Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Kontinent?

    Im nordwestlichsten Kontinent, zudem menschheitsgeschichtlich überaus bedeutsam: Ostfriesland, und dort im Zweistromland. Oder auch genau dort, wo sich Leda und Jümme teilen. Mal schauen. Heute muss ich erst einmal die Besitzverhältnisse herausbekommen. Aber wozu ist man in Vereinen…

  • So hab ich damals das Wiesengrundstück bekommen.

    In die Dorfkneipe "Moin Meyer Sepp, hann geheert du verkafst Dei Wiess."

    "Wer eich? Ne, wo mennscht de?"

    "Ei, owen unnerm Wesch zum Fluchplatz"

    "Ne, dat is net mei, dat is die von Müllersch ihrem jungen. Der hat die vom Opa kried awa der wohnt jo in Stingmert do is dem das se weit. Hättscht Dau die wolle hann?"

    "Ei jo, wenns net se deier is"

    "Eisch rufen mo sei Mammen an, die mellen sich dann"


    2 Tage später Besichtigung, Handschlag, erledigt.

    Ich mag unser Kaff :thumbsup:


    P.S. Übersetzung bei Bedarf vorhanden :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • So nun ist das Elefantentreffen 2023 Geschichte , ich wieder zu Hause und das Tipi hängt zum Trocknen in der Garage.

    Ich mach das nun seid 1976, aber so beschi.... wie dies Jahr war´s noch nie. Es war mein sechstes Wintertreffen diese Saison und es gab nicht einmal Schnee :cursing:  :thumbdown:

    Ich frag mich langsam: warum tuste dir das an?

    Ich bin Mitglied der dort aussterbenden Ü-60 Klasse und frag mich: wird´s nochmal wie früher? so mit richtig Schnee und kalt?,

    oder biste bis das passiert für solche Sachen dann zu alt?

    my bike and my home :love:

    ein echter "grüner Elefant" von Zündapp. Der Namensgeber der Veranstaltung.

    Essen im Matsch :thumbdown: =O

    traurige Aussicht ohne Schnee :cursing:


    Ich sitz wieder zu Hause, die Plünnen hänge zum Trocknen in der Garage und gleich geh ich innen Kiosk umme Ecke Bier holen :(

    Cry about my fate!

    Ich wünsch euch ein schönes Restwochenende .

    "Seemann"

  • Letzte Woche Samstag war noch alles matschig. Über Nacht zum Sonntag kam dann endlich der Frost. Und dann erst zum Montag wieder Schnee.

    Und dieses WE❓ wieder taut es und fast kein Schnee mehr da.







    Einziger Trost, dank Kreuzbeschwerden wäre dieses WE eine Übernachtung eh nicht angebracht.

  • Im nordwestlichsten Kontinent, zudem menschheitsgeschichtlich überaus bedeutsam: Ostfriesland, und dort im Zweistromland. Oder auch genau dort, wo sich Leda und Jümme teilen. Mal schauen. Heute muss ich erst einmal die Besitzverhältnisse herausbekommen. Aber wozu ist man in Vereinen…

    Wo Leda und Jümme sich trennen? Wirst du der neue Tontauben-Schmeißer? :rock: :zwinker:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nach dem schweißtreibenden Durchforsten eines Fichtendickichts mit Silky Big Boy und Astschere etwas abschwitzen und die Ruhe genießen. Dazu ein Tässchen Tee. Unbezahlbare 30 Minuten...



    Gruß Martin

    Das sollte ich auch noch tun! Aber ich werde da wohl motorisiert vorgehen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • So?


    ;) ...


    Gruß Martin

    Teufelswerk für den Waldboden...die Bodenverdichtung würde erst mit der nächsten Eiszeit beseitigt werden laut einiger Forscher die sich damit befasst haben...also scheiß auf Natur und deren Bewohner...Money,Money, Money ist das Motto derer die uns den Wald am liebsten versperren möchten😉

  • Martin und @Ookami NEIN!!! =O


    Zum einen ist das Waldstück nicht so groß, als dass so ein Monster in Frage käme, zum anderen bin ich dabei, die Rückegassen, die für eine väterlicherseits beauftragte professionelle Durchforstung angelegt wurden und wirklich schlimm hinterlassen wurden, wieder zu bepflanzen. Wenn ich dort mal das Sagen bekommen sollte, fährt da drin keine Maschine mehr! Knapp 5000 m² sind nicht die Welt, aber ein Anfang.


    Meine Motorisierung ist eher so zu verstehen

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Darum hab ich ein Unternehmen beauftragt, das da vorsichtiger ran geht. Die stellen halt ihren MB-Truck mit Winde oben an den Weg und ziehen das Holz raus. Auch wenn sie es diese Saison wohl nimmer schaffen.