jpg sind top, aber sach ma hab ich n Knick in der Optik oder sieht vieles da aus wie mit leichten Fisheye effect jemacht oO?

  • Dachs Ob du einen Knick in der Optik hast, kann ich nicht beurteilen. ;) Die angesprochenen Bilder sind aber dem Weitwinkelobjektiv des Smartphones geschuldet (Samsung Galaxy S22 Ultra).

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Durfte heute auch bisschen Sonne und Schnee genießen auf dem Weg zur Spätschicht, die ich dann allerdings am PC mit dem Februardienstplan verbringen durfte... was weg ist, ist weg.


    Aber die Fotos vom Arbeitsweg will ich Euch nicht vorenthalten, da ich ja weiß, dass Ihr so gerne Winterbilder seht :mrgreen: Deswegen bekommt Ihr heute auch mal die Originalgröße!











    Ich sag ja immer wieder, dass man das mit Geld schwer bezahlen kann. Ich wollte nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren müssen, zumal sich auf den Straßen auch immer mehr Psychopathen tummeln.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Nicht heute aber gestern war ich gut 4h im Winter-Wonderland aufm Hausberg unterwegs. Der Schnee, der blaue Himmel und die Ruhe im Wald waren so herrlich ... ich bin aus dem Staunen kaum noch herausgekommen. Was war das für ein schöner Tag ... mit Gipfel-Winzerglühwein und Zuhause noch ein Selbstgebrautes emoticon-0167-beer.gif welches mir dieses Mal außerordentlich gut gelungen ist ... deshalb hat es jetzt auch ein eigenes Etikett verdient animierte-smilies-lachende-057.gif















    Habt noch einen schönen Sonntag 47.gif

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • und Zuhause noch ein Selbstgebrautes emoticon-0167-beer.gif

    Hi Chuck,


    da fällt mir glatt der Schwank ein, als mein Kumpel und sein Kamerad während des Bierbrauens feststellten, dass keine Flaschen vorrätig waren. Also flugs eine Kiste mit Bügelflaschen geholt und leergesoffen - voila, war das Problem behoben :D

    (oder sie nahmen es nicht mehr als solches wahr).

  • :mrgreen: Servus Ookami, diesen Anfängerfehler hab ich nicht begangen. Das Hacker-Pschorr wurde bereits vor 3 Jahren genüßlich geleert. Wenn es schneller gehen muss, bietet sich da wohl auch der 1. Mai ganz gut an...hab ich gehört.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.