Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Servus,

    bei uns ist der schöne Winter leider schon wieder vorbei. Es regnet in Strömen und das ganze "Weiß" ist dahin. Schade, hatte mich auf Weihnachten mit Schnee gefreut. Jetzt habe wir es aktuell fast 10 Grad+... ;(

    Bei uns auch 😪😪😪🙊🙊🙊


    Trotzdem war ich heute wieder mit Hund und Nachbar wieder unterwegs.

    Trotz Regen besuchten wir den Gelben Berg.


    Nach einiger Zeit kamen wir an einer Hütte vorbei.

    Neben an gab es noch ein Toilettenhäuschen. Da schauten wir aber nicht rein.

    Unter dem Verdacht lagen Biertischgarnituren.

    Haben uns da etwas "ausgeliehrn"


    haben uns dann heiße Schokolade mit Schuß und Sahne zubereitet

    und genossen.

    Ebenso war der Hund interessiert.

    Anschließend wieder alles zusammwngepackt, Biertischgarnituren zurück und den Platz genauso verlassen wie vorgefunden.

    Trotz Matsch und Regen war es ein schöner Ausflug.

  • Oh ja - etwas ganz leichtes und bekömmliches ... nach der Weihnachtsvöllerei.


    :thumbsup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Reichte wohl noch nicht, dass meine Mutter letzten Freitag Notfallmäßig ins Krankenhaus verbracht wurde und

    sie seit dem unter Quarantänebedingungen und völlig Isoliert Untergebracht ist- die arme Frau. :Kleenex: ...


    so wurde mir dann heute noch unfreiwillig auf der A1 der BAB-Photoservice aufgezwungen ...




    :hund:


    wie sagte doch mein Frau so Liebevoll zu mir - "Lächle, Du kannst sie nicht alle töten."

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • na dann, alles Gute für deine beiden Liebsten, Hunter8589 .


    Kurze Nächte, angesägte Nerven sind nur das kleinere Übel. Später werden es dann kurze Nächte und angesägte Nerven, allerdings aus anderen Gründen: man wartet auf Pupertier und diskutiert in endlosen Diskussionen die festen Ansichten der alten Generation.


    Aber nur bis es dann bei der nächsten Generation kurze Nächte und angesägte Nerven gibt.....


    Pass auf die beiden gut auf!

  • lustigen Kommentare

    welche davon lustig waren, wird sich in der Zukunft erweisen :mrgreen:


    Aber eines ist sicher: einen größeren Schatz wirst du nie haben. Es können nur noch weitere große Schätze dazu kommen.

    Im Ernst, es wird sorgenreiche Tage geben, du wirst Dir hier und da wünschen, es wäre anders. Aber du wirst Dir nie wünschen, dass es deinen Schatz nicht gäbe. Egal was passiert.

    Und dann wird es Tage geben, die Du vor Freude nicht vergessen wirst, so wie dieses Weihnachtsfest.


    Bei mir war es vor 20 Jahre so und es fühlt sich an wie gestern.

  • So, genug gespame :D

    BT: Seid 2 Tagen ist die Heizung wieder aus und das Fenster offen, heute mal ne längere Strecke zum einkaufen genommen und joar 16h schlaf, 3h herum dösen und sonst nur zitternd und/oder schwitzend im Sessel sitzen und Dokus schauen ist semi gut für den Bewegungsaparillo. Hab mich gefühlt wie n neugeborenes, und das nicht im Sinne von neugierde, Seelischerunverdorbenheit und niedlichkeit :D Aber, Grippe fast durch, nur noch son biddel Seehund Gebelle (Chronische Bronchitis). Also ganz profane Influenza und höchst aggressiv Fremdenfeindliches Immunsystem :D Das heißt das ich ab morgen dann anfangen kann mich wieder auf zu dachsen. Am 2.1 ist wieder Arbeitsantritt weshalb draußen pennen erstmal doch ausfällt weil ich nix verschleppen will bis zum Arbeitsstart, aber ma 5 Tage wieder Content Schlampe spielen geht wohl ;)

    ghost-forest.gif

  • Wer mal was richtig Dämliches machen möchte, sollte seine Geldbörse verlieren oder sich klauen lassen. Selbstverständlich mit "allen" wesentlichen Dokumenten und mehreren Debit-Karten. Passend dazu machen die lokalen Ämter auch erst am 9.1. wieder auf! :( :thumbdown: Es gibt Umstände, die weniger nerven.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)